Hundetransporte mit Zulassung (TRACES)

  • Der
    „Fellexpress“ stellt sich vor:

    Sehr geehrte
    Damen und Herren,

    liebe Tierfreunde!

    Der
    „Fellexpress“ ist ein auf den schonenden Transport von Hunden und Katzen
    spezialisiertes Fachunternehmen - mit Herz!

    Wir
    unterstützen durch unsere professionellen Transporte die vielfältigen Bemühungen
    zahlreicher Tierschutzorganisationen und Privatleute,

    wenn es darum geht, Heimtiere innerhalb der
    europäischen Staaten zu verbringen. Für alle unsere Fahrten garantieren wir

    absolute Legalität; wir haben sämtliche Prüf- und
    Genehmigungsinstanzen erfolgreich durchlaufen!

    Das
    Befinden des Tiers steht bei uns im Mittelpunkt. Durch den Einsatz eines in
    Europa sicher einmaligen Sonderfahrzeugs,

    unserem „Fellexpress“, können wir einen Gefahren
    ausschließenden Transport gewährleisten.

    Machen Sie sich ein persönliches Bild vom
    „Fellexpress“ auf unserer Internetseite

    Dort stellen wir Ihnen den „Fellexpress“, der
    ausdrücklich die Zulassung der Veterinärbehörden erhalten hat, in Bildern und
    Erläuterungen vor.

    Natürlich laden wir Sie auch zur persönlichen
    Inaugenscheinnahme dieses besonderen Fahrzeugs ein.

    Selbstverständlich wurde eine Transportnummer
    registriert, die den EU-weiten Verlauf unserer Transporte innerhalb des
    TRACES-Netzwerks zulässt.

    Ausdrücklich distanzieren wir uns von Transporten,
    bei denen Tiere unter schlechten Transportbedingungen leiden müssen.

    Neben den baulichen Vorkehrungen (z.B. individuelle
    Klimatisierung, Urinauffang, etc.) versprechen wir, dass wir den Transport der
    uns

    anvertrauten Tiere mit größter Verantwortlichkeit und
    Verbundenheit wahrnehmen. Wir lieben Tiere!


    Gerne
    unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für einen EU-weiten oder regionalen Transport
    mit unserem „Fellexpress“.


    Für alle Fragen
    stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen
    Grüßen


    Ihr
    Fellexpress

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**

    Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich aber nicht (Heinz Rühmann)

  • Nur bestimmt für Tierschutzvereine unbezahlbar.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Antwort kam sehr schnell. Ich finde das ist ein fährer Preis den man bewältigen könnte.Hier die Antwort.L.G.Ulla

  • Das wären dann durchschnittlich 80 Euro pro Hund, wenn ich richtig gerechnet habe. Finde ich O.K.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Antwort kam sehr schnell. Ich finde das ist ein fährer Preis den man bewältigen könnte.

    24 x 120.- EUR = 2880.- EUR pro Fahrt, da ja immer das ganze Fahrzeug gemietet werden muss.
    Ein Pappenstiel ist das nicht. *nurmalsoanmerke*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo
    es freut mich das Interesse an ordentlichen Transporten besteht.
    Die 120€ je Box sind so etwas wie ein Grundpreis.
    Eine Fahrt nach Alicante habe ich für 2700€ angeboten.
    Das heißt je nach Entfernung sinkt oder erhöht sich der Preis.
    Griechenland würde im Preis z.B. etwas höher liegen.
    Auch können regelmäßige Touren in die Kalkulation mit aufgnommen werden.
    2 Aufladestationen (oder Zwischenaufladungen sind auch möglich)
    Organisationen können sich gerne einen Transport teilen.

    gerne unterbreiten wir ein Angebot für Ihren Transport

    mit freundlichen Grüßen

    ihr Fellexpress

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**

    Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich aber nicht (Heinz Rühmann)

    • Offizieller Beitrag

    Nette Sache... nur mit den AGBs könnte ich als "Auftraggeber" nicht konform gehen... da wird mir zuviel Unwägbares auf den Auftraggeber abgewälzt... einige Punkte sollten auf jeden Fall durch die Versicherung des Spediteurs abgesichert sein... :ka:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Moin,

    wenn man alle Kosten bedenkt ist keine hohe Gewinnspanne kalkuliert, aber es ist sicher trotzdem zu viel Geld für die Meisten.

    Ich hatte das schon mal gefunden im Net, aber sofort wieder verworfen. Davon abgesehen wüssten wir gar nicht, wo wir 24 Hunde oder mehr unterbringen sollten .... vom Wollen mal ganz abgesehen :D

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Nette Sache... nur mit den AGBs könnte ich als "Auftraggeber" nicht konform gehen... da wird mir zuviel Unwägbares auf den Auftraggeber abgewälzt... einige Punkte sollten auf jeden Fall durch die Versicherung des Spediteurs abgesichert sein... :ka:


    Hallo,

    Bezugnehmend auf unsere AGB`s kann ich nur antworten.

    1. Wir sind ein Tiertransportunternehmen das AGB`s haben muss.
    2. verhält sich der Versender korrekt im Bezug auf die zu versendenden Tiere
    wird keiner dieser Punkte zum Tragen kommen.
    3. Sind Schadenereignisse durch Versicherungen abgedeckt werden diese auch in Anspruch genommen.

    Absichern muss sein da wir schon 24 Std. vor Transportbeginn am Versendeort sind.
    Laut TRACES Verordnung muss der Amtstierarzt vor Ort seine Untersuchung auf Transportfähigkeit
    24 Std. vor Transportbeginn durchführen.

    Stopt der Amtsveterinär den Transport haben wir keinen Einfluss darauf.
    Die Kosten für den Transport sind dann aber schon in voller Höhe entstanden.

    Werden vom Versender alle Punkte beachtet werden die AGB`s nie Anwendung finden

    mit freundlichen Grüßen

    ihr Fellexpress

    http://www.Fellexpress.com

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**

    Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich aber nicht (Heinz Rühmann)

    • Offizieller Beitrag

    Also mal grundsätzlich... AGBs finden immer Anwendung... denn sie sind Teil des geschlossenen Vertrags.

    Ich hab einfach mal ein paar Punkte rausgegriffen...

    Wenn EIN Tier von 24 nicht "transportwillig" (wie wird das definiert? Welcher Hund will schon in eine Transportbox?)... dann wird der gesamte Transport abgebrochen. Und das nur weil das ausgewiesene Fachpersonal des Transport es evtl. nicht schafft das eine Tier zu überreden? Bezahlen müsste der Auftraggeber aber für alle 24 Tiere obwohl (da Leerfahrt) keines transportiert wird?

    Sicher kann es zu Verzögerung u.ä. kommen. Was aber sind "Unstimmigkeiten"? Und was ist die Folge? Darüber schweigen sich die AGB aus...

    Was sind "mit dem Transport in Verbindung stehende Gegenstände und Personen"? Hier ist auf jeden Fall die Haftpflichtversicherung des Spediteurs zu allererst in der Pflicht. Diese wird sich dann mit den Geschädigten einigen müssen. Wenn z.B. Abholer durch eine ungesicherte Ladung oder Klappe im Verantwortungsbereich des Spediteurs verletzt wird, dann ist das nicht per AGB auszuschließen.

    Was muss der Auftraggeber unter dem Punkt "Wird vor Ort nicht aufgeladen (aus welchen Gründen auch immer)..." zu verstehen? Befindet der AmtVet im Ausland das Fahrzeug als nicht geeignet (aus welchem Grund auch immer...) oder die Polizei moniert ein kaputtes Rücklicht an, dann muss der Auftraggeber trotzdem zahlen (wobei er ja sowieso Vorkasse leisten muss...).

    Die Leistung ist auch nicht durch das Erreichen des Zielorts erfüllt, sondern erst mit der ordnungsgemäßen Übergabe des "Transportguts".

    Ich verstehe ja, dass man als Transporteur, vor allem in der Sparte, sich vor so vielen Risiken wie möglich absichern will. Das ist aber für ein bißchen zuviel der "Vorsicht"... das sieht schon nicht mehr nach Vorsicht, sondern nach Ausschluss aller (un-)denkbaren Risiken aus.

