Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • Könnte man die 2 süssen Freunde von Lyalya auf dem unteren Bild vielleicht auch vorstellen ?
    Finde es immer schlimm, wenn aus einem gemeinsamen Zwinger einer raus kommt und die anderen zurückbleiben müssen.
    Schon mal Danke Birgit !
    LG Gaby

  • Ich frage mal Marina, die kennt die Beiden sicherlich auch in "life".

    Falls es irgendwie untergeht in dem derzeitigen Stress, dann sprich mich bitte nochmal an, ja?

  • Und durch das "Deutschlandverbot" wird die Sache auch noch erschwert.

    Dank für Deine vielen Erläuterungen, es ist wichtig, dass Ausstehende das verstehen können, was den eingebundenen Menschen sicher sonnenklar ist.

    Weißt Du, wie es zu dem oben zitierten kam?

  • Kein Problem - Zum Erklären und Aufklären, wie es in Moskau läuft, bin ich ja hier :]:]

    Ich kann Dir ehrlich nicht sagen, warum seit einigen Monaten dieses "Deutschlandverbot" existiert. Da kursieren die unterschiedlichsten Gerüchte. Man kann da einfach nur spekulieren ... Dieses Tierheim ist ja staatlich und die (also der Betreiber, NICHT die ehrenamtl. Betreuer) kriegen für jeden Hund - glaub ich 1,50 Euro pro Tag (oder so...). Wenn ein Hund dann vermittelt wird, fällt das Geld ja weg.

    In Russland selber ist die Gefahr einer Vermittlung nicht soo groß - Du verstehst? Aber wie gesagt, wir wissen es nicht. Aber wir müssen da nun irgendwie mit leben - die Hilfe für die Hunde deswegen einzustellen kommt aber nicht in Frage.

  • Ich bin grad etwas doll durch den Wind .... aber mir ist gerade was aufgefallen ...

    Wir finanzieren ja Lyalya's Pensionskosten mit Paten. Renate - also Fellmonsterrudel - hatte eine Patenschaft mit 20 Euro monatlich angeboten und eine 10 Euro-Patenschaft aus ihrer Ecke in Tirol.

    Da Renate aber alles Geld, was sie hat (und noch viel mehr) gerade für ihr Italien-Projekt ganz dringend braucht, fallen diese 30 Euro monatlich weg.

    Renate, entschuldige, aber Deine Zusage kam VOR Deinem Italienprojekt und darum brauchst Du hier selbstverständlich nicht mehr Pate zu sein.

    Birgit :kuscheln: ich wusste ich muss hier reinschauen. Wir beide haben wohl sehr sehr ähnliche Schwierigkeiten. Ich habe bis jetzt IMMER alle meine Zusagen gehalten, allerdings ist es wirklich so,
    dass ich wegen diesem Projekt bald mit meiner Bank reden muss:-( Trotzdem Birgit, wenn sich niemand findet welcher diesen Teil übernehmen möchte - ich steh zu meinem Wort - Lyalya bekommt diese Unterstützung ich möchte sie so gerne draußen sehen. Du gibst mir bescheid, ja! :kuscheln: Ist echt voll lieb von dir - Danke!

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Renate Liebes, schau oben ... Cindy hat die Patenschaft von Dir/Euch sofort und spontan übernommen. Alles gut! :kuscheln:

    Du sieh zu, dass Du Deine ganze Kraft und Energie für die Nasen in Italien fit hälst!!

    Aber ich danke Dir herzlich, dass Du Dich so für Lyalya eingesetzt hast!!

  • @ cindy ich danke dir :kuscheln:

    Birgit, danke für dein Verständnis :kuscheln: falls ich es in meinem derzeitigem Stress nicht mitkriegen sollte, wenn die Maus da ist, bitte bitte lass es mich über PN wissen!

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • So, Leute, es wird ernst: :]:]

    Die Koffer von Lyalya und Jaya sind gepackt! :koffer:


    Jetzt stelle ich nach dem kleinen Durcheinander nochmal die Paten für Lyalya zusammen:

    Karo 10 Euro

    Cindy 20 Euro + 30 Euro = 50 Euro

    Extern 10 Euro

    Mona 20 Euro (bis Jahresende)

    Going den Rest = 60 Euro

    Wow, das ist für Cindy und Going wirklich viel. Mag nicht vielleicht noch jemand für 5 Euro eine Patenschaft übernehmen?

    Es ist von Coco schon so extrem lieb, dass sie Lyalya UND Jaya bei sich aufnimmt.

    Am Dienstag ist Coco wieder da und dann spreche ich mit ihr ab, ob das Patengeld direkt zu ihr geht. Wäre ja am einfachsten...

    Erstmal einen lieben Dank an Euch Alle :bluemchen:

  • Auch wenns nicht viel ist, aber 5 Euro könnte ich noch beisteuern!

    Ich bin ja noch ein Frischling hier, aber die Kontodaten schickt Ihr mir dann, wenns soweit ist per PN, nicht wahr? :fahne:

  • :wuub: :wuub: Was für zwei wunderschöne Hunde - die müßten Coco doch in Nullkommanix aus den Händen gerissen werden!! Ich hoffe ganz doll, daß es so sein wird. Wenn ich doch bloß mehr Leute kennen würde, die einen Hund suchen - und zwar einen aus dem Tierschutz :weinen:

    • Offizieller Beitrag


    I do hope that VERY soon this white cloud will come to Germany!

    Me too - and I hope that she will stay at least 3 weeks with Coco so I can meet her :wuub:

  • Lyalya wird heute - gemeinsam mit Jaya - aus dem Shelter geholt und wartet bis zur Abreise Zuhause bei ihrer Betreuerin.

    Heute fängt ihr Leben an!! :kissen::kissen:

    Für die Betreuerin ist es das erste Mal, dass sie einen Hund für die Abreise nach D vorbereitet. Sie ist schon sehr aufgeregt.
    Aber Marina - die gerade im Urlaub ist - steht telefonisch mit ihr in engem Kontakt und wird ihr behilflich sein.

    Drücken wir die Daumen, dass alles reibungslos läuft ...

  • Gänsehaut, Heul, Phu sagen, zappel......alles zusammen!!!
    Aufregung pur.
    Gute Reise ihr zwei.
    Coco bist du so lieb und besorgst eine Kleinigkeit für den Fahrer???
    Ich schicke dir 10€. Brauche dann natürlich deine Bankverbindung.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Unsere Nessi hat noch eine Patenschaft von 10 Euro übernommen, um die 30 Euro von Renate aufzufangen. :kuscheln:

    Jetzt haben wir folgende Paten:

    Nessi 10 Euro

    Karo 10 Euro

    Cindy 20 Euro + 15 Euro = 35 Euro

    Extern 10 Euro

    Mona 20 Euro (bis Jahresende)

    Sashema 5 Euro

    Going den Rest = 60 Euro

    Die Bankdaten gibt es am Mittwoch, wenn Coco wieder da ist.

    Danke Ihr Lieben!!!! :bluemchen:

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (4. September 2013 um 16:03)