Die blinde, kleine Sofia ... sucht eine Endstelle !

  • Silke die Maus ist jetzt GsD da untergebracht

    Zitat

    Mit Sofia hatten wir Glück. Die kleine Maus konnte bei ihrem ganzen Pech trotzdem noch heute untergebracht werden.
    Sie ist nun zur Weitervermittlung auf Anjas Gnadenhof und sucht dringend einen neuen Platz! Tel.: 04331-80541,
    Webseite: http://gnadenhof.chapso.de/

  • Das glaube ich nun wirklich nicht.
    Uns ist das Gegenteil passiert, Mona, die wir letzten Herbst aus Polen bekommen haben, war nur halb so gross, wie wir alle gedacht haben. Bettchen, Halsband, Leine, Hundenäpfe.....wir konnten alles umtauschen.
    Aber den Hund desswegen weniger lieben, nein den haben wir sofort ins Herz geschlossen. Auch Dream sah auf den Bildern grösser aus, kein Problem, so ein goldiger Kerl.
    Nein das ist für mich nicht nachvollziehbar, nicht mal einen Hauch von Chance, nicht mal eine Woche. So ein goldiger Hund, der mit seinem fast Blind sein, genug zu kämpfen hat, nach nicht mal 10 Std. wieder weg geben, dabei ist er nicht grösser als unser Dream... :mecker:
    Maren spricht mir aus dem Herzen, die dürfen keinen Hund mehr bekommen.

  • spontan fällt mir nur das zu solchen Menschen ein

    zu klein, zu groß, da fehlt eine Haarsträhne..... meine Güte wie gut das sich die Tierseelen sich nicht solche Gedanken über uns Menschen machen!

    LG
    Maike+Merle+Fridolin

  • Bis jetzt war weder Merlin ,Salina oder Todd(Opi) so wie von den Bildern gedacht. Und trozdem liebe ich jeden von den Dreien. Ich kann nicht verstehen das Menschen so kalt sein können. Diese Menschen fühlen nicht so wie wir alle. Uns berührt jeder dieser Tiere im Herzen . Klar wir haben alle bestimmte beuteschema und es kommt auch mal vor das ein Hund einfach nicht reinpasst. Aber keiner wäre so Herzlos und würde dem armen Tier nach so einer anstrengenter Fahrt wenigstens ein paar stunden Ruhe zu können. Diese Menschen sind einfach nur zum .......
    Jetzt lasst uns schauen wie wir der kleinen Maus helfen können. Diese Menschen sind nicht ein Wort wert.

  • Nein....wirklich NICHT..

    bin nur grade am Endplatz suchen...und dort oben kenne ich aber niemanden...

    Da dachte ich..wenn ich hier in der Umgebung einen finden würde...

  • Ach Speedy, gell da würde man am liebsten sagen sie soll kommen.
    Aber unsere 2 und die Katzen, müssen zuerst zusammenfinden.
    Aber am liebsten würde ich sie nehmen, in der GRÖSSE gerade passend....! Ich könnte mich wirklich nur als Pflegestelle anbieten und das möchte ich Sofia nicht antun, sie soll doch sicher gleich an einen Endplatz, der arme Wurm. Und nicht noch hin und her geschupst werden.

  • Da fällt mir aber nichts dazu ein !?!

    Nach nur 10 Stunden musste sie sofort wieder weg, traurig, aber nur für den Hund.

    ich wünsche der Maus , daß sie bald ein Zuhause findet, wo sie geliebt wird so wie sie ist !!!!

  • Habe mich mal Telefonisch in Verbindung gesetzt, sie suchen einen Endplatz. Das habe ich auch gedacht, da die Kleine ja blind ist, kann sie sich nicht gut eingewöhnen und rumschupsen wollen wir sie wirklich nicht. Vielleicht lässt Helmut ja mit sich sprechen. Sofie ist zum Glück sehr Verträglich mit andern Hunden und mit Katzen!

  • Haha, gute Idee, aber noch keinen Erfolg.....!
    Zum Glück kann die Maus noch auf dem Gnadenhof bleiben, so habe ich noch "Überredungszeit". Ich bleibe am "Ball"...!
    Helmut hat ja ein gutes Herz, nur wissen wir Frauen, die Männer denkenanders.

  • Also Sofia wurde in Lodz auf 10 Jahre geschätzt und sie IST klein. Das sieht man schon an dem Bild, wo sie auf der Hand der Pflegerin sitzt.

  • Auf jeden Fall geht es ihr sehr gut :tongue:

    Zitat von ihrem Pflegefrauchen: Sophia kommt gut zurecht,mit den Hunden kein Problem noch sehr unsicher, habe für sie einen separaten Schlafplatz dann kommt sie gut zur ruhe und schläft tief und fest
    gebe ihr bachblüten und hole einen termin bei einem augenspezialisten wird schon..Besser (momentan) konnte es die Maus sicher nicht treffen ;)

    LG

  • Also, es ist nun endgültig entschieden von Helmut, seine Worte: Es kommt mir kein Hund mehr ins Haus, 3Katzen und 2 Hunde sind endgültig genug! Es tut mir so leid, die kleine Sofi hätte noch gut platz gehabt, habe es immer wieder versucht, aber ich muss kapitulieren. Seine Argumente, sind schon richtig (Männerlogik) ich sehe das einfach anders. Hoffe so sehr, dass bald ein gutes Plätzchen für Sofia gefunden wird. Tut mir leid, kleine süsse Sofia...! :weinen:
    Zum Glück hat sie einen so tollen Pflegeplatz...! Vielleicht kann man ja sogar noch etwas für ihre Augen machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Heidi, gräm dich nicht! Es haben halt nicht alle Männer wie Speedy oder Sabine......

    Matthias stellt sich trotz 30 Franken immer noch quer :flenn:

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal müssen einem aber auch von "außen" die Grenzen aufgezeigt werden. Ein gutes Herz und bester Wille alleine reichen eben manchmal einfach nicht aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    Manchmal müssen einem aber auch von "außen" die Grenzen aufgezeigt werden. Ein gutes Herz und bester Wille alleine reichen eben manchmal einfach nicht aus.

    Weise Worte lieber Martin. Und doch blutet einem jedesmal das Herz, wenn man doch so gerne helfen möchte..... Vernunft und Herz sind halt leider zwei Kräfte, die nicht immer den gleichen Weg gehen.

  • Danke Corinne....!
    Es ist hald schon so, Martin bringt es auf den Punkt.
    Wir Frauen, fühlen und denken ganz anders, darum wurden auch wir und nicht die Männer, als Mütter ausgesucht.
    Aber Helmut hat schon recht, unsere 5 4-Beiner genügen schon.
    Aber man möchte doch so gerne.....! Die kleine Sofia hätte in meinen Augen (Herzen) noch soooooooooooo gut gepasst.
    Natürlich hätte ich sie auch behalten, so gut kennt mich Helmut, darum gab es kein OK....!