Janosch - C 126

  • Schön, dass sich endlich etwas tut für den hübschen Kerl. :dance2:

    Für einen Buben habe ich leider derzeit keine Idee, aber an den Kosten für den Transport usw.

    würde ich mich gerne beteiligen, wenn es dann soweit ist, dass ein Platz für ihn gefunden wurde.

    Janosch sieht ja sehr intelligent aus, ich denke, er wird schnell lernen, dass es auch nette Menschen gibt. :kuscheln::gassi::kuscheln:

    Vielleicht kann die Betreuerin ja auch irgendwann mal testen, wie sein Verhalten zu Rüden ist ?

    Lg

    Birgit

  • Es gibt ja Dinge, die dauern etwas länger ...

    Und dieses "Ding" hat ja nun wirklich lang gedauert ... ABER:

    Auch wenn ich hier nicht weiter geschrieben habe, so habe ich doch wieder und immer wieder wegen Janosch "angeklopft" und vor zwei Wochen nochmal ganz dolle darum gebeten, es noch einmal zu versuchen, Janosch aus seinem Käfig zu bekommen.

    Heute Morgen habe ich eine Mail von Alexandr bekommen - am Samstag war Janosch draußen!!

    :laola::laola::laola:

    Alexandr schreibt, er ist ein "very good boy"!

    Also, wenn das nicht der Durchbruch des Jahres ist!!!

    Und das wäre nicht passiert, wenn nicht ganz viele Foris hier immer am Ball geblieben wären und mich gebeten hätten, weiter zu fragen. Und dank Coco hat er auch nun wirklich seinen Namen.

    Ich freu mich wahnsinnig - Danke Euch allen! :bluemchen:

    Und heute Abend will Alexandr mir auch neue Fotos schicken. :dance3:

  • Liebe Birgit,
    was für eine schöne Nachricht. Da fängt der Tag gleich gut an. Die Sonne scheint - ich schicke mal ganz viele Strahlen nach Russland, sollen sie über Janosch landen und ganz viele Grüße von uns bringen. Wir denken an ihn und suchen ein schönes Plätzchen. Und Gerda - seine Freundin vergessen wir auch nicht.
    Euch allen einen schönen Tag

  • Also, Alexandr hat mir gestern einen ganzen Schwung Fotos geschickt. ABER:

    DAS ist nicht Janosch - da bin ich mir ganz sicher. Es scheint ein "Zellengenosse" zu sein.

    Ich weiß, die anderen Fotos von Janosch sind alt, aber kann sich ein Hund so sehr verändern?

    Da muss ich aber nachher mal nachforschen. Alexandr ist allerdings samstags immer im Shelter, deswegen kann ich erst heute Abend fragen.

  • im direkten Vergleich wirds auch schwer .... Ähnlichkeit ist das schon und je nach Lichteinfall und Camera .... schwer zu sagen....


    also ich würde auch sagen, es sind 2 verschiedene - aber wunderschöne Hunde ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich weiß nicht, ob wir es jemals erfahren werden .. in C 126 sitzt jedenfalls nur dieser Hund - neben Gerda.

    Das Foto von Janosch ist aus 2009. Entweder sind die Hunde ausgetauscht worden oder er ist es tatsächlich. Im ganzen Sektor C ist sonst jedenfalls kein weiterer Wuschel mehr.

    Darum zeige ich jetzt mal eine kleine Auswahl der Bilder, die Alexandr mir geschickt hat.

  • ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Habe diese beiden Bilder immer wieder verglichen. Von den Ohren und der Nase her könnte es hinkommen. War Janosch denn noch ein ganz junger Hund als er dahin kam. Mich irritiert so die Farbe des Fells, als ob er in die Jahre gekommen wäre. Zum Glück guckt er ja recht freundlich und nicht so ängstlich, der Wuschel.

  • Was macht denn der liebe Janosch, Er hatte ja schon die ersten Erfolge und kam langsam in den Auslauf.
    Ich möchte ihn mal hier anschubsen, damit er wieder nach vorne rückt.
    LG

  • Sorry, das ist nicht ein und derselbe Hund,,,,,,unmöglich,,,,,,,da verwechseln die vor Ort was .
    Es kommt einfach nicht hin.......bestimmt Zeichnungen bleiben immer gleich, aber da stimmt was nicht,,,,,,, :lupe:
    Alleine die Augenfarbe stimmt schon nicht,,,,,*find*
    Der Strubbel hier zum Schluß hat Bernsteinfarbene Augen,,,,,,,beim eigentlichen Janosch sind sie eben einfach dunkel.
    Da sollte man nochmal nachhaken ,,,,,,,,,,

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ob Elena oder Marina hierzu was wissen ..... ?

    TIMA, Samoylova - do you know if this could be the same dog, just aged in years? Or are these two different ones ?

    Augenfarbe kann je nach Blitzlicht der Kamera oder Lichteinfall variieren ... aber ich denke, es lässt sich ein Betreuer finden, der dazu was weiss....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • na das nenn ich mal fix !!!! :pcwink: Kaum war meine PN raus, war die Antwort bereits da !!!

    Thanxx Elena for the quick reply !

    He is very, very cute indeed !!!!

    Zitat

    Was macht denn der liebe Janosch, Er hatte ja schon die ersten Erfolge und kam langsam in den Auslauf.

    Do you know anything more about how he is doing with all the other dogs ? Who is his carer ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • His carers are Lena&Lena. As I know Alexandr helped them to bring Janosch to the free range. Lena&Lena visit shelter on Saturdays. I will try to get more information about Janosch, but I need a few days)). I visit shelter on Sundays, so I can't see Janosch at the free range(((.

  • Für die, die kein englisch sprechen nur kurz:

    Seine Betreuer sind Lena & Lena, soweit Elena weiss, hatte Alexandr ihnen geholfen, Janosch in den Auslauf zu bringen. Lena & Lena sind immer samstags im Shelter.
    Elena wird versuchen, mehr in Erfahrung zu bringen, braucht aber ein paar Tage. Sie selbst ist sonntags im Shelter, daher kann sie Janosh dann nicht im Auslauf sehen.

    @Thanks Elena, I just translated your post :pcwink:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • The first pictures were made in 2009. After 5 years in the shelter Janosch changed a lot! Lena, one his carers wrote in Russian forum, that Janosch is very friendly with the dogs.

  • also wenn ich das richtig sehe, gibts im russ. Forum eine Seite mit "News" .... da sind auch Bilder von Janosch im Auslauf ...

    Elena, I just pinch these new fotos from your forum, ok ? This seems to be your recent-page:


    is that correct ? But I cant read russian.... and Mrs.Google is just not able to help either ;)


    Liebe Grüsse, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !