Doggen suchen ein Zuhause

  • Danke !

    Das war zu erwarten, daß er den Halskragen schreddert. Amboss hat das regelmäßig gemacht, immer schön an der verputzen Wand lang, am Türrahmen mit Karacho vorbei, damit was einreißt und dann munter drauf losgeschüttelt und an allen Hindernissen rumgeschrabbt .....

    Ja der Süsse hat schon Power und Hummeln im Poppes !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Frage an Radio Erivan..........warum um alles in der Welt suchen sich die grossen Hunde immer die kleinen Körbchen aus? :oehm:
    Datt läuft hier auch am laaaaaaaauufenden Band so :neinnein:

    Aber schön isses dass sie sich wohl fühlt, ich hatte es auch wirklich nicht anders erwartet, nachdem sie sich schon auf der Mühle so an die Frau rangeschmissen hatte :wuub:

    Jahahahaaaaaaaaaaaa und Dante sieht wirklich schon besser aus :oi: weitermachen :kochen::D
    Muss ich meinen Dicken doch noch mal besuchen kommen,,,,,,,,*denk*,,,,,,spätestens am Mittwoch seh ich ihn ja eh :pfeife:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Das ist das Bettchen vom Beagle-Mix !!!! Aber Prinzessin Chayenne :spiegel: meinte, als Popo-Wärmer langts .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das haben die Großen so an sich,sich ins kleinste Bettchen zu zwängen. Dafür beansprucht der Zwerg meiner Tochter hier bei uns immer das größte Bettchen :rolleyes:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Gnaz genau !

    Socke liegt auch immer mittig auf der 160x200cm Matraze und der arme Tarek drängt sich dann an die Wand und macht sich ganz klein.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jepp, frag mal Hope. Sammy hat versucht sich bei ihr in ein Katzenkörbchen zu zwängen........

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Kleines Update zu Dante :

    Bibi war heute da und musste feststellen, daß er stetig zunimmt und immer besser aussieht. Und da Bibi und Dante ein Dream-Team sind, hab ich auch gleich die Kamera mitgenommen und wir sind in den Wald gezogen, um ein bisschen zu arbeiten....Heute mal mit Halti - er scheint es zu kennen und läuft nahezu tip top !
    Bibi benutzt englische Kommandos - darauf reagiert er recht zuverlässig - Sit, lay down, wait, stop, right, left .....
    Für viele hier sicher "Pillepalle", aber für Dante, der nie etwas gelernt hat, ist es großartig !
    Bibi, Danke für Deine Zeit !!!!!

    er ist aufmerksam und will gefallen ! Seine Größe beeindruckt uns ohnehin nicht und mit einer ruhigen, gelassenen Grundhaltung arbeitet er richtig toll mit !
    Meine Cam war nicht immer schnell genug,Platz/ Down funktioniert auch schon richtig - auch mit Bleib / Stay !

    kleine Pause .... mit Wurfleckerchen:

    Kehrtwende:


    gescheiterter Halti-Abschubber-Versuch und erfolgreises "im Moos wälzen"


    das war Teil eins....

    morgen mehr .....

    Gute Nacht :pcwink:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • wie gestern versprochen, hier noch ein paar Bilder von "Bibis Hundestunde" !

    mit dem Halti läuft er super an lockerer Leine:

    Down and Stay / Platz und Bleib

    Sit and Stay / Sitz und Bleib

    stolz wie Oskar (übrigens ein Name der mit fast besser gefällt als Dante)

    immer "seine" Bibi im Blick !

    Küsschen

    vielen dank an Bibi - ich weiss, wie anstrengend es für Dich ist - aber Dein Umgang mit dem Schnuggel ist einfach unbeschreiblich !!!!!

    Dante hat sich wirklich toll entwickelt.

    Nächste Woche beim Fädenziehen wir der dann auch mal wider gewogen !

    Guts Nächtle, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hab lange überlegt,ob ich das Foto überhaupt einstelle.... ich finde es auch super schön !

    Aber.... grundsätzlich gilt unter Hunden (sofern ich weiß zumindest), daß das, was der andere Hund im Fang hat, tabu ist. Wenn ein Hund seine Beute/Futter/Ressource freigibt, darf ein anderer dran. Daher hat Bibi es auch beim Küsschen-Kommando "freigegeben", nur sieht man das nicht in der Foto-Folge, so schnell ist die Nikon dann doch nicht. Wir wollen ihm schließlich nicht beibringen, Kindern Kekse zu mopsen oder anderen Hunden Futter wegzunehmen. Das macht er nämlich nicht - er verteidigt zumindest kein Futter, Dante, Marley und Chayenne haben immer nebeinander in einem Zimmer gefressen und er klaut Kindern kein Essen ! Er ist sehr sanft im Umgang mit Kindern !

    Was man aber auch auf den Bildern sieht, ist die Individual-Distanz, die Dante zeigt, das Warten, das Konzentrieren und wir waren beide mächtig beeindruckt, wie schnell er lernt. Bibi arbeitet auch mit sehr viel Ruhe und klarer Körpersprache.
    Vielleicht sollte sie sich auf diese Arbeit beruflich verändern ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !