Cristal, ein Rotti in DEUTSCHLAND steht vor der EUTHANASIE, kann Jemand helfen?

  • :geige:

    warum gebt ihr ihm/ihr/er/sie/es eine Plattform?

    Hier weißt doch eh keiner mehr warum es hier ging. Herr Bohnlander vermutlich auch nicht

    Das letzte Wort hat er sowieso. Herr Bohnlander kann keinen einzigen Satz unkommentiert lassen. Für mich einer reiner Selbstdarsteller

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Hallo Carla65,

    ich zitiere:  

    Zitat

    Im Oktober 2012 bekam ich einen Anruf von Frau I. R., ob ich eine Rotti Hündin aufnehmen, könnte sie wäre etwas problematisch (ich wusste nicht, wie dehnbar dieser Begriff ist) aber wenn sie jetzt nicht irgendwo unterkäme, müsste sie zurück nach Frankreich und würde dort getötet. Als Rotti Fan lässt man sich das nicht zweimal sagen. Mir wurde zwar gesagt, Cristal hätte einmal gebissen aber sie hätte geschlafen und zu dem Zeitpunkt auch eine furchtbare Ohreninfektion gehabt. Das Hunde egal welcher Rasse bei Schmerzen auch mal zuschnappen ist bei uns entschuldigt. Wir sind auch schon mal erwischt worden aber bis dahin, fand ich immer eine Entschuldigung für den jeweiligen Hund.

    Da wir schon 4 Rottweiler im Haus leben haben, machten wir zur Bedingung, dass sie uns einen Zwinger spendieren muss, damit wir Cristal dort unterbringen können, Frau I. R. überwies uns 800 Euro, wovon wir den Zwinger bezahlten und ihn mitten in meinem Gemüsegarten aufstellten. Wir kauften noch eine Hüttenheizung, damit die Maus ja nicht friert.

    Man wollte auf Nummer sicher gehen, was Frau InesR. wohl auch so sah, deswegen der Zwinger. Aber diese 800€ wurden ja wieder gut gemacht, nachdem man wichtige Behandlungen und Impfungen nicht hatte machen lassen wollen (Seitens InesR.). Also nahm die PS. das auf eigene Kappe.

    Zitat

    Zitat von Carla65
    Wieso hat denn die erfahrene PS auf Zwingerhaltung bestanden? Wo sie doch gar nicht wußten, wie gefährlich Cristal ist ?(

    Werden dort alle Hunde im Zwinger verwahrt

    Das klang so, als sei es verweflich, aber gut, vermutlich falsch verstanden.


    Going

    Nun ich stelle diese Fragen, weil sie gestellt werden MÜSSEN. Die Frage ist auch wichtiger als die Antwort, denn wenn man nicht fragt, bekommt man auch keine Antwort.

    Und@ E-Mail

    Die Sperrung steht nicht unbedingt in der Meldung.

    @ Nessi

    Ja, das meinte ich, kann man denn keine sachliche Diskussion führen?

  • Zitat

    Man wollte auf Nummer sicher gehen, was Frau InesR. wohl auch so sah, deswegen der Zwinger. Aber diese 800€ wurden ja wieder gut gemacht, nachdem man wichtige Behandlungen und Impfungen nicht hatte machen lassen wollen (Seitens InesR.). Also nahm die PS. das auf eigene Kappe.

    Na, dann sind sie doch quitt, oder? Denn den Zwinger wird die PS ja wohl nicht zusammen mit Cristal abgegeben haben, oder?

    Und ich hab nirgends gelesen, daß der Verein drauf bestanden hat

    • Offizieller Beitrag

    Going

    Nun ich stelle diese Fragen, weil sie gestellt werden MÜSSEN. Die Frage ist auch wichtiger als die Antwort, denn wenn man nicht fragt, bekommt man auch keine Antwort.

    Ja nee, is klar :zack:

    Ich glaub ich kann Dir nicht mehr folgen, aber vielleicht liegt das auch am Wetter :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Ja nee, is klar :zack:

    Ich glaub ich kann Dir nicht mehr folgen, aber vielleicht liegt das auch am Wetter :gruebel:

    Susan, ich geb's auch auf.... Der weiss doch echt nicht merh, was er genau will. Zumal er ja eh keine Antwort gelten lässt. Hinterfragen ja, aber ja keinen persönlichen Kontakt zum Verein :box: Voll logisch..... Glaub, bin zu blond für sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Frau Ines R. hatte selbst hier angefangen zu schreiben, deswegen denke ich, dass sie es bei Zeiten wieder tun wird. Ich möchte dieses Thema aktuell halten.

    *Textzeile fett von mir*

    Ach Du lieber Himmel ....... :flenn: Hast Du keine anderen Hobbys?

    Warum zur Hölle hast Du Dir nicht ein anderes Forum gesucht??? Das Thema "Cristal" ist doch überall present. Oder bist Du aus anderen Foren schon rausgeflogen? Nicht jeder Admin hat die Geduld mit Löffeln gefressen so wie hier.

    @Corinne :abklatsch: ..... ich glaub ich muß dringend nachfärben, sonst halt ich das hier nicht durch. :spiegel:

    Apropos, wo ist eigentlich Martin? :lupe:

  • Hallo Carla65,

    nein, das sind 2 paar Schuhe, die Sache mit dem Zwinger hat nichts mit den Impfungen zu tun. Es geht ja nicht mal um das Geld sondern darum, das Frau Ines R. nicht wollte, dass der Hund geimpft und behandelt wird (Tierschutz?)

    Hallo Susan, hallo Going,


    persönlichen Kontakt? Aber immer doch, gerne, aber wie gesagt, ich würde es gerne per E-Mail verkehr machen, aber wenn keine E-Mail-Adresse des Vereines geht (ob sie falsch geschrieben sind oder ich gesperrt, keine Ahnung, das spielt aber keine Rolle) kann man das eben nicht machen. Ich bin nicht bereit auf ein Gespräch, wo das Gegenüber 10 Minuten später sagt "Das habe ich nie gesagt". Der geschriebene Text bleibt wenigstens.

    Das ihr der philosophisch angehauchten Antwort nicht folgen könnt, ist nicht mein Problem, etwas überlegen und man steigt dahinter.

    Zum Text von 16:53:

    Ist es so schlimm, wenn ich hier schreibe? Bin ich so schlimm? Bin ich derjenige der mit Beleidigungen nur so um sich wirft?

  • Hallo Gigolo,

    ich finde, bei der Vorgeschichte und dem Tamtam und wegen der (wenn es sie schon gibt) Paten (alleine deswegen schon) sollte es schon Updates geben. Es sollte auch deswegen Updates geben, weil man halt nach Paten schaut, und weil sich Personen, die vielleicht Paten werden wollen sich vorher Informieren was das für ein Hund ist.

  • Alles schön und gut Ned Bohnlander, aber dann informier doch auch dort wo die Paten sind.
    Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, bist Du hier im falschen Forum... da helfen deine philosophisch angehauchten Fragen auch nicht weiter.

  • Das mag ja gerne Deine Meinung sein, aber verpflichtet ist jedoch trotzdem niemand. Und wer weiß? Vielleicht bekommen die Paten (wenn es sie denn gibt) auch Updates.. ? Sowas muss ja nicht zwangsweise öffentlich passieren.

  • Hallo Gigolo,
    ich rede von den "Paten" die noch "Paten werden wollen", vielleicht wollen sie sich vorher informieren und wenn es keine Updates gibt, kommen vielleicht auch keine Paten?

    Edit:

    Außerdem haben sie ein "öffentliches" Tagebuch angefangen, also gehe davon aus, dass sie auch Updaten wollten. <- Meine Meinung->

  • Ja, es mag sein, dass dann keine Paten kommen. Aber verstehst Du nicht, was ich sagen möchte? Es ist TROTZDEM niemand verpflichtet, ein Update zu machen. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas muss ja nicht zwangsweise öffentlich passieren.

    RICHTIG! Und schon gar nicht in irgendeinem Forum welches weder etwas mit dem Hund noch mit dem Verein zu tun hat.

    Aber das scheint Ned ja irgendwie nicht begreifen zu wollen.

    Mir wird das jetzt hier zu mühsam.

  • ich rede von den "Paten" die noch "Paten werden wollen", vielleicht wollen sie sich vorher informieren und wenn es keine Updates gibt, kommen vielleicht auch keine Paten?


    nachdem Du den Thread so zerschossen hast, werden hier sicherlich keine Paten gewonnen. Isses das was Du bezweckst?

    • Offizieller Beitrag

    :bruddeln: so langsam aber sicher, könnte ich.... aber lassen wir das. Ich bin ja eine friedfertige Schweizerin.

    Ich glaube deine Motivation besteht dadrin, uns den Sommer zu versüssen. Hast du eine Anstellung bei der Bild??? Gibt's schon ein Sommerloch???