17 Katzen in höchster Not (A)!!!

  • Ich danke Euch, dass ihr Euch so ins Zeug legt! :kissen:

    Frau Bernhard versucht,von den anderen Katzen auch noch Bilder zu machen. Aber sie sind anscheinend Fremden gegenüber ziemlich scheu. Das wird nicht so einfach sein. Sie hat die Besitzerin deswegen angeschrieben, aber keine Resonanz. Weiss nicht ob diese keine Fotos machen will, oder kann.

    LG Judith

  • Die Dame hatte eine trächtige Katze aufgenommen, deshalb die Kitten. Die Kitten sind schon vermittelt. Leider hat sie sie anscheinend schon mit 6 - 8 Wochen abgegeben 8o .

    Aber falls sich jemand von Euch in eine der anderen Katzen verliebt haben sollte, ich frage gerne nach! :teufel1:

    LG Judith

  • Wie hoch wäre die SG? Hätte jemanden in Biel für eine Katze. Er kann aber nicht viel zahlen und hat schon eine Katze.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Was für traumhaft schöne Katzen... :wuub:

    Und ein größeres Katzenkind ist ja auch noch dabei... :weinen: Und dann auch noch schwarz-weiß... :herzi: :ups:


    Was ist mit dem Goldie passiert ? ?(


    Soooo viel schöne Tiere... :flenn: :flenn: :flenn: Hoffentlich kann allen geholfen werden... :schnief:

    Aber offensichtlich sind alle in einem guten Gesundheitszustand, jedenfalls, das was man sehen kann. Wenigstens etwas... Trotzdem verstehe ich die Menschen manchmal nicht. Einerseits werden sich immer mehr Tiere zulegt und plötzlich will man nichts mehr davon wissen und es wird eingeschläfert. Warum nur ?? :evil:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • weiti: Der Goldie und ein älterer Beagle dürften mit in die neue Wohnung und anscheinend 5 Katzen....

    Aber ein Pitbullmädchen bräuchte noch dringendst eine gute PS oder noch besser ES.

    LG Judith

  • Zitat

    weiti: Der Goldie und ein älterer Beagle dürften mit in die neue Wohnung und anscheinend 5 Katzen....

    Danke für die Info. Na, wenigstens etwas positives...


    Weiß man denn mehr über die Katzen ? Alter usw. ? Ist die Frau denn selbst daran interessiert, dass sie gut unterkommen ?? Oder ist ihr das Schicksal der Katzen, die nicht mit dürfen, egal ?? :hmmm: Dann wäre eine Beschreibung ja mal nicht schlecht... würde jedenfalls der Vermittlung sehr dienen. :]

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Habs schon einige Male beiläufig erwähnt.... :evil: dass das hilfreich wäre. War schon eine Geburt mit den Bildern. Aber ich hoffe, ich kriege noch mehr Infos. Und ich gehe auch davon aus, dass sie Namen haben.....?

    Ich denke, die Frau ist total überfordert, sie lebt anscheinend von der Mindestpension....Frau Bernhard tut ihr Bestes, um an mehr Infos zu kommen.Sobald ich wieder was herauskitzeln kann, berichte ich sofort. Ist halt etwas mühsam... :mineralwasser:

    LG Judith

  • Judith, ich weiß, dass Du Dein Bestes tust. War auch keine Kritik an Dich. Bitte nicht falsch verstehen. :kuscheln:

    Aber ich frage mich, wie man zu so vielen Tieren kommt, wenn man doch eigentlich kein Geld hat. ?( Hat sie die Katzen alle gefunden bzw. sind sie ihr zugelaufen ??
    Wie es auf einem Foto aussieht, sind es auch Freigänger, oder ?

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Liebe Weiti, das fass ich doch nicht als Kritik auf, ich kann ja nichts dafür =)

    Vielleicht hab ichs nicht richtig rüber gebracht: Ich kenne die Frau auch nicht. Ich habe nur den Aufruf, den ich eingestellt habe , über den Verteiler bekommen. Und Frau Bernhard hat sich dieser Sache angenommen und den Aufruf formuliert. . Frau Berhard (http://www.atin.at/) wiederum kenne ich schon lange und ich hatte auch schon ein 'Hündchen über sie adoptiert. Sie ist im TS ein alter Hase und hilft wo sie nur kann. Deshalb hat sie auch diese Frau unterstützt, die anscheinend wahllos Tiere in Not aufgenommen hat, ohne nachzudenken. Allerdings hat Fr. Bernhard mit den vielen Tieren nichts zu tun. Die sind nicht von ihr. Sie hat erst von der Sache erfahren, als das Kind sozusagen schon in den Brunnen gefallen war. Sie hat die Frau auch immer mit Futter unterstützt und TA Kosten übernommen, falls möglich. Eben, ist es unverantwortlich so viele Tiere aufzunehmen, wenn man weder den Platz noch das Geld dafür hat! :ka: Vielleicht konnte sie nicht "nein" sagen? ich weiss es nicht.

    Aber es ändert ja auch nichts an der Tatsache, dass sie dringend Plätze suchen.

