Alles Scheiße...

  • Huhuuu,

    sorry. Aber ich finde ein bestimmtes Thema nicht mehr.
    Lisa hat seit heute Nacht (um 3 *Augenroll) totalen Durchfall.
    Es gab mal einen Thread mit "Gegenrezepten". Ich glaub es war etwas mit Babygläschen Möhre unter anderem...

    Oder hat jemand andere tolle Ideen?
    Keine Ahnung, woran es liet. Keine Futter Umstellung, keine besonderen Leckerlies (jedenfalls nichts anderes momentan als sonst...)

    Bin leider grad knapp in der Zeit, schaue heute Abend dann rein.
    Würde mich über Tips sehr freuen.

    LG

  • Hüttenkäse nicht direkt aus dem Kühlschrank hilft, wenn keine Krankheit vorliegt

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
    (Noah)

  • Erstmal gar nichts füttern. Und dann langsam mit kleinen Portiönchen gekochtes Huhn mit Reis.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hühnchen + Möhren gekocht ... keinen Reis, der entzieht dem Körper noch mehr Flüssigkeit. Aber abklären lassen, was dahinter steckt.

    :daumendruecken: dass es schnell wieder vorbei ist.

    Edit: Sorry Karo, warst schneller... aber Reis würde ich nicht geben.

  • @Gigolo
    Nöö, Recht haste!!! :]

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Kartoffelpü ;)

    Hühnchen, Möhrchen, Kartoffelpü und Hüttenkäse... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke schonmal für eure Antworten.
    Hühnchen und Möhren war es. Stimmt...
    Reis kann ich bei Lisa gar nicht füttern.
    Werde mal die Nacht abwarten und schauen, wie es bis morgen Mittag ist. Wenn nicht muss ich wohl morgen mal los mit ihr...

  • Anke,

    wurde oben ja schon beschrieben - erstmal NICHTS füttern.

    Ich weiss, Lisa ist dünn, aber der Darm muss zur Ruhe kommen. Bei den derzeitigen Wetterverhältnisen reicht schon ne Pfütze mit nem Übermaß an Bakterien oder die frisch gedüngten Felder - bei uns riecht es grad überall nach Gülle und jeder 3Hund beim TA hat massiven Durchfall.
    Wenn Du beim TA bist - KEIN ANTIBIOTIKA bitte.... das macht alles an Darmflora nur noch kaputt..... Heute nichts füttern, morgen evt. nen Naturkefir oder auch gerne Joghurt, wobei Kefit besser ist.
    Möhrchenbrei , Hühnchen gedünstet.

    Wenn Du magst, ruf mich an, dann kann ich Dir auch noch nen homöopath.Tip geben ;) Aber dafür bracuh ich mehr Infos ;)

    Knuddler, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wenn's echt schlimm ist hilft die gute alte Morosche Möhrensuppe:
    http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

    Wurde hier auch schon öfter empfohlen, aber ich stehe auf Kriegsfuß mit der Suchfunktion... :rolleyes:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Martin hatte vor längerer Zeit ein erprobtes Rezept gegen Durchfall im Forum eingestellt.Leider weiß ich die Rubrik nicht mehr.Schreib ihm doch mal eine PN.

    Viel Glück

  • @ Coco: Lieben Dank. Jetzt ist es schon zu spät. Klingel dann morgen mal durch, wenn es nicht besser wird. Stelle mir heute Nacht auf jeden Fall den Wecker und gehe ab und an raus...

    @ Eifelbären: Das klingt sehr gut! Merci

    @ Lüpi: Genau DAS meinte ich. Konnte es auch nicht finden... :scheisskram:

  • Wenn's echt schlimm ist hilft die gute alte Morosche Möhrensuppe:
    http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

    Damit habe ich immer super Erfolge erzielen können. Kann ich nur weiter empfehlen! :opa:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wie gehts Euch heute Morgen????

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Naja, hab ja nicht gefüttert...
    Die Nacht war GsD ruhig. *freu*
    Heute Mittag war nochmal was *dünnes* und bis jetzt wieder nichts. Köchel grad die Möhren und will heut Abend davon was geben...
    Allerdings frag ich mich, wieviel kann ich davon geben?
    Kleine Portiönchen und morgen das Gleiche noch? Evtl. dann mit Hühnchen angereichert?
    Komischerweise ist sie sonst fit wie ein Turschuh. Flitzt und freut sich, keine erkennbaren "Schmerzen" oder "unwohlsein"...
    Mal sehen, wie es weiter geht.
    Lieben Dank für eure Tips und Anteilnahme. :bluemchen:

  • Kleine Portiönchen ist schon mal gut und gerne auch mit etwas pürriertem Hühnchen - kann sein daß es etwas dauert, bis sie wieder etwas Kot absetzt ...
    da sie sonst fit ist, würde ich mich erstmal nicht zu sehr sorgen.

    Und mal ehrlich - uns gehts doch auch manchmal so ..... oder ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • So, ich war ein paar Tage nicht da.
    Am WE war auf unserem Hof "Halligalli" mit 1000den von Leuten und somit bin ich ein paar Tage zu meinen Eltern "geflüchtet". Das geht mit STrolchi einfach nicht...

    Das Möhrensuppenrezept ist genial!
    Allerdings hab ich nun die Nächste mit Erbrechen und Duchfall hier.
    Tiggi ist nun an der Reihe und ich koche gleich wieder eine Möhrensuppe. Nun hab ich mir aber einen Mixstab besorgt. Das durchs Sieb drücken der Möhren war doch ein ganz schöner Akt... :zwinker:

    Strolch ist bisher verschont, aber ich werd dann doch mal Stuhlproben abgeben. Dann bin ich auf der sicheren Seite.