Zuhause gesucht für Beagle-Zottel-Mix, Rüde, 2Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich mal jemand gefragt, warum Sonja weitere Hunde aufgenommen hat? Kann es evtl. an der Anerkennung gelegen haben, die sie für ihre "guten" Taten aus dem Forum gezogen hat? Und das diese Anerkennung ihr vielleicht so gut getan hat, dass sie immer mehr davon brauchte? Wollte sie evtl. deshalb unbedingt Vroni haben?

    Vielleicht zieht sie genau in diesem Moment genau wieder diese Anerkennung aus einem Katzenforum?

  • Vielleicht zieht sie genau in diesem Moment genau wieder diese Anerkennung aus einem Katzenforum?

    Wie jetzt?
    Ich hoffe du willst damit nicht sagen, daß sie jetzt Katzn um Katzen aufnimmt?

    DAS wäre an dreißtigkeit ihrer Hunde und denen, die sie aufgenommen haben und jetzt für deren Versorgung sorgen, nicht zu überbieten.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das sind mir persönlich zu viele Spekulationen.
    Sicherlich tut ihr die Anerkennung, die sie erfährt, gut - wem würde das nicht gut tun. Aber daß sie nun absichtlich, vorsätzlich Katzen "sammelt", ... ?!?!?

    Ich weiss, Martin, ich suche immer das Positive ......


    Als ich hörte, daß Marley auch bei uns ist - davon war ja nicht die Rede gewesen - hatte ich mir eher Gedanken gemacht, daß die Kinder nun völlig ohne Hunde dastehen - und da
    ich ja davon ausgegangen war, daß es eine amtl. Anordung sei, wollte ich ja Marley eigentlich später wieder zu ihr geben.
    Die Katzen hatten sich - so Sonja in ihrem letzte Gespräch - eher zufällig ergeben und in Anbetracht der Bewältigung der neuen Situation der Kinder, sind diese als Seelentröster aufgenommen wurden.

    Ich will sie nicht in Schutz nehmen, denn ich finde die Situation und wie alles gelaufen ist auch besch..... . Aber ich versuche auch die Beweggründe nachzuvollziehen.
    Und was ich glauben kann und was nicht ... das weiss nun auch schon lange keiner mehr.
    Vielleicht sucht sie auch "ihre heile Welt" in einer sehr besch. Lebenssituation ....


    Vielleicht kann Carla ja wirklich mal persönlich hinfahren und sich einen Eindruck verschaffen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Tut mir leid, dass ich hier jetzt nochmal widerspreche.

    Die Kinder sind nicht ganz ohne Hund. Der Hund des Bruders lebt ja wohl noch bei Sonja und der Familie, da dieser ja, laut ihrer eigenen Aussage, erst Ende März zu ihm zurück, kann, soll, darf. Wie auch immer

    Und das "Tierekonsumieren" hat wohl keinen positiven Einfluss auf die Erziehung der Kinder. Ich finde dieses Signal... einer her, nächster her, einer tot, nächster her, dann wieder einer dazu, dann drei weg... dann dafür Katzen her.... ein sehr schlechtes Signal an die Kinder. Tiere sind doch kein Konsumartikel. Nichts anderes lernen Kinder aber durch soetwas.

    Und was Sonja mit der Doggenhaltung kompensieren wollte weiss nur sie allein.

    Aber Marley hilft all das nicht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hat sich mal jemand gefragt, warum Sonja weitere Hunde aufgenommen hat? Kann es evtl. an der Anerkennung gelegen haben, die sie für ihre "guten" Taten aus dem Forum gezogen hat? Und das diese Anerkennung ihr vielleicht so gut getan hat, dass sie immer mehr davon brauchte? Wollte sie evtl. deshalb unbedingt Vroni haben?

    Vielleicht zieht sie genau in diesem Moment genau wieder diese Anerkennung aus einem Katzenforum?

    Ich habe mich in Sonjas Threads von Anfang sehr zurückgehalten - bis die Sache mit Vroni anstand :rolleyes:
    Man muss nicht Berufspsychologe sein, um alleine an der Art der Bilder und dem dazugehörigen Schrieb abschätzen zu können, was bei Sonja los war/ist...
    Ich denke, Martin, du hast in gewissem Weise recht, aber für mich kommt noch ein gerüttelt Maß an Selbstüberschätzung und - sorry - auch eine grundlegende Lebensnaivität dazu.
    Schlechte Voraussetzungen - für die Tiere - aber - irgendwo leider auch für die Kinder.

    Dass es mit der vielzitierten „Liebe“ zu den Hunden nicht so weit her gewesen sein kann ist wohl klar, wenn man nun sämtliche Brücken (selbst zu dir Coco) abbricht und nicht mal daran denkt wenigstens Marley zurückzunehmen. Hat leider wirklich was von „nach mir die Sintflut“.

    Letztlich bin ich ganz froh, dass die Hunde da weg sind (wenn ich lese von „alleine spazieren gehen, ungeimpft, unkastriert“ - Dante sieht für mich sehr dünn aus, dann die Sache mit Thamo...).

    Wie dem auch sei, was die Kastrationen angeht - Coco kriegst PN.
    Und danke, dass du da eingesprungen bist - auch für Marley und Dante.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Mit der TA Praxis hab ich eben telefoniert. SB ist dort bekannt.

    Allerdings kein Hund Namens Marely, Dante und/oder Chayenne.

    Es gab mal einen Sonja Thread "mit Dante beim Tierarzt". Da tun sich jetzt schillernde Fantasie-Welten auf.

  • vicilotta,

    da geb ich Dir absolut recht.

    Mein Post bezog sich auch auf meine erste Reaktion, nachdem mir ja nur per sms geschildert wurde, daß die Hunde aufgrund des OA /JA weg MÜSSEN ....
    und ich mich in die Situation versetzte, wie es den Kindern ergeht, besonders dem behinderten Jungen, wenn plötzlich von jetzt auf gleich alle Hunde weg sind.
    Für mich war erstmal wichtig, daß den Hunden geholfen wird "bis sich ggf etwas klärt" ... daher bot ich ja auch an, daß Marley zurückkönne ....
    das war wohl eine völlige Fehlannahme.

    Da die Kinder wohl am wenigsten "begreifen", was da gerade passiert .... tun sie mir am meisten leid.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco ich wollte dich nicht kritisieren! Sicher nicht. Denn wer gerade hier ein Suppe auslöffelt, die wohl eher die "Jubelfraktion" mit eingebrockt hat, bist ja du.

    Denn auch bei dir entstehen ja massive Kosten allein durch die Fütterung von drei Hunden. Ich finde Sonjas Benehmen sowas von schäbig. Auch für die Kinder.

    Es sind immer die Schwachen die Leidtragenden. Kinder und Tiere.

    Aber die immer neuen Hurrarufe haben hier sicher einiges Beigesteuert zu dieser Situation. Ich gehörte ja eher zu den bösen Meckerern. Seis drum.

    Schickst du PNs raus?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ja, bist Du auch dabei ?
    Hab ich überlesen ..... sorry....

    Dante macht mir grad die meisten Sorgen - er frisst wie ein Scheunendrescher 3-4am Tag - musst ja bei den Döggels so vorsichtig sein. Rinderfettpulver drüber...
    aber er wird nicht fetter .... ihn stresst das alles so sehr.
    Grundsätzlich meint man, er ist eher der Clown und gut drauf, aber die Muckels sind so sensibel.
    Chayenne steht gut im Futter, das ist ok....aber Dante....

    Morgen bekommen Dante und Marley ihre Impfungen, Chips und Ausweise. Entwurmt waren sie bereits durch Bibi.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Vielleicht kann Carla ja wirklich mal persönlich hinfahren und sich einen Eindruck verschaffen.


    Ich fürchte, sie legt darauf keinen WEert mehr. Das Thema Hunde ist für sie abgehakt. Aber ich werde es versuchen.
    Ich hatte ihr ja damals, als sie die Katzen im unrenovierten Haus gefunden hat, die angeblich von den Leuten zurückgelassen wurden, schon angeboten, ihr beim einfangen zu helfen und sie kastrieren zu lassen. da kam nie eine Antwort, ob es die Katzen wirklich gab, daran zweifle ich inzwischen.

    Und diese TÄ, Frau Dr. P., die angeblich die Katzen untergebracht hat, das fand ich damals schon sehr komisch. Es gibt in Versmold eine TÄ, Dr. Pfeffer, die kenne ich aber nicht.

    Als Sonja dann schrieb, das Jugendamt habe verlangt, daß die Tiere wegkommen, habe ich ihr die Telefonnummer einer Bekannten geschickt, die im Umgang mit den Ämtern mehr Erfahrung hat als ich. Sie hätte versucht, ihr zu helfen, sie wäre sogar bereit gewesen, den kleinen Hund in PS zu nehmen, bis das Haus einigermaßen fertig ist, damit die Kinder den Kontakt halten können zu dem Hund. Auch hier kam nie eine Reaktion von Sonja.

    Statt dessen wurden Katzen angeschafft, woher auch immer. Wenn das Jugenamt wirklich verlangt hat, daß die Hunde alle wegkommen, dann wären sie sicher auch nicht mit der Haltung von3 Katzen einverstanden gewesen

    Ich habe es immer sehr schön gefunden, wie sie von ihren Kindern und deren Aktivitäten berichtet hat. Ihre Tierhaltung war mir immer schon suspekt, das fing damit an, daß sie stolz Fotos schickt, wie ihre Kinder auf der Dogge liegen, die grade mal angekommen ist. Hätte ich damals, als unserer Rottihündin kam, solche Fotos von ihr und meinen Enkeln durch die Gegend geschickt, wäre der Hund ratzfatz wieder abgeholt worden.

    Und als sie dann stolz berichtet hat, die Hunde seien ihr auf dem Weg vom Spielplatz entgegengekommen, weil sie die Tür nicht zugemacht hat, da fürchtete ich b öses.

    Ich wohne hier im gleichen Landkreis und ich weiß, daß das OA absolut keinen Spaß versteht bei sowas. Das hatte ich ihr auch geschrieben. Fanden etliche hier böse von mir.

    Coco, wenn du mir die Daten schickstt, dann werde ich mich kümmern.

    LG

    Carla

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mit meiner Anmerkung keine Diskussion anfachen... sondern einfach zum Nachdenken anregen. Ich habe keinerlei Kenntnis darüber ob SB nun Katzen sammelt und will darüber auch nicht spekulieren...

  • ja, bist Du auch dabei ?
    Hab ich überlesen ..... sorry....

    Dante macht mir grad die meisten Sorgen - er frisst wie ein Scheunendrescher 3-4am Tag - musst ja bei den Döggels so vorsichtig sein. Rinderfettpulver drüber...
    aber er wird nicht fetter .... ihn stresst das alles so sehr.
    Grundsätzlich meint man, er ist eher der Clown und gut drauf, aber die Muckels sind so sensibel.
    Chayenne steht gut im Futter, das ist ok....aber Dante....

    Morgen bekommen Dante und Marley ihre Impfungen, Chips und Ausweise. Entwurmt waren sie bereits durch Bibi.

    Coco, habt ihr auch gegen Giardien entwurmt? Ansonsten würde ich ihn doch mal von einem TA anschauen lassen. Offensichtlich hat der Hund ja schon seit längerem keinen TA mehr gesehen. Der könnte ja praktisch alles haben...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Wegen Dantes nicht zunehmen, wurde die Schilddrüse schon untersucht?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sonja hatte doch mal erwähnt,dass sie an Krebs erkrankt ist.Kann es denn nicht sein ,dass es sehr schlecht um ihre Gesundheit

    steht und die ganze Aktion evtl. aus Angst und Verzweiflung vor der Zukunft entstanden ist?Ich kann mir kaum vorstellen,dass die Tierliebe nur vorgetäuscht war.

    Verstehen kann ich das Ganze trotzdem nicht.Gerade in einer ausweglosen Situation würden mir die Hunde Halt geben.

    Wir werden die wahren Gründe wohl leider nicht erfahren.

  • Caramel, Cabal - der TA kommt heute zu uns - aber auf Giardien wurde behandelt, sein Kot ist unauffällig, fest und immer von gleicher Konsistenz. Auch Sonja hatte damals geschrieben, daß er super dürr zu ihr kam und sie Mühe hatte, ihm ein paar Kilos anzufüttern. Schilddrüse wurde nicht untersucht, er war meines Wissens und auch Dank Semmels Telefonat mit Sonjas TA nie beim TA ....

    Lüpi, es kann so vieles sein und ich würde auch lieber wirklich wissen, was alles dazu geführt hat. Sicher hat sie die Hunde nicht einfach so "abgeschoben" !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Kann es denn nicht sein ,dass es sehr schlecht um ihre Gesundheit steht und die ganze Aktion evtl. aus Angst und Verzweiflung vor der Zukunft entstanden ist?

    Dann sollte sie aber auch keine Katzen aufnehmen...

  • Auch Sonja hatte damals geschrieben, daß er super dürr zu ihr kam und sie Mühe hatte, ihm ein paar Kilos anzufüttern. Schilddrüse wurde nicht untersucht, er war meines Wissens und auch Dank Semmels Telefonat mit Sonjas TA nie beim TA ....


    Als Ulli zu mir kam war er auch Klapper Dür. Meine TÄ hatte Ulli auf dem Kopf gestellt, und stelle zum schluß fest das er einen Bandwurm hatte. Nach der Behandlung hatte er zugenommen. Vieleicht hat er ja auch ein Bandwurm. Die Bandwurmeier sieht man auch nicht immer. L.G.Ulla

  • ich frage mich gerade die ganze Zeit, wer soll das alles bezahlen? Das ist ja der Wahnsinn.

    Ich bin fassungslos. Es gibt auch noch eine "Vorbesitzerin" von Dante. Und was ist eigentlich mit diesem sog. Tierschutzhof, von dem Dante kam? Was sind das für "Tierschützer", die eine Hund ohne Chip und Impfung ohne Vertrag etc weiterreichen. Ich fall immer öfter völlig vom Glauben ab. Dennoch, was sagt Katja, die ja Sonja den Rüden "überlassen" hat eigentlich dazu. Hat die nicht wenigstens noch eine Restfunken Verantwortungsgefühl?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Panacur hätte das aber abgedeckt....

    http://www.msd-tiergesundheit.de/products/panac…50mg_500mg.aspx

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !