Seltsames Verhalten einer kastr. Hündin?!

  • Seid vorgestern habe ich festgestellt, daß Picky beim Pipi machen irgendwie seltsam ist..ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ihre Vagina sieht geschwollen aus, sie leckt sich oft daran, macht extrem oft kleine Pipis, sucht auch manchmal lange nach einem geeigneten Platz, setzt sich in Position und steht dann doch wieder auf um einen anderen Platz zu suchen usw und beim schnüffeln klappert sie mit den Zähnen....

    Jemand eine Idee was das sein kann? Keine Ahnung wie sich läufige Hündinnen benehmen, ob da evtl bei der Kastra was schief gelaufen ist?

    Kastriert ist sie worden vor ca 3/4 Monaten.

    Viel markiert hat sie, seid ich sie habe, nur jetzt ists wirklich noch extremer geworden, und dieses hinsetzen und wieder aufstehen macht mir Sorgen, ob sie vielleicht Schmerzen hat?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich würde mal beim TA die Blase checken lassen...

    Allerdings dieses Klappern ist ja ziemlich Rüden typisch, wenn eine läufige Hündin vorher vorbeigegangen ist...
    Sehr mysteriös...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • also meine kleine Rumänin Lisa markiert hier schlimmer als jeder Rüde.... inklusive Graskratzen dass die Fetzen fliegen...


    Aber eine geschwollene Vagina klingt nicht gut. DAS würde ich checken lassen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich würde auch zum TA gehen. Vielleicht ist es ein Infekt? Als Nera zum Pipi machen so einen Buckel machte, als würde sie Kot absetzen, hat sich herausgestellt, dass sie (mal wieder) eine Blasenentzündung hatte. Sie leckt sich generell viel, weil sie etwas tröpfelt. Und bei ihr ist es normal, dass sie sehr häufig kleine Pipis macht. Das ist natürlich wärend einer Blasenentzündung noch schlimmer als sonst.
    Lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh, das kenne ich noch von Natie. Sie hatte eine chronische Vaginitis. Das Zähneklappern kommt vom Geruch/Geschmack des Ausflusses. Ist evt. gar nicht zu bemerken, wenn sie sie sich sauber hält. Unbedingt zum TA, sonst kann die Entzündung tiefer gehen (Harnröhre etc.) !!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Okay, danke euch.
    Hoffe es ist nichts schlimmes....

    Habe für morgen Abend einen Termin, heute ist da mittags leider niemand mehr... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich war doch gestern Abend noch mit ihr beim TA, hat mir keine Ruhe gelassen....

    Picky ist läufig..... es wurde bei der Kastra gepfuscht. Sehr wahrscheinlich wurde entweder nur ein Eileiter, oder Eileiter ohne Gebährmutter entfernt, sie blutet nämlich auch.
    Im Wartezimmer hat sie alle Rüden aufgemischt, da dämmerte mir das schon.....

    FiN klärt mit meinem TA ab, wie es weiter geht, denn sie müsste nachkastriert werden, ansonsten ist das Risiko zu hoch, daß sie eine Entzündung etc bekommt... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die Arme! :hundistreicheln2:
    Mir hat ein TA mal gesagt, wenn Zellen des Eierstocks im Bauchraum bleiben, kann es weiterhin zu Läufigkeitssymptomen kommen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Genau das habe ich Dir gesagt, ich habe es wirklich befürchtet. Shit...

    Aus diesem Grunde wäre es für uns auch so wichtig, dass wir die Hunde selber kastrieren dürften, Picky ist leider kein Einzelfall.

    Aber die Betreiber der "Ecarisaj" lassen sich darauf nicht ein, Order von oben...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja, geahnt hatte ich sowas in der Art ja auch, gerade weil Alina mir bei der Übergabe noch sagte, wie Sche*** die Narbe aussieht und daß die in der Ecarisaj total mies arbeiten... :(

    Arme Maus... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja... prima...

    Erster Romeo war auch schon da..... im Garten...

    Ist dann aber wieder ab, und nu muß Arnie her halten....
    Madame ist nur am rumwinseln....


    Bin ich froh, daß meine Hunde alle kastriert sind....

    Mal gespannt, was sich noch so einfindet die nächste Zeit... ;)


    Ein gutes hat es, zum ersten Mal hat Luna mit ihr gespielt.... Hormone.... tztztz

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Vielleicht haben sie sie nur sterilisiert? Soll es auch geben - nur die Eileiter durchtrennt...

    Kann man das per Ultraschall feststellen? In dem Fall wäre ja keine weitere OP erforderlich.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Vielleicht haben sie sie nur sterilisiert? Soll es auch geben - nur die Eileiter durchtrennt...

    Kann man das per Ultraschall feststellen? In dem Fall wäre ja keine weitere OP erforderlich.

    Kommt halt draufan, wie sehr Picky unter der Läufigkeit leidet. Erlich gesagt, ich würde sie trotzdem kastrieren lassen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja, wenn sie großen Stress damit hat, würde ich es auch tun. Aber das ist individuell zu sehen. Nadine kann das sicher beurteilen. Wenn keine Gefahr besteht, dass die Hündin trächtig werden könnte, kann man abwägen in wie weit eine weitere OP sinnvoll ist und ggf. auch noch abwarten. Ist wirklich gepfuscht worden, würde ich nicht warten. Deshalb die Frage, ob man das nicht mit Ultraschall feststellen kann.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry