Tierdrama in Edingen-Neckarhausen

  • Ja das stimmt, aber es kommt sehr drauf an was genau betroffen ist.
    Knochen , Gelenke.....einfach wird das bestimmt nicht.
    Unserer Bernhardinerhündin wurde als Welpe das Ellbogengelenk von einem andern Hund im TH zerbissen
    Es wurde Dank chirurgischer Hochleistungen wieder zusammengedrahtet in X -OP's.
    Bei der Adoption wurde uns gesagt dass leider die Lebenserwartung nur ca 3 -4 Jahre sei.
    Na ja es wurden über "nicht hinkende" , schmerzlose 13 Jahre und sie ist nicht "Daran" gestorben. Aber , sie war unter ständigerTA Kontrolle und Sie hatte einen Lauf-Bewegungs-Spazierplan um das Gelenk nicht zu sehr zu belasten,das Gewicht musste immer ideal sein und sie hat ihr Leben lang knorpelbildene Zusätze bekommen müssen und auch bei der geringsten Anschwellung Entzündungshemmer.und Physiotherapie.
    Bei diesem Gewicht und Grösse ist das nicht das allereinfachste, aber wenn man Glück hat und ein gutes Äerzteteam um sich hat, ist es möglich
    ,Es gab einen Fall vor Jahren mit so ausgehungerten Jung-Bernhardinern auch ca 19kg
    aus einer ital. Zucht,Da kamen zwei davon in die Schweiz . Es sind beide leider sehr früh gestorben.
    Der eine hatte Knochen brüchig wie Glas,die andere war schwerst krank und hatte es nicht mehr geschafft.

    Ich drücke den Bernie's ganz fest die Daumen, dass sie es schaffen und auch Besitzer finden,die bereit sind
    sehr viel dazu zu tun, denn es lohnt sich zu kämpfen !!! aber nur solange die Lebensqualität stimmt

  • das soll uns nun wohl beruhigen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich bin entsetzt 8o
    wieso bekommen solche ...leute .. die tiere wieder zurück ,damit sie da anfangen wo sie aufgehört haben ..

    unmöglich !!!! finde ich das  :zack:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • zu DEN (ehemaligen) Besitzern -steht im Link- aus E.-Neckarhausen ging keiner der Hunde zurück.
    Zur ehemaligen Züchterin schon,wenn ich es richtig gelesen habe..

  • ?( Am 09. Januar fand die Gerichtsverhandlung statt - habe ich gerade bei Facebook entdeckt:

    Das Urteil ist wohl ein Witz, war aber nicht wirklich anders zu erwarten. Die Angeklagte erschien nicht mal vor Gericht, scheint aber nicht schlimm zu sein, das Urteil kann man ja per Post schicken. Mir fehlen mal wieder die Worte.... ?(

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Das ist der Hit!!!
    Fremdschäm!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • doch steht drin:

    Zitat

    Das Veterinäramt des Rhein-Neckar-Kreises ging einen Schritt weiter und verhängte gegen die Hundebesitzerin ein unbefristetes Tierhalte- und Betreuungsverbot.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Leider wird so etwas fast nie kontrolliert und fällt erst bei erneutem Verstoß auf. Leider sind die Erfahrungswerte so. Manchmal ziehen die Leute einfach in andere Gemeinden und sammeln dort wieder Tiere, schon sind die aus dem Kreis des Vetamtes, die ein Verbot verhängt haben raus und die Ämter tauschen sich meines Wissens nicht aus.......