Rüde Grillie aus Apahida NUCA (RESERVIERT)

  • Grillie macht sich super :

    Von Alina:


    Grillie benimmt sich bei mir wie ein Welpe
    er ist zusammen mit 2 anderen WElpen
    und spielt den ganzen Tag mit ihnen
    er scheint irgendwie seine Kindheit auszuleben
    er geht nicht an der Leine
    er legt sich auf dem Rucken und hebt alle 4 Beine in der Luft
    ich denke wenn man Zeit hat sich ein wenig um ihn zu kummern, sind seine Angste schnell vorbei

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Danke Nadine :kuscheln: er ist so :wuub: und ich hoffe das sich eine gaaaaaanz liebe Familie für ihn findet und er keine Angst mehr haben muss :D

    Auf jeden Fall, da werden wir schon für sorgen :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Tja, also.... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

    Da bekomm ich heute von Alina Banu einen Anruf. Sie sei gerade bei einer der Entladestellen und jetzt hätten sie ein Problem, denn die Familie, der der Hof gehört, wollen Grillie behalten. Öhm ja, was sagt denn Nadine (baby_red) dazu, sie hatte doch nen ÜV? Ja, alles kein Problem, dass wäre sofort geklärt gewesen...
    Ja, aber Grillie ist doch so ängstlich? Ja, sagt Alina, bei ihr hat er nicht aus der Hand gefressen und spazieren gehen wollte er auch nicht, er läuft hier gerade neben der Tochter her an der Leine und sie hat ihn eben schon aus der Hand gefüttert, er wedelt die ganze Zeit und mit zweien der drei Hunde hat er sich auch schon angefreundet.

    Kurzum, nachdem Nadine noch eine VK gemacht hat und die Leute über alles aufgeklärt hat, wird in aller Ruhe geguckt, ob Grilli sich mit der Diva des Hauses, eine Mopsin, versteht und darf dann da bleiben. Sollte es nicht klappen geht er, wie geplant zum ÜV.

    Was für ein Tag! :D

  • Jaaa, das war sooo klasse.
    Quasi Liebe auf den ersten Blick.

    Das kleine, schwarze Grillie Teilchen wird ausgeladen, und die ganze Familie steht da, und guckt, und fragt "was ist denn das?!?!" :herzchen:

    Naja, die eine Tochter der Familie das Teilchen gleich an die Leine genommen, und mal zum Pipi machen übern Hof geführt...
    Von der restlichen Familie kam dann gleich... ja, der würd ja passen zu unseren, und du (Verena) hast ja keinen Hund usw.

    Naja, dann hat sie sich lange mit Alina unterhalten, und der kleine, zuckersüße Grillie, die gaaanze Zeit an ihrer Seite mit getrappelt  =)


    Aber, Bilder sagen mehr als 1000 Worte....


    Grillie schaut mal neugierig in die neue Welt


    Nassfutter inspizieren


    Immer an der Seite von (Pflege)Frauchen


    DAS sollte eigentlich alles erklären.... ;)


    Beuteschema, wer erkennts??? ;)


    Ohne Worte...




    Die Zusammenführung klappte unproblematisch. Die größere Wuschelhündin war ihm erst nicht so geheuer, aber sie merkte, daß er unsicher ist, und war lammfromm ;)

    Nun hat wieder jedes Familienmitglied "seinen" Hund ;)

    Und Grillie, eine Seele von Hund, sowas liebes, zurückhaltendes, aber doch neugieriges, und nur nix falsch machen wollendes Hundchen.... :herzchen:

    Und so trat ich dann anstatt mit 4, nur mit 3 Hunden den Rückweg an ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ganz manchmal passt es eben sofort!!! :]
    Das ist ja ein super Start ins neue Leben!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Oh das ist ja mal eine tolle Geschichte, wow so schnell kann's gehen. Ich freue mich für Grillie und hoffe alles klappt weiterhin und er kann da bleiben, wo er ja anscheinend hingehört :herzchen:

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Manchmal schreibt das Leben doch die wunderbarsten Geschichten.

    Ich freue mich total für den kleinen Kerl, das er sich so ein tolles Zuhause ausgesucht hat.:applaus:

    Ich wünsche ihm ganz viel Spaß mit seiner neuen Familie und den anderen Hundekumpels. :oi:

  • Da hat der kleine Zausel aber einen Volltreffer gelandet! Freut mich sehr für ihn! Viel Glück im neuen Leben Grillie! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Habe Nachricht bekommen von Grillie,

    er spielt mit der anderen Hündin des Hauses, und sogar die Mopsdame hat ihn zum spielen aufgefordert :herzchen:

    Er ist stubenrein, und läuft seinem (Pflege)Frauchen ganz treu hinterher. Geschlafen hat er bei ihr neben dem Bett :)
    Er wird immer zutraulicher, hat nur Probleme mit rein und raus gehen, und mit Treppen, aber wenns mehr nicht ist :)

    Ich bin so froh für den kleinen Schatz, er hat es sooo verdient :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich habe Videos von dem kleinen Mann geschickt bekommen, er strotzt vor Lebensfreude, und tobt mit den anderen Hunden der Familie über die Koppel :)

    Ich denke, Jean kann bald eine frohe Botschaft verkünden.... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Doch, ganz viel sogar... aber ich hab kein Plan, wie das geht... *heuuullll* :(

    Vielleicht hat da Jean eine Idee?! ;) Habt Geduld ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich hab die Videos auch bekommen *grins*

    Dem kleinen geht es blendend und es scheint, als hätte er nie wo anders gelebt. Und ja, ich kann die frohe Botschaft verkünden, der Zwerg hat alle um seine kleinen Pfötchen gewickelt und darf dort bleiben! Selbst die Mopsdame ist angetan von ihm :D