Ecarisaj Box 24: Deborah - Nach Todesfall in der Ecarisaj gelandet.. (ES gefunden :))

  • SIE IST DAAAAHAAAA !!!!!

    Der Transport hatte sich ein wenig verspätet :D
    Wir haben die Zeit aber ganz toll mit Jean und Rudi verbracht (Nochmal vielen Dank für eure Gastfreundschaft, wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt !!!!)

    Als wir dann kurz vor Mitternacht zu Hause ankamen, haben wir die Maus erstmal im Minigarten laufen lassen, in der Hoffnung, daß sie vielleicht doch noch Pipi macht, sie war aber noch so durch den Wind, daß sie sich ganz still in eine Ecke gesetzt hat.Auch, als wir Lilly und Gina dazugeholt haben, hatte sie kein Interesse, ganz im Gegenteil, im Haus wollte sie so gar nichts von unseren Vierbeinern wissen, was sie auch deutlich durch Knurren zeigte (blöderweise hört die taube, sanfte Lilly das nicht, so daß wir da immer ein Auge draufhaben mussten, mittlererweile ist es aber schon viel besser =)

    Die Nacht war kurz, aber ruhig. Einmal muß sie sich wohl aus dem Schlafzimmer geschlichen haben, um das Computerzimmer unter Wasser, äh... Urin, zu setzen :D (naja, irgendwie musste sie ja den Druck von der Blase loswerden)
    Draußen hat sie bisher noch nicht gemacht.
    Ich bin mit jetzt aber sicher, daß ich das doch richtig verstanden habe am Telefon, daß die Maus unter dem Zaun in der Pension durch ist. Nachdem sie getestet hatte, daß ihr Kopf unter dem Maschendrahtzaun durch passt, haben wir sie von einem ausführlichen Test, ob der Rest auch noch durchpasst, natürlich sofort abgehalten :neinnein:
    Naja, ist uns heute Nachmittag wenigstens nicht langweilig...wir haben ne nette Beschäftigung: Zaun neu spannen :P
    Auf die große Wiese lassen wir sie sowieso nur mit Schlepp.

    Wir werden jetzt auch schon freundlich von ihr angewedelt, und sie liebt Streicheleinheiten und Leckerlie =)

    Die ersten Fotos von heute Vormittag gibt es auch :]

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Huch, das ging ja schnell, schon ist sie da ... wie schön :kissen:
    Ich freue mich so, dass du sie genommen hast :applaus:

    Du denkst ja noch an die Fotos mit Lilly zusammen? :ups:

  • Du denkst ja noch an die Fotos mit Lilly zusammen? :ups:

    Hab ich doch :D
    Auf dem letzten Foto unten links in der Ecke, in dem roten Korb sieht man ein bisschen braunes Fell...das ist Lilly :biglol:

    na gut, hab noch eins gefunden, wo man es besser sieht =)

    Ich hab mir aber Mühe gegeben und versucht, beide zusammen aufs Foto zu bekommen:
    "Debbie, Lilly, schaut mal"...öhm, naja, klappt noch nicht so :oehm:

    na geht doch =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ein Zwergli! Sie guckt ja schon recht neugierig. Hat sie leichte O-Beine oder sieht das auf dem Foto nur so aus?

    Ich wünsche euch, dass das Schnuckelchen sich schnell einlebt.

    LG Barbara

  • @ krinja:
    sie ist ein bisschen o-beinig :D

    Eigentlich hat sie die Statur eines Jack-Russels, nur evt. etwas größer, und nicht ganz so krummbeinig :D

    Mittlererweile hat sie sich schon recht gut eingelebt und auch die Couch erobert, konnte leider nur noch keine fotos davon machen, sobald sie mich sieht, kommt sie angelaufen.

    Hab aber noch ein paar "Draußen-Fotos" =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ja, jetzt sehe ich sie auch :lupe:

    Danke für die schönen Fotos, von den schönen Mädels :wuub:

    Ich freue mich, dass Debbie sich schon so gut eingelebt hat :)

  • Mal wieder ein Update =)

    Debbie wurde heute operiert und direkt anschließend die Zähne saniert (es waren viele vereitert)
    Wir hatten für 9,00 Uhr den Termin, kurz vor 2 bin ich dann wieder mit ihr nach Hause.

    Ich war letzte Woche zur Voruntersuchung, dabei wurde das Herz gründlich abgehört und vor allem die Lunge geröngt. Die Lunge sieht zum Glück noch gut aus!
    Auf dem Röntgen-Bild war aber auch zu erkennen, daß das Brustbein einen "Knick" nach innen hat, es muß mal gebrochen gewesen sein. Sie hat damit aber keine Schwierigkeiten, aber ich mag gar nicht darüber nachdenken, was der Maus wohl passiert ist und mit welchen Schmerzen sie leben musste ;(

    Bei der OP ist die gesammte Gesäugeleiste entfernt worden, so ziemlich in jeder Zitze befanden sich Knoten. Die andere Leiste sieht nicht besser aus und kommt in einigen Wochen dran.

    Ich bin vor einiger Zeit von einem lieben Menschen hier aus dem Forum angeschrieben worden, der mir angeboten hat, sich an den OP-Kosten zu beteiligen, was mich wirklich sehr berührt hat!
    Ich möchte hier auf jeden Fall erwähnen, daß FiN die gesammten OP-Kosten übernimmt, worüber ich unendlich froh bin, denn sonst hätten wir Debbie gar nicht nehmen können. Die liebe Odilia von FiN hat einige Bekannte, die die komplette OP-Patenschaft übernehmen !!!! =)

    Ich hab natürlich auch noch ein paar Fotos gemacht:

    Debbie, kurz nach dem wir Zuhause angekommen sind

    ich hatte es ein paar mal gewagt, sie kurz allein zu lassen, und als ich dann einmal zurückkam, lag sie im Wohnzimmer auf dem Sofa 8o

    Da sie ja absolut nicht springen darf, musste ich mir was einfallen lassen, das sah dann so aus :D

    und jetzt liegt sie gemütlich auf der Couch =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gute Besserung für die kleine Maus.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • blau steht ihr gut........sehr elegant :feilen:


    Also, ich finde ja rot hätte besser zum Sofa gepasst :D

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Sie sieht wirklich glücklich aus....

    Da bekommt man echt Pipi in die Augen.....


    DAnke an alle, die helfen :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • EXTRA-NEWS

    Der Pathologie-Befund von Debbies Tumor war doch schneller da als erwartet:


    ICH FREU MICH SOOO SEHR !!!!! :laola::laola::laola: :laola::laola:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ohhhhh :wuub:

    das ist irgendwie an mir vorbeigegangen ......


    Alles Gute für ie Maus !!!!!

    und Odilia von FiN und ihre Freundinnen sind soooo klasse und hilfsbereit - nicht nur hier sondern in sehr vielen TS-Aktivitäten - das berührt mich auch immer wiedere!DANKE :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • PLUMS......


    Super, nun steht einem langen, zufriedenen Leben nichts mehr im Wege :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ein paar aktuelle Fotos von Debbie, wir haben gestern gegrillt, auch wenn das Wetter nicht mehr das allerbeste war :tongue:

    Morgen kommen die Fäden raus und dann braucht sie endlich keinen Body und Kragen mehr =)


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Du sag mal, wo habt ihr denn den schönen Body her?
    Wir haben demnächst ja auch noch mal ne OP... :rolleyes:

    Ansonsten guckt die kleine Maus ganz schön aufgeweckt aus der Wäsche :]

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**