Notfall Zara aus der Ecarisaj

  • Hallo Ihr lieben ZARA-Fans !

    Bibi und ich nehmen langsam schon mal Abschied von der Zauselmaus ZARA ...
    ab dem Wochenende zieht sie gen Norden ....

    Anbei ein paar Fotos von eben:



    Machs gut, Du Süsse !!!!! :wuub: :wuub: :wuub:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ...na ich hoffe doch auf weitere Live-Berichte aus ihrem neuen Zuhause !

    Daumendrücken, daß Chenoa zuhause so lieb zu ihr ist wie hier !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich hoffe auch das sich die beiden Mädels gut verstehen...und wir dann in 4 Wochen alle zusammen in den Urlaub fahren können... :fahrkette:

    Wir freuen uns schon sehr auf unseren neuen Plüschi und ich werde mich bessern und öfter mal Fotos einstellen.. :schuechtern:

    Um Euch auf den laufenden zu halten was die beiden Mädels hier so anstellen.. :kissen:

    Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • :kissen: :kissen: :kissen:Ich freue mich wahnsinnig für Zara.. :kissen: :kissen: :kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Zara du süßer Wuschel, ich wünsche dir und deinen Zweibeinern eine wunderschöne gemeinsame Zeit!

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Die Beiden passen aber auch sowas von toll zusammen :)

    Wünsche euch einen tollen, erholsamen gemeinsamen Urlaub, und Zara viiiel alles Gute in ihrem Zuhause :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Da wünsche ich auch alles Gute, dass die beiden ein Dream-Team werden! Kann ich aufhören zu suchen :tongue:

    Eine süße Wuschelmaus, die Zara!  :herzchen:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ....wenn sie sich weiterhin so gut benimmt.....

    würde das im Sinne von Chenoa & Zara und natürlich Simone gerne noch ein bisschen abwarten.

    Aber die Heimreise und erste Nacht war super entspannt ....

    also weiterhin Daumendrücken, bitte.

    Ich denke mal, Simone wird sich dann sicher melden, wenn alles passt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo liebe Zara Fans..

    Zara war bis heute bei mir...sie ist so eine tolle Hündin..einfach nur lieb..kann problemlos alleine bleiben...liegt dann in ihrem Körbchen und ist einfach nur ruhig und entspannt...wirklich ein echter Traumhund...bellt nicht...hat keine Probleme mit anderen Fellnasen...fährt problemlos Auto auch einige Stunden am Stück...es gibt überhaupt nix negatives über Zara...eigentlich der tollste Hund der Welt...es gibt aber ein "Aber"...

    Sie möchte nämlich ihren Menschen für sich ganz alleine haben und ihn nicht mit einem anderen Fellbewohner- /rin teilen.. und das war leider unser Problem..:-(

    Deshalb musste ich mich heute wirklich sehr schmerzlich wieder von ihr trennen, aber Chenoa und Zara haben sich nicht einigen können, das ich von beiden das "Frauchen" bin...

    Wer also diese super tolle Hündin adoptiert sollte sie als Einzelhund halten, dann wird sie ihren Menschen abgöttisch lieben und ein toller Hund sein...also ich kann nur denjenigen beglückwünschen der diese super süsse Zara mal bekommt, denn sie wird ein perfekter Begleiter sein...

    Ich bin super traurig...aber was sollte ich machen.. sie konnten sich einfach nicht einigen... ;(

    Zara ich wünsche Dir das tollste Hundeleben was es gibt auf der Welt, denn Du hast es so was von verdient...alles guter mein lieber Schatz.. ich wäre gerne "Dein Mensch" gewesen.. ;(

    Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Darf ich mal fragen ob da mal ein Hundetrainer drauf geschaut hat? Mit den eigenen Hunden ist man ja schonmal etwas " betriebsblind " ....
    Ich frage nur, weil Zara bei Coco ja auch in der Gruppe lebt und wenn es da Schwierigkeiten gegeben hätte, Coco sicher gleich gesagt hätte, dass Zara besser Einzelhund ist? :ka:

    Und der Zeitraum war ja jetzt auch nicht soooooooooooooo lang....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Darf ich mal fragen ob da mal ein Hundetrainer drauf geschaut hat? Mit den eigenen Hunden ist man ja schonmal etwas " betriebsblind " ....
    Ich frage nur, weil Zara bei Coco ja auch in der Gruppe lebt und wenn es da Schwierigkeiten gegeben hätte, Coco sicher gleich gesagt hätte, dass Zara besser Einzelhund ist? :ka:

    Und der Zeitraum war ja jetzt auch nicht soooooooooooooo lang....

    Zara hat aber schon auf den Videos aus Rumänien deutliche Verteidigung ihres Menschen als Ressource gezeigt. Dass bei Coco, wo die Hunde wenig Menschenkontakt im Vergleich zum Leben im Haus in einer Familie, dieses Verhalten nicht so deutlich zu Tage tritt, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Und Zara ist der Hund, der neu dazu gekommen ist. Bei mir braucht es ja auch immer ein paar Tage, bis ein Neuankömmling akzeptiert wird, aber da geht das Verhalten von den "Alteingesessenen" aus.

    LG Barbara

  • Leni hat hier auch ein extremes "Recourcenverteidigung" Mensch an den Tag gelegt, was zu Stress zwischen ihr und Lotte führte.... sehr massiven Stress.

    Ich weiss nicht, obs einfach daran lag, dass ich mir darüber weniger "Sorgen" machte, weil immer klar war und es auch ist ... sie ist nur PS.

    Jedenfalls hat mit einiger Eingewöhunug, einigen deutlichen Ansagen etc. das Ganze nun soweit Früchte getragen, dass Leni und Lotte sogar manchmal spielen... naja ein wenig zumindest.

    Allerdings ist Lotte aber auch hier nicht Einzelkind. Vielleicht lag es auch daran.

    Ist sicher nicht als Vorwurf gemeint Simone, ganz gewiss nicht. War nur ein wenig "Kommentar am Rande". :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Och Simone, dass tut mir jetzt aber leid für euch!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Es war sicher nicht so lange sondern nur 10 Tage.. es ist aber von Tag zu Tag schlimmer geworden..so dass ich die beiden gar nicht mehr zusammen lassen konnte..und wenn Chenoa bei der Gassirunde plötzlich Schaum vorm Mund hat, weil sie so im Stress ist..dann stimmt da halt irgendwas mit der Chemie der beiden nicht... ich habe nicht das erste mal eine Rudelzusammenführung gemacht und das es am Anfang mal Gekabbel gibt..ist mir schon klar..aber das war einfach nicht mehr witzig sondern nur noch Stress für meine Hunde und auch für mich... und deshalb habe ich mich so entschieden...
    und das Zara sehr besitzergreifend und die Resource Mensch für sich beansprucht, darüber hatte ich mit Coco schon gesprochen, als ich Zara abgeholt habe.

    Die Chenoa war bis vor 2 Wochen übrigens auch kein Einzelkind, denn meinen über alles geliebten Rex musste ich nach fast 14 Jahren sehr schweren Herzens gehen lassen ;(

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Wenns nicht klappt, kann man niemanden Vorwürfe machen. Wenns für Chenoa Stress ist, dann musst du reagieren. Ich kann das verstehen, andere Hunde bedeuten für mein Julchen Stress und sie reagiert mit Panickattacken.
    Und die hübsche Zara wird auch noch ihre Menschen finden, wo sie Prinzessin ist.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3