Kenna, Jaffa (ÜV gefunden) & Lia (vermittelt) NUCA

  • Ach schade, ich dachte schon die OP wäre vielleicht doch nicht mehr notwendig.

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Weiß jemand wie es Kenna geht?

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Kenna wurde erneut operiert. Der noch immer nicht verheilte Oberschenkelbruch wurde durch eine Platte stabilisiert, in der Hoffnung, dass er nun endlich heilen wird. Wenn dann der Bruch verheilt ist, hoffen wir, dass Hüfte und Knie durch eine bessere Nutzung des Beins auch Fortschritte machen werden. Unterstützt wird Kenna durch Physiotherapie. Das gibt es jetzt ganz neu an der tiermedizinischen Uni hier.
    Es ist inzwischen absehbar, das Kennas Bein nicht ganz normal sein wird, unser Ziel ist, dass sie es in Zukunft schmerzfrei nutzen kann. Im Moment müssen wir nun erstmal den Heilungsverlauf abwarten.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Dann drück ich mal die Daumen, daß alles so verläuft, wie ihr euch das wünscht :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Danke für die Info!

    Ich hänge irgendwie immer wieder an Kenna fest weil ich sie mir mal als Pflegi gewünscht hatte. Ich würde mich also freuen wenn es was neues gibt, davon zu lesen :)

    Dann drücke ich mal kräftig die Daumen das der gewünschte Erfolg eintritt für die kleine.

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Ich habe neue Bilder von Kenna bekommen. Den Text habe ich auch mal zusammengefasst umgeschrieben.

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. Mai 2012
    Größe: 35 – 40 cm
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja


    Kenna haben wir nach der Kastrationskampagne in Apahida übernehmen müssen, denn ihre Besitzer wollten sie und ihre beiden Geschwister umbringen. Kenna war anfangs recht scheu, denn vom Menschen hatte sie bisher nichts Gutes erlebt. In der Pflegestelle wurde sie aber schnell zutraulich und baute Vertrauen zum Menschen auf.
    Leider fiel auf, dass sie humpelte. Ein alter Knochenbruch des Oberschenkels machte ihr zu schaffen.

    Sie wurde operiert, jedoch machte dieser Eingriff mehr kaputt als heil. Sie benutzte ihr Bein nicht mehr, und Untersuchungen zeigten, dass sowohl Knie als auch Hüftgelenk Schaden genommen hatten.

    Nach einer weiteren OP durch einen anderen Arzt geht es ihr nun etwas besser.
    Sie bekommt Physiotherapie (Bewegungsübungen und Unterwasserlaufband), wodurch schon erste Erfolge sichtbar werden. Wie weit sich die Beweglichkeit und Funktion des verletzten Beines verbessern lassen, wird sich mit der Zeit zeigen. Mittlerweile benutzt sie das operierte Bein schon gut, wenn sie langsam geht, sie macht dann auch ganz normale Schritte damit (keine Schonhaltung, kein schnelles Aufsetzen und wieder hochziehen).
    Am wichtigsten ist für uns, dass Kenna schmerzfrei ist - alles andere betrachten wir nur als kosmetischen Fehler.

    Kenna wünscht sich eine Familie, die ihre Therapie ggf. fortsetzt und sich nicht weiter an dem kleinen Handicap stört. Sie mag kurze Spaziergänge und möchte auch geistig ausgelastet werden.
    Obwohl Kenna auch Treppen problemlos auf 3 Beinen meistert, sollte das Treppensteigen doch möglichst vermieden werden. Sie fährt gerne mit dem Aufzug!
    Kenna ist eine eher ruhige Hündin, die es sehr genießt, einfach still in der Nähe des Menschen zu liegen. Sie ist sehr leicht händelbar. Kenna ist stubenrein und verträgt sich gut mit anderen Hunden.


    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Ich konnte Kenna zwar bei FiN nicht unter "Zuhause gefunden" finden, aber auch nicht mehr unter der Vermittlungshunden. Ich vermute also mal, dass er einen Platz gefunden hat.

  • Auf Nuca Deutschland ist sie noch in der Vermittlung

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Ja, Kenna sucht auch weiterhin, nun mittlerweile als Dreibeinchen :(

    HIer mal, was ihre Pflegestelle über sie schreibt:

    Kann sie bitte wer zurück in die Vermittlung schieben? Danke