Mira - ein Elend - ich brauche bissl Hilfe - !die Bilder sind sehr traurig!

  • Schön das mal wieder alle so zusammenhalten.....toll das Gabi die Maus nicht einfach sich selber überlassen hat.

    Prima das du es eingestellt hast Bine......und das PS Angebot von Iris finde ich sensationell :top:

    Jetz muss die Maus nur schnell gesund werden :hundi: :hundistreicheln2:

  • ... Bine, schick mir doch auch bitte eine PN mit den Bankdaten -
    (leider geht aber auch bei uns nicht viel) :hundistreicheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ...ne Kleinigkeit geht noch.

    Genau, ein bisschen was geht fast immer. Für mich bitte auch die Bankdaten.


    Die kleine Maus sieht ja wirklich ganz, ganz erbärmlich aus. :flenn: Dickes Dankeschön an Gabi, dass sie das Herzchen mitgenommen hat. :kuscheln:


    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Oh Mensch, die arme Schnecke! Aber bei mir geht leider zurzeit gar nix. Wollte eigtl. heute einen eigenen Thread einstellen für Ex-Pflegi Monty von FiN. Der hat gestern eine OP wegen eines Milztumors gehabt. Die Summe wird mit Vor- und Nachbehandlung vierstellig und das schafft das Frauchen nicht allein. ;(
    Aber es gibt einfach zu viele Notfälle zurzeit. Jeden Tag so ein Zara- oder Mira-Fall.

    Hoffe die Kleine wird wieder ganz fit und findet einen schönen Platz.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich komm grad von der Arbeit, schau hier rein und bin total geplättet, könnt tanzen und singen, bin einfach nur happy :kissen: und total gerührt :wolke7:

    Ich finde gar keine Worte wiiiieee toll ihr seid :herz2:

    Heute beim Tierarzt

    Die Maus hat leider auch Geschenke verteilt. Gabi, ihre Tochter Ana und auch die Nachbarin, wo sie sie zur Pflege unterbringen konnte, haben eins bekommen. Der Mist ist hochgradig ansteckend.

    Das ist Gabis Bäuchlein.... mennooo

    Die Maus ist also bei einer Nachbarin untergebracht (Gabi hat selbst auch einen Hund in der Wohnung) und hatte heute die dritte Behandlung beim Vet und ihr zweites Bad zu Hause.
    Sie schreibt, dass die Kleine ein ganz liebes, aufgewecktes Mädel ist und sie morgen zusammen mit Ana versucht bessere Bilder zu machen.

    Zitat

    Mira is feeling much better so in not easy to get a good photo.Ana wasnt with me this time and i dont have good photoes .She is my personal photograph!
    Thank you very much Bine!
    Tomorrow i'll make new pics and maybe looking better.
    Good night,
    and wonderful dreams.,
    Gabi

    Vielen, vielen Dank, dass ihr der Maus und Gabi helft :kuscheln:

    Liebe Grüße
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • ....das soll Räude sein???

    sind da nicht andere Parasiten im Spiel?

    einfach schrecklich und schlimm ....!!

    ich möchte der Maus auch gerne Helfen ....nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist "

    also Bitte auch mir eine Bankverbindung per PN ....

    ich wünsche der Maus und den Helfern schnelle Genesung!

    Gisi

  • Räude ist leider ebenso wie Pilzerkrankungen auf Menschen übertragbar. Hier gibt es einige Infos dazu:
    http://www.esccap.org/uploads/docs/q…elinemilben.pdf

    Ich hoffe, die Familie und Nachbarin bekommen das auch gut behandelt. Den eigenen Hund müssen sie dann wohl auch einbeziehen, wenn sie sich selbst angesteckt haben - oder? Und die Umgebung desinfizieren? Also nicht nur der TA, sondern auch das Drumherum kostet. :(

    Mir bitte auch die Kontodaten.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Da Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht...........

    schick mir auch bitte die Kontodaten.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Räude ist leider ebenso wie Pilzerkrankungen auf Menschen übertragbar. Hier gibt es einige Infos dazu:
    http://www.esccap.org/uploads/docs/q…elinemilben.pdf

    Ich hoffe, die Familie und Nachbarin bekommen das auch gut behandelt. Den eigenen Hund müssen sie dann wohl auch einbeziehen, wenn sie sich selbst angesteckt haben - oder? Und die Umgebung desinfizieren? Also nicht nur der TA, sondern auch das Drumherum kostet. :(

    Mir bitte auch die Kontodaten.