    Die Katzen sind Wohnungskatzen. Habe mich schon erkundigt. Sie hatte ein Minihäuschen mit einem Mini Wintergarten. Dort lebte sie mit 17 Katzen und 8 Hunden.Das Chaos war vorprogrammiert. Aber solche Fälle gibts ja leider öfter, wie wir alle wissen. :flenn:

    LG Judith

  • und jeden Tag kommen mehr dazu, mindest 1 x pro Woche rufen bei mir Leute an aus dem TS, habe.......kannstn Du?....
    Kennst Du jemand der kann?... usw.
    Und ich kann nicht, und ich kenne auch fast niemanden mehr der nich kann,alles voll.

    zum Heulen.
    Judith, Diese Katze auf dem letzten Bild, für diese kann ich noch jemanden begeistern.
    LG

  • @Brgid: Du meinst das Tigerle bei den beiden Hunden, das aussieht wie meine Tinki Tinkerbell???? :herzchen:

    Nur herbei!!!!!!!! :dance2:

    LG Judith

  • Zeichnet sich für die Katzen und den Hund hier schon irgendwo Hilfe ab?

    Ich mag schon gar nicht mehr hier reinsehen, weil ich nicht helfen kann.
    Die Gedanken an die bedauernswerten Tiere werd ich gar nicht mehr los!

    Wie es zu Animal-Hoarding kommt, ist mir bekannt.
    Aber ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, wie es ein Mensch fertigbringt, aus der Menge der Tiere ein paar herauszusuchen, die behalten werden sollen und sich nicht mehr kümmert, was mit den anderen wird. Sogar deren Tötung in Kauf nehmen würde.

    Wenn die Frau sich jetzt wenigstens ins Zeug legen würde, damit alle gut untergebracht werden. Aber sie hilft anscheinend kein bisschen mit!
    Für mich ist das ein Beweis dafür, dass Hoarding mit Tierliebe nicht viel zu tun haben kann.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Liebe Ingrid,

    ich weiss auch nicht, was ich sagen soll. Mir ist das auch ein Rätsel, ich könnte das nicht. Ich warte auf Neuigkeiten. Soviel ich weiss, nimmt sie an die 5 Katzen mit, 4 wurden bereits reserviert.

    Sobald ich was Neues weiss, melde ich mich wieder.Einen "Hax`n auszureissen für die Unterbringung der Tiere scheint sie sich wirklich nicht" :( . Aber im Laufe der Jahre habe ich aufgehört mir den Kopf zu zerbrechen, warum das so ist. Es ist wie es ist und man ist bemüht, Schadensbegrenzung zu machen, bzw. Schaden für die Tiere abzuwenden, wenn möglich. Ansonsten müsste man ja langsam aber sicher wirklich durchdrehen bei all dem, was tagtäglich passiert.... :weinen:

    LG Judith

  • Habe gerade Gut Aiderbichl angeschrieben. Vielleicht können sie ja helfen.


    Tät mich wundern, wenns Du da Antwort bekommst - habe ich auch schonmal hingeschrieben, als es um Leben und Tod eines deutschen Hundes ging - und nicht mal eine Absage erhalten!

    Wie sieht es denn hier aus, weiß das einer? Wieviele Katzen suchen denn aktuell noch? Auf der ATIN-Seite hab ich nix dazu gefunden...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • MarieT: Hast sicher gesehen, Frau Bernhard hat noch viele andere Projekte. Ich weiss, dass sie momentan grad in Ungarn war/oder ist, um Hunde aus den Tötungen zu holen. Sobald sie wieder Luft habt, werde ich Neuigkeiten erfahren, so fern es welche gibt. Was ich weiss, nimmt die Frau 5 Katzen mit, 4 sind "reserviert". Vielleicht gibts schon was Neues..... Die Besitzerin der Tiere muss anscheinen nicht auf den "Tag genau" ausziehen. Aber im Laufe des August`s.

    Also vom Sternenhof hatte sie, als wir das letzte Mal gemailt hatten am Wochenende, noch nichts gehört.

    Ich weiss, die Infos kommen zäh. Aber Frau Bernhard hat wirklich so viele "Baustellen" die sie momentan betreut, ihr sehts ja auf ihrer homepage, dass ich sie nicht nerven will. Sobald sie Luft hat, wird sie sich wieder melden. Sie hat ja wie die meisten von uns auch noch Familie und Job.

    LG einstweilen

    Judith

  • Gibt es hier schon Neuigkeiten?
    Haben einige Tiere schon wenigstens Pflegestellen gefunden?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Hallo! :pcwink:

    Also, ich habe wieder Neuigkeiten: Einige ganz scheue Katzen wurden vom TH aufgenommen. Einige sind reserviert. Jetzt suchen noch insgesamt 7 Katzels ein Zuhause:

    Bis auf die "Mama", die 1 Jahr alt ist, sind die anderen zwischen 3 und 4 Jahre alt.Die Besitzerin hat mir geschrieben, dass sie mir Fotos schicken wird ,von den 7 Zwergen :) . Sie ist bereits am siedeln und fährt jeden Tag zwischen Wohnung und Häuschen hin und her . Sobald sie wieder dazu kommt, schickt sie von den restlichen Bilder.(Alle "alten" sind unter)

    Die Pitbullhündin ist kastriert, 3 Jahre alt, aus Spanien und sucht auch dringend eine PS oder ES. Sie war kurz vermittelt, aber schlecht, wie sich im Nachhinein herausstellte. Sie hat schon so viel im Leben erdulden müssen und ist dann bein Drogenabhängigen gelandet, die die gutmütige Hündin für Hundekämpfe als "Opfer" missbrauchen wollten 8o . Nur unter grössten Schwierigkeiten konnten sie die Hündin wieder "befreien"....Sie ist total lieb zu Allem und Jedem, nur hat sie Jagdtrieb...

    Falls jemand noch Interesse haben sollte: Nur herbei!!! :trommeln:

    LG Judith

    P.S. Katzenmama: Das war Gedankenübertragung =)