    Nicht falsch verstehen... ich finde es grundsätzlich gut, wenn das auf professioneller und gesetzeskonformer Basis abgewickelt werden soll... es gibt leider viel zu viele Transporte, die nach dem Prinzip "Boxen-Tetris" und Augen zu und durch ablaufen. Aber wenn es auf einer geschäftlichen Schiene laufen soll, dann sollten beide Vertragspartner auch auf Augenhöhe agieren.

    Diese AGBs in dieser Form klingen für mich nach: Ich fahre... du zahlst und trägst das Risiko... egal was passiert und egal wer Schuld ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... Fellexpress war heute zwar hier... aber wohl leider keine Zeit gehabt auf meine Anregungen einzugehen... :ka:

  • Alles vom Veterinäramt abgenommen und geprüft. Das heißt es ist alles legal.

    Das heißt je nach Größe und
    Verträglichkeit
    können auch 2 Hunde in eine Box.

    Na dies sollte der AmtsVet besser nicht lesen, denn dies ist absolut nicht legal!
    Laut Verordnung muss jedes Tier in einer entsprechend großen Box alleinig transportiert werden. Da nun auch Mütter mit Welpen (zum Glück!) ausgeschlossen sind, gibt es keinen vernünftigen Grund mehr, Hunde doppelt und dreifach in Boxen zu stopfen. Dies ist vollumfänglich nicht zugelassen!

  • Natürlich wird nicht der ganze Transport abgebrochen wenn ein Hund nicht transportwillig ist. Für diesen einen Hund gilt das.

    Junge und kleine Hunde können zu zweit in einer Box transportiert werden. Es werden keine Hunde gestopft......

    Bei Kontrollen, die von der Polizei eingeleitet wurden, ist dieses nie vom Veterinär beanstandet worden.


    Wer etwas will findet Wege.
    Wer etwas nicht will Gründe......

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**

    Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich aber nicht (Heinz Rühmann)

    • Offizieller Beitrag

    Wer etwas will findet Wege.
    Wer etwas nicht will Gründe......

    Oder er schreibt sich AGBs, die begründen, dass er für so viel wie möglich nicht in Haftung genommen werden kann...

    Schade... hätte eine konstruktive Diskussion werden können. :ka:

  • Zitat

    Wir über uns

    Qualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Fahrerfahrung sorgen mit Sicherheit für einen reibungslosen Transport.

    Jeder einzelne unserer Mitarbeiter identifiziert sich mit unserer Dienstleistung, denkt und handelt kundenorientiert.

    Wir bieten ein qualitativ hochwertiges Leistungspaket. Natürlich stehen wir Ihnen mit unserem Service bei allen

    anstehenden Problemen mit individuellen Lösungen zur Verfügung. ....................

    Hallo Herr Menzel,

    durch Zufall bin ich über diesen thread gestolpert und habe mir daraufhin Ihre Seite angeschaut. Dazu hätte ich jetzt noch 2 Fragen, die ich auf der Seite nicht herauslesen konnte (ich hoffe, ich habe es nicht überlesen):

    bei "Wir über uns" steht, dass Sie qualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Fahrerfahrung haben.

    1. Welche Qualifikationen genau in Bezug auf das "handling" und den Transport von Tieren haben die Fahrer?
    (z.B. §11 Landeshundeschutzgesetz NRW - §11 TierSchG (bundesweit) - Transportbefähigung für den Transport von Hunden/Katzen bzw. allgemein von Tieren ?)
    Es ist ja m. M. nach nicht damit getan, dass man schon jahrelang Auto gefahren ist - wichtiger ist doch sicher bei solchen Tiertransporten, dass man sich gut mit Hunden und deren "handling" auskennt und hier Erfahrungen vorweisen kann?

    2. Wie viele Fahrer sind auf einem Transport dabei?

    Vielen Dank.

    P.S.
    Antwort gern auch an mich per PN

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo

    Kann mich nur entschuldigen. :rolleyes:

    Bin unterwegs gewesen

    Dadurch ist mir die Nachricht durchgegangen.

    Bei Fragen am besten

    info@fellexpress.com

    Danke

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**

    Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich aber nicht (Heinz Rühmann)

  • ich finde schon, dass solche Fragen hier durchaus öffentlich beantwortet werden sollten.

    Man macht hier ja sozusagen Werbung für einen gew. Transport. Dann hat man ja sicher auch kein Problem damit seine Seriösität öffentlich zu dokumentieren.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)