Tierdrama in Edingen-Neckarhausen

  • Zitat

    Mannheim

    Ein erschreckendes Bild hat sich am Mittwochnachmittag Polizisten auf einem Anwesen in Edingen-Neckarhausen geboten. Die Beamten trafen dort auf zahlreiche verwahrloste, tote und vor sich hin vegetierende Hunde.

    Eine Gerichtsvollzieherin hatte die Polizeihundeführerstaffel vorsorglich angefordert, da sie von sieben Hunden in dem Anwesen wusste, teilten die Beamten mit. Nachdem ihnen drei Berner Sennenhunde entgengekommen waren, fanden die Polizisten zwei abgemagerte Welpen vor, in einem anderen Zimmer lagen zwei Hundekadaver. Im Keller vegetierten drei Bernhardiner in ihrem eigenen Unrat vor sich hin. Daneben drei weitere Tierkadaver.....

    Quelle: http://www.morgenweb.de/mannheim/mannh…ausen-1.1026495

    :kerze::kerze:

    Fassungslose Grüsse

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • wie schrecklich !!!!!!

    Hoffe für die überlebenden Hunde, daß sie sich von diesem Traume bald erholen dürfen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Berhardiener hätte ich unter diesem Fell nie vermutet. Die armen Hunde.
    Und alles so widersprüchlich. Auf der einen Seite pflegen sie ihre Hunde gut, und andere lassen sie verhungern.
    Unverständlich.

  • Mir fehlen die Worte... :weinen:

    Diese armen Hunde... Hoffentlich erholen sie sich gut von dem Ganzen....
    Das darf doch nicht wahr sein :schnief:

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • 8o
    Mir fehlen die Worte!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Danke für die weiteren Bilder, Rebecca ....

    da kommen einem die Tränen !!! Unvorstellbar .....! Wie haben die Leute mit Kind dort gewohnt ???

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Laut Informationen der Polizei sollte per Gerichtsvollzieher ein Kind aus der Familie herausgeholt werden.

    weisst Du evt. auch irgendwas zu dem Kind ? Ist das bei Dir in der Nähe passiert ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja das sind nur ca 20 km von hier.
    Was mit dem Kind ist konnte ich bis jetzt noch nichts dazu finden.Ich bleibe aber dran.

    Die einzige Info´s zu den Hunden die ich noch habe ist,das sie von Züchtern sind und diese zugesichert haben ihre Hunde wieder aufzunehmen.

  • Und wieder mal wundert mich, daß niemand etwas gemerkt hat.

    :kerze: Für die qualvoll gestorbenen Tiere.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • :flenn: Warum können Menschen so herzlos sein..
    Diese traurigen Augen ich würde keinen Bissen hinunter bekommen wenn meine Tiere hungern..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wie schrecklich, die armen Tiere ;(

    Mich würde noch interessieren, was aus der Katze geworden ist.

    Und die gepflegten Hunde - dürfen sie bei der Familie bleiben, evt. so lange, bis sie genauso verwahrlost aussehen :evil:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich habe es heute morgen online in der B... gelesen.
    Er soll 33 Jahre und sie 24 Jahre alt sein.
    Man sollte beide ....., na egal, ich sage es lieber nicht.
    :kerze: Für die tote Mutterhündin mit ihren toten Welpen,
    :kerze: Für die anderen toten Hunde,
    :kerze: Für die Schildkröte die noch sehr klein war,
    :kerze: Für das tote Kaninchen, und wer weiß was noch alles gefunden wurde.

    Ich habe 6 Hunde und die kommen an erster Stelle, alles läuft wunderbar.
    Mein Tag hat einen Zeitplan und alle sind glücklich und zufrieden. Ja, und trotzdem habe ich noch Freizeit.
    Ich verstehe nicht wie man es soweit kommen lassen kann, wenn man sein eigenes Leben nicht im Griff hat.
    Ich verstehe nicht das kein Nachbar den Gestank, oder mit Sicherheit das jaulen der Hunde, bemerkt hat.
    Ich verstehe nicht wie man so eiskalt über Leben richten kann.
    Ich verstehe nicht, wenn man doch sieht wie es seinen Tieren geht, so kaltblütig darüber hinweg geht..
    Ich sitze hier schaue meine Hunde an und muss weinen.
    Was haben diese armen Tiere all die ganze Zeit mitmachen müssen.
    Ich kann das ganze Elend bald nicht mehr ertragen. Ich bekomme viele schlimme Bilder nicht mehr aus meinen Kopf.
    Nachts träume ich davon wie eiskalt doch "Menschen" über unsere Mitgeschöpfe sein können.
    Wenn mein Mann und meine Hunde nicht wären ...., egal, das gehört hier nicht hin.
    Ich brauche bald Psychologische Hilfe. Wie schaffen das manche nur? Ich weiß es nicht.

  • Ich habe gestern schon etliche Meldungen hierüber bei facebook gelesen und war zutiefst geschockt.

    Ich finde es so krass... da laufen angeblich total gepflegte Hunde im Wohnbereich des Hauses rum und in anderen Räumen verrecken die Tiere elendig.
    Vom Züchter angeschafft um sie dann verrecken zu lassen? Ich kriege das nicht so ganz in meinen Kopf rein.

    Gott sei Dank wurden die Tiere dort heraus geholt - allzu lange hätten sie wohl auch nicht mehr überlebt.
    Ich hoffe, dass das Kind wohlauf ist und nie mehr wieder zurück muss zu diesem asozialen Pack von Eltern.

    Haben die Leute sich irgendwo auch geäußert? Vermutlich gehören sie auch zu der Sorte, die das alles gar nicht so schlimm fanden und sich bei der erstbesten Gelegenheit gleich neue Tiere anschaffen und weitere Kinder in die Welt setzen...

    edit:
    aus einem anderen Forum:

    Zitat

    Eine S Hündin hat es nicht geschaft sie ist Verhungert
    Die andere S Hündin bis auf 20 kilo abgemagert
    Barbara diese Frau ist Schwanger das kind kommt im Dezember

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Bin fassungslos und stinkesauer :kotz:

    „Asoziales Pack“ trifft es wohl leider sehr gut, Gudrun...
    Kein Unrechtsbewusstsein, gestörte Selbstwahrnehmung, völliges Fehlen jeglicher Empathie für das Leiden der Tiere...
    Mir tut das neue Kind jetzt schon leid...

    Ich kann nur hoffen, dass das Amt da nun ein Auge drauf hält und ein Tierhalteverbot verhängt (was die wahrscheinlich nicht daran hindern wird sich neue Tiere anzuschaffen - oder wahlweise weitere Kinder...)
    Woher hatten die eigentlich die Kohle für Hunde vom Züchter? Wo der Gerichtsvollzieher schon tätig ist ?(

    Mittlerweile kann man ja fast schon sagen: täglich grüsst das Murmeltier :evil:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**