Ecarisaj Box 90: Alice, 4 Jahre alt (RESERVIERT)

    • Offizieller Beitrag

    Alice ist 4 Jahre alt, mittelgroß und wiegt etwa 17 kg.

    Sie ist eine schöne Hündin, hat wunderschönes langes Fell, ist aber verängstigt.

    Ich habe noch ein Video mitgeschickt, damit ihr sehen könnt wie sie auf uns reagiert.

    http://www.youtube.com/watch?v=wXM-XbNyzX4&feature=youtu.be


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :ohnmacht:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • PS-Angebot für Alice! :herzchen:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Na, da bin ich mal gespannt.

    Wenn es denn auch schwarz sein darf, kann ich mir vorstellen, dass Alice der passende Wuschel für Simone und Chenoa ist.

    LG Barbara

  • Schaun wir mal. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein Rüde besser zu Chenoa passt, als ein noch ein großes Weibsbild. Ich hatte SImone den Woody vorgeschlagen, da ich zurzeit keinen großen Rüden nehmen kann, aber sie braucht jetzt verständlicherweise erst mal etwas Abstand und der Urlaub steht an. Danach sehen wir weiter... Für Alice habe ich schon eine Interessentin. Mal sehen, ob es passt...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...ist sie! Eine ziemliche Schissbux bis jetzt. Nur mit Futter konnten wir sie in den vergangenen Stunden ein bisschen aus der Reserve locken, denn sie ist spindeldürr und hat echt Kohldampf! Gassigehen war allerdings noch eine sehr gewöhnungsbedürftige Geschichte. Beide neuen Pflegis, Alice und Cinderella, sind echte Angsthasen und es wird sicher eine Weile dauern, bis sie an der Leine nicht nur wie Statuen in der Gegend rumstehen, sondern das Spazierengehen auch genießen können.
    Ihr werdet dementsprechend auch auf Fotos sicher ein paar Tage warten müssen, weil ich die zwei nicht mit noch so einem gruseligen, vielleicht auch noch blitzenden Gerät völlig verstören will...
    Wenn sie erst mal hübsch gemacht sind und sich das Betüddeln auch gern gefallen lassen, werden das beides ganz tolle Hunde! Sie brauchen nur etwas Zeit....

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wie schön, dass sie bei dir sind. Ich hoffe, dass sie ihre Ängstlichkeit bald überwinden und ihr neues Leben genießen können.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Alice hat sich heute doch tatsächlich überwunden und hat ihre erste Gassirunde auf den eigenen vier Pfoten gemacht. Supervorsichtig, als ob Gras beissen würde ist sie über die Wiese geschlichen, aber immerhin. Gestern hätte ich noch gedacht, dass das zumindest mehrere Tage dauern würde, bis sie überhaupt mal einen Schritt mit Leine und Geschirr macht, aber da hat sie mich überrascht...positiv natürlich. Das Haus ist aber noch ganz unheimlich, da wäre sie am liebsten gar nicht wieder reingegangen! Naja, aber der Lekkerlispur konnte sie dann doch nicht widerstehen... Wirklich eine eine Nette, die Alice. Wer weiß, was sie schon alles schlechtes erlebt hat, dass sie soviel Angst hat... Aber sie probiert ja schon ganz kleine Schritte in die richtige Richtung...
    Heute waren übrigens Interessenten da, die schon auf Alice gewartet hatten. Müssen sie wohl noch eine Weile länger, denn so geht sie nirgendwo hin, erst wenn wir die Angst ein bisschen im Griff haben. Aber einen Blick riskieren durften die Leute natürlich und die Tochter will jetzt immer vorbeikommen und sich mit Alice anfreunden... Schaun wir mal, ob die Familie genug Geduld hat und was Alice dazu sagt....

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Weiter so Alice !!

    Ich hoffe, die Interessenten haben so viel Geduld und lassen ihr die Zeit, die sie braucht. Aber wenn es die Richtigen für Alice sind, dann warten sie.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ...und wenn nicht, dann warten wir auf die Richtigen....

    Sie könnten es ja auch leichter haben und einfach den Jacko adoptieren. Der ist total pflegeleicht und zugänglich... aber wenn es stattdessen Alice sein muss, dann müssen sie halt nach unseren Regeln spielen....

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :top:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Neuigkeiten von Alice:

    Mittlerweile kann Alice schon ca. 20 Min. Gassi gehen und dreht auch nicht gleich wieder um, wenn mal was furchterregendes auftaucht. Der Hausflur ist immer noch gruselig, aber heute morgen hat sie es das erste Mal ohne Leckerchen geschafft, ihn zu überwinden! Einmal war sie sogar schon mit dem vielleicht Frauchen in Spe aus (hängt von der vorhandenen Hündin ab, ob es klappt und testen wollen wir das erst, wenn Alice etwas sicherer geworden ist) und kann mittlerweile an Schafen vorbeigehen. Kühe gehen allerdings gar nicht, da hat sie sich standhaft geweigert. Und mit dem gebürstet werden hat sie es leider auch nicht so, naja, es ziept natürlich auch bei dem ganzen Filz.

    So, und hier kommen dann mal die Fotos der letzten zwei Tage (die junge Dame ist übrigens die Interessentin):


    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...und noch mehr Fotos:





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Sie ist wunderschön. Und sie schaut beim Spazieren gehen schon interessiert in der Gegend rum, das ist toll.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Freitag ist der große Tag für Alice! Wir probieren, wie es mit der Ersthündin im neuen Zuhause klappt. Kennen tun die beiden sich schon, dann das neue Frauchen von Alice war jeden Tag hier, um Vertrauen zu unserer etwas schüchterlichen Schönheit aufzubauen und Schwesterherz mit Ersthund war auch schon mit dabei.
    Wenn alles klappt, hat Alice ab Freitag ein neues Zuhause! Wer hätte das gedacht, nachdem sie am ersten Tag bei uns in der Pflegestelle kein Bein voreinander bekommen hat!  :tongue:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)