Kally - Gestern sah sie ihren letzten Sonnenuntergang... nun ist sie blind, die alte Hündin...

  • Oh man, diese arme Hündin :flenn:
    Sie wird die Welt nicht mehr verstehen :weinen::weinen::weinen:


    Ich würde sie sofort aufnehmen wenn ich Wanda aus Russland nicht schon zugesagt hätte :flenn:

  • was immer auch die Ursache der Augenverletzung war ....

    wenn einer "drauf gesprungen" ist, müßte das Tier doch auch eine Schädelknochenverletzung haben.

    Ich HOFFE, daß die Ursache eine andere ist (Beispiel: plötzliches Ansteigen des Hirndrucks kann so was verursachen ... oder ein raumfordernder Prozeß im Gehirn (Tumor) oder Erkrankungen der Augenhöhle selbst ..oder ein Glaukom, das sich ganz plötzlich verschlimmert hat)

    wie auch immer, dem Tier muß natürlich sofort geholfen werden.

    ein liebevoll umsorgtes Tier kann mit Blindheit durchaus noch eine gute Lebensqualität haben - ich spreche aus Erfahrung.

  • Zitat

    ein liebevoll umsorgtes Tier kann mit Blindheit durchaus noch eine gute
    Lebensqualität haben - ich spreche aus Erfahrung.

    Das sehe ich genauso. Die Hündin einer Nachbarin ist innerhalb von 3 Wochen, erst auf dem einen, dann auf dem anderen Auge blind geworden. Sie kommt super damit zurecht und wenn man es nicht weiß, würde man es ihr gar nicht anmerken. =) Blindheit bedeutet für einen Hund nicht das Ende, denn sie haben ihre Nase, die viel wichtiger für sie ist...

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • mein julchen war auch innerhalb einer woche blind und nach einer gewöhnungzeit...klappte das wunderbar -mit hilfe der leine ..in der wohnung keine probleme

    das sieht mir nach Glaukom aus das geplatzt ist durch den augendruck
    gut für den hund das er diese furchtbaren schmerzen nun los ist -alles andere wird sich finden

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ich wünsche Kally jetzt erstmal, dass sie wieder auf die Beine kommt.

    Alles andere wird sich finden. Gottseidank muß sie nun nicht mehr auf der Straße leben, sondern wird

    erst einmal umsorgt.

    Eine meiner Katzen ist auch von einem auf den anderen Tag blind geworden und hat sich nach kurzer Zeit

    so gut damit arrangiert, dass sie sogar unter meiner Aufsicht mit in den Garten gehen konnte.

    Kally wird das auch schaffen. :jaa:

    • Offizieller Beitrag

    Oh wie toll... :laola::laola::laola:

    ich freue mich für diese geschundene Maus.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich habe diese Bilder von anderer Seite zugeschickt bekommen - was gibt es bloß für Menschen... :weinen:
    Schön, dass die Maus ein Zuhause gefunden hat, wäre das nur mal eher gekommen...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)