    Ja, das ist bitter! Ich habe Gabi schon geschrieben, dass sie alles kaufen soll/kann, was sie dafür braucht! Auch ihr Auto..... sie fährt die Tiere aus dem TH zum Vet in die Stadt, wenn notwendig..... das wäre eine Katastrophe!!!!

    Ich habe für heute bis jetzt keine Neuigkeiten, aber mal was Nettes für's Gemüt.

    Das ist Gabis kleine Ana, sie hat den Mist ja leider auch :( , im Tierheim mit der superlieben Hündin Grazia und siehe da .... einem Zergel :D

    Mit Ana habe ich im Mai einen Deal gemacht! Sie lernt englisch und ich ein bissl rumänisch, weil wir uns sonst gar nicht unterhalten können :zwinker:
    Gabi sagt sie macht das sogar :D .... wie bekomme ich Kinder zum lernen :tschakka: allerdings bin ich nun auch in der Pflicht :sauer2:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Mache ich Anne, ich rufe sie morgen mal an. Sie hat so viel um die Ohren, dass sie nicht regelmäßig Mails schreiben kann.

    Manchmal braucht sie aber auch nen kleinen Schubser, wobei ich nicht mit ihr tauschen möchte!

    Bei Menschen nennt man die Sarcoptes Räude der Hunde übrigens Krätze (Scabies). Sie wird mit Permethrinsalbe behandelt (was man im TS so alles lernt!)

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Dann werd ich mal die Liste der unzähligen Musketiere anfangen :wolke7:

    Zuvor aber noch ...... bitte schreibt Euren Nick im Verw.zweck auch dazu (hab ich vergessen).... das erste *Problem* habe ich schon :ohschreck: wer von Euch iss'n S.R. :ups:

    Chula 20€ - Darling 25€ - Chappy ..€ - Asterix ..€ - Birgid ..€ - Muhli 10€ - Mona ..€ - Nessi 10€ - Grillmeisterin 30€ - Illa ..€ - Bente ..€ - alicerda ..€ - Anonym 50€ - lucky ..€ - Gisi ..€ - Lieselotte ..€ - Anonym ..€

    Ihr habt mir bisher das ok gegeben Euren Namen und die Spende öffentlich zu machen, zweimal Wunsch auf Anonym und rot ist bereits auf meinem Konto eingegangen.

    Ich möchte es gerne so transparent, wie möglich machen, da es eine private Aktion von mir ist! Ich würde mich freuen, wenn ich noch ne Rückmeldung vom Rest bekomme, wie ich es veröffentlichen soll :kuscheln:

    Von Herzen Danke für Eure Hilfe und das Vertrauen, dass ihr mir entgegen bringt :bluemchen::bluemchen::bluemchen:

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Iss schon da Illa =)

    update 02.07.

    Chula 20€ - Darling 25€ - Chappy ..€ - Asterix ..€ - Birgid 20€ - Muhli 10€ - Mona ..€ - Nessi 10€ - Grillmeisterin 30€ - Illa 20€ - Bente 15€ - alicerda ..€ - Anonym 50€ - lucky ..€ - Gisi ..€ - Lieselotte 20€ - Anonym ..€ - Julchen1 25€ -

    Außerdem sind eingegangen für Mira: S.R. 50€ - G.v.D 20€ - E. von Tiernotfelle 20€ .... sorry ich kann hier keine Nicks zuordnen :ka:

    Tausend Dank :dance3:
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Hallo Bine,

    auch PN an mich ! ein bissle geht immer...gibts eben weniger "süßes", ist eh nicht gut.....für die Figur :uebel:

    Die Kleine erinnert mich an meine Ronja, der Blick :wuub:

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck