Hund frisst Katzensch...

  • Nach den guten Katzennachrichten nun ein weiteres Problem:

    Janosch frisst mit Inbrunst Katzen- und auch Menschenscheiße. Er ist so rasend schnell, schnüffelt gant unschuldig im Gras und schwups ist das Zeug im Maul. Sonst frisst er unterwegs nichts, keine Nahrungsabfälle o.ä..

    Ich hatte jetzt im Intenet gelesen, dass man reifen Käse über das Futter geben soll, was ich auch gemacht habe. Ich war jetzt recht zuversichtlich - bis ich heute auf der Abendrunde zweimal Katzenhinterlassenschaften aus dem Hundemaul geholt habe. ?( Nun ist meine Zuversicht etwas dahin...

    Hat jemand eine guten Tipp?

  • Willkommen im Club! :kotz:

    Ich kenne das Problem auch. Vielleicht war der Käse nicht reif genug? :D Ich habe gehört, man solle Gorconzola geben...Einge meiner Hunde machen sich auch mit Begeisterung auf die Suche nach den kätzischen Verlassenschaften. Ich muss immer aufpassen, dass sie keinen Zugang zum Katzenklo haben :uebel: Ich vesteh`s nicht.....

    LG Judith

  • Das Thema hatte ich gestern noch mit einer Kollegin... Meine Hunde mampfen Gott sei Dank außer Kaninchenköttel u. hier und da mal einen Pferdeapfel keine Hinterlassenschaften. Ihre haben es getan u. sie füttert nun hin und wieder Harzerrolle - seitdem haben sie ebenfalls keine Schei... mehr gefuttert.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Also meine Damen stürzen sich geradezu mit Begeisterung auf die Katzenkacke! :evil: Und seid Nachbars einen neuen Kater haben, der sich als Katzenklo mit Vorliebe unsere Blumenkästen im hinteren Auslauf aussucht, bekommen sie das Zeug auch noch "frei Haus" geliefert!

    Das mit der Harzerrolle muss ich ausprobieren! Alles, was die Mädels davon abbringt, ist gut!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das mit der Harzerrolle habe ich auch gehört, dass das helfen soll...

    Meine Hunde sind auch ganz verrückt auf Katzenka... Sie warten regelrecht darauf, dass die Kater ihre Hinterlassenschaften im Katzenklo verrichten, um sich dann darum zu "kloppen", wer der schnellste ist, alles aufzufressen... :wand:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ups, so viele mit dem gleichen Problem.

    Hab mich schon verrückt gemacht und das www durchforstet, weil es immer heißt, dass sie dann einen Mineralmangel haben. Das halte ich mittlerweile für Quark, sondern denke, dass der Output von Katzen einfach lecker-gehaltvoll schmeckt. An Kuh- oder Schafscheiße oder ähnliches geht Lea nämlich nicht.

    Aber den Tipp mit der Harzerrolle kannte ich bisher noch nicht. Werde ich mal ausprobieren.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :) Oh ja das kenne ich nur zu gut. Mein Ulli frisst alles an Schei.. was er kriegt. Harzer Käse hilft nicht. Ich habe alles ausbrobiert, sogar beim TA war ich und habe eine Blutuntersuchung machen lassen. Meine TÄ meine es könnte ein Mangel sein. Der Bursche hat aber kein mangel, er frisst es aus lauter leidenschaft. Meine TÄ meinte das es Hunde gibt die soetwas besonders mögen :kotz:
    Gott ei dank kann ich ihn abrufen, und er lässt den Köttel fallen wenn ich ihn erwische. L.G.Ulla

  • Guten Morgen,

    ganz im Ernst ? Ich glaube nicht, daß es wirklich etwas gibt, was das Fressverhalten ändert ...
    Für Hunde ist Stinkekäse genauso ein Gourmethappen - warum dann tags drauf nicht weiter andere Leckerchen geniessen ??? :schwitz:

    Amboss frisst schon seit eh und je Katzensch.... ich finds doof, aber schädlich ist es nun nicht. Mein damaliger Trainer sagte nur, "wenn sie
    Oliven essen und Apfelsinen findet das ihr Hund auch eklig... und in menschlichen Exkrementen sind noch üner 40% gut verwertbare Sachen drin ..."
    vielen Dank für den Hinweis dachte ich mir .....

    Wir achten darauf, daß sie es nicht tun, sofern wir darauf einwirken können.

    Aber wenn sie frei laufen, hab ich da keinen Einfluss drauf. Das Risiko, daß sie Schlimmeres fressen, ist für mich viel schlimmer !!!

    Allerdings wird hier nach solchen Fress-Attacken nicht geküßt :kotz:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das mit der Mangelerscheinung ist nicht so weit hergeholt.

    Der Dicke hat früher auch gerne die Kacke anderer Lebewesen gefuttert. Uns gab man damals den Tip getrocknete Fische zu geben

    http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Nahrungse…2401/kauartikel

    Damit hörte es auf

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber, eins kann ich sagen. Ich weiß nicht was schlimmer riecht: Kacke oder getrocknete Fische. Die Teile durfte er nur draussen futtern. Die stinken, dass im Haus die Blumen eingehen

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    • Offizieller Beitrag

    weil es immer heißt, dass sie dann einen Mineralmangel haben. Das halte ich mittlerweile für Quark, sondern denke, dass der Output von Katzen einfach lecker-gehaltvoll schmeckt.

    Unsere fressen auch Katzen-Kacke wenn sie dran kommen. Die Duft- und Aroma-Stoffe im Katzenfutter werden zum Teil wieder ausgeschieden - darum ist so soooo lecker!

    Wir haben es aufgegeben, achten aber darauf das die Kloos in Hundereichweite immer schnell sauber gemacht werden, weil ich das nicht lustig finde.

  • Caramel frisst auch mit Vorliebe Katzenkacke, Kaninchenköttel, Pferdeäpfel etc. ... Er bekommt abwechselnd Bierhefe, Spirulina etc. ins Futter und von Zeit zu Zeit auch Trockenfisch. Er frisst trotzdem liebendgerne Kacke. Also daran kann es nicht liegen. Ich glaube sie fressen es, weils ihnen einfach schmeckt.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Unsere Hündin frisst das Zeug auch wenn man nicht dabei ist... Aber im Garten nutze ich das aus und schicke sie als Katzenkackespürhund los. Einmal hat sie welche gefunden und gefressen und da hab ich ein scharfes "Pfui" losgelassen, seit dem findet sie zwar immer wieder mal etwas, bleibt aber stehen und schaut mich an, schleckt sich über die Nase und ich weiß sofort dass da was liegt. Fressen würde sie es sicher wenn ich nicht da wäre... aber so kann sie es gerne aufspüren und mehr als "anzeigen" ist nicht drin.

    Und schon ist der Garten katzenkackefrei... :tongue: