Janosch - C 126

  • Danke Ulla!

    Das machen wir aber erst nächsten Monat. Die Finanzen der Foris sind schon arg strapaziert diesen Monat. =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :dance3: Ich habe gerade gesehen, dass ein anderer Hund aus genau diesem Käfig vermittelt wurde. D.h., ich weiß jetzt, dass ihn/sie zumindest in der letzten Zeit jemand gesehen hat. Diesen Betreuer werde ich mal anschreiben und nach mehr Infos fragen.

    Und dann wissen wir hoffentlich bald, ob es ein Janosch oder eine Joshi ist :D

  • Gibt es inzwischen weitere Infos zu diesem hübschen Kerlchen ?

    Geschlecht, Größe, Gewicht, Alter usw.

    Er/sie ist zu schön, um namenlos dort vergessen zu werden, aber ohne Infos ist es schwierig,

    Werbung für diesen Hund zu machen. Manchmal trifft man ja Leute, die gerade einen Hund suchen,

    aber wenn man noch nicht einmal das Geschlecht kennt, ist es schwierig, Interesse zu wecken. :rolleyes:


    Birgit

  • Nein, ich habe leider noch nichts erfahren. D.h., es meldet sich niemand auf unsere Anfragen.

    Wanda aus der C 66 kommt ja in den nächsten Tagen zu Ulla. Vielleicht liest ihr Betreuer - Alexandr - hier ja mit und dann erfahren wir mehr über diesen Hund. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Gibts schon Infos? Unsere neuen Mieter wollen wohl gerne einen Hund adoptieren- gerne einen ruhigeren Hund... und ich würde ihnen dieses "Kerlchen' sehr gerne vorschlagen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Я надеюсь, что это женский! Wie auch immer, ich drücke die Daumen, so süss wie die/der ist, wird es sicherlich zur Vermittlung kommen können.
    Счастливые собаки и до свидания Tschüß Struppi

  • Nee, Leute, auf keine Anfrage habe ich eine Antwort erhalten ;((((

    Ich habe es - auch ehrlich gesagt - aufgegeben, bzw. sind mir Ideen ausgegangen.

    Marina hat es auch versucht - auf russisch - im Forum und mit PN. Nichts ...

    Aber lieben Dank, dass Du an ihn gedacht hast!

  • ich zeig denen diese Maus trotzdem mal....vielleicht ists ihnen egal???? Und ich kann wieder schlafen... :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Bitte fragte weiter nach den kleinen Kerlchen/Mädchen.

    Vielleicht kommt ja irgendwann doch eine Antwort.

    Mir gehen diese Augen einfach nicht aus dem Sinn. ;(

    Und manchmal dauert es eben etwas länger.

    Derjenige, der vor Ort das Foto von diesem Hund gemacht hat, muß doch auch die Hoffung gehabt haben,

    dass er/sie dem Hund damit helfen kann.

    Birgit

  • Aaaaaalsooooooooo: Die langersehnte Antwort ist da!!

    Auch wenn sie mir nicht gefällt ... ;(

    Alexandr - der Betreuer von Wanda schreibt:

    Zitat

    yes
    the dog is in place
    but he trusts ONLY Lena - his carer.. NO MORE people
    Alexander wrote - that there are lots of dogs in their sector - for exmple his wife take care of such a dog - who leaks her without allowing her to put a collar...

    Ob es nun ein Mädel oder Bub ist, wie alt und wie groß ungefähr ... auf die Antwort warten wir noch.

  • So, langsam tasten wir uns vorwärts ...

    Er oder sie ist ca. 50 cm groß.

    Mal sehen, was wir noch erfahren können. Er/sie ist auch in Moskau aufgefallen und es wurde ein Aufruf gestartet, sich ein wenig mehr um diesen Hund zu kümmern.

    Es sind nur 9 Betreuer im Sektor C - ich hoffe, es findet sich die Zeit.

  • So, wir tasten uns langsam heran ...

    ES ist tatsächlich ein ER - und da wir ja schon so viele Überlegungen wegen eines Namens hatten, schlage ich vor, dass wir Coco's Vorschlag umsetzen und ihn JANOSCH nennen.

    Ich find den Namen einfach klasse und passend.

    Alexandr und seine Frau besuchen ihn jeden Samstag, also einmal in der Woche. Leider gibt es keine Fortschritte in der Sozialisation.
    Aber das ist auch nicht verwunderlich. In dieser Umgebung einmal pro Woche und dann ja auch nicht stundenlang ... ist es unmöglich, einem Hund wieder Lebensfreude zu geben. Wozu auch? Er hat sicherlich keine Erwartungen mehr für sein Leben ;-((

    Janosch sitzt mit einer absolut netten und menschenorientierten Hündin zusammen - Gerda. Sie gibt Janosch ein wenig Halt.
    Gerda geht gerne mit den Betreuern in den Auslauf zu den anderen Hunden und sie freut sich auch sehr über menschliche Nähe. Vielleicht sollten die Beiden zusammen bleiben.

    Das ist Gerda - auch wieder so eine Hübsche :herzchen:

  • Sodele ... hier gibt es jetzt mal richtig tolle News! :top:

    Lena - die Betreuerin von Janosch - hat sich gemeldet und gesagt, dass sie sich jetzt mehr um Janosch kümmern wird und versucht, ihn zu sozialisieren. Auch der Name "Janosch" gefiel ihr gut.

    Leute, ich finde das so klasse von Euch, dass ihr hier immer wieder nachgehakt und nicht locker gelassen habt!! Jetzt hat der Bengel einen Namen und wenn das mit der Sozialisierung gut voran geht - vielleicht auch bald die Chance auf ein Zuhause.

    Bitte drückt die Daumen und haltet Augen und Ohren offen. Jetzt suchen wir ein Zuhause für ihn!! :koffer:

  • :ups: Ich zieh mir mal vorsichtshalber die Tüte über....

    :D bis Janosch sozialisiert ist, ist Cocos Babypause rum.  :D

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***