Wieso fragt niemand???

  • jawohl

    Tierschützer sein ist leider ein sehr weiter Begriff

    persönliche Differenzen , mutmassliche Anschuldigungen, Vermutungen und "Klugscheisserei" auf dem Rücken
    von Tieren auszutragen
    schadet leider auch denen ,die sich wirklich fachlich kompetent,menschlich 1A, mit viel
    ehrlichem Engagement für Tiere einsetzen ungemein.
    und vor allem schadet es extrem den Tieren.
    Denn wenn man solche Dinge liest, nimmt sicherlich so manche Person Abstand davon, zb ein Tier aus dem "Tierschutz" zu adoptieren oder Geld zu spenden.
    Es werden leider alle Tierschützer sehr schnell in den gleichen Topf geworfen.
    Das ist sehr traurig, wäre aber vermeidbar

  • Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.Lese hier zwar nur still mit.Aber mir scheint es langsam wirklich so,als würde es um etwas anderes gehen,als um die Todesursache des kleinen Mic.


    Dem schließe ich mich auch an!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Tigger wenn du eins gut kannst einem die Worte im Mund rum drehen falsch darzulegen.. ich habe nicht geschrieben das Mic mit dem Leben in der Wohnung nicht klar kam, ich habe geschrieben das dieses Leben für ihn aber stressiger war als das im TH weil das Leben ist was er kannte und das Leben in der Wohnung nicht.. Und woher nimmst du dir das recht raus zu behaupten ich wäre mit Mic falsch umgegange, er hat hier große Fortschritte gemacht also kann es nicht falsch gewesen sein, hätte ich es so gemacht wie ihr meint das es richtig wäre, hätte er bis zum Schluß wahrscheinlich immer noch als schreiendes Bündel Angst in seinem Versteck gelegen hinter dem Sessel.. Ihr könnt euch über Mic und meinem Umgang mit ihm abolut kein Urteil bilden weil ihr keinen von uns kennt bzw kanntet.. daher halt mal langsam die Füße still.

    Und jetzt erklär mir mal wie eine Obduktion klären soll ob ein Hund an Stress gestorben ist...? Ausserdem vertraue ich Rahel und ihrem TA, wenn sie mir sagt das Mic einfach eingeschlafen ist und der TA belegt das es kein unnatürlicher Tot war, warum soll ich auf eine Obduktion bestehen??

    Und ich finde es wieder schön wie du, ohne mich auch nur einen Fetzen zu kennen wieder behauptest ich wüßte nicht was es heißt Tierschutz zu betreiben. Ich mache garantiert keinen Hausfrauentierschutz und keine Massenvermittlung und auch keine unbedachten Vermittlungen (ansonsten hätte ich bei den ganzen vermittelten Hunden in 7 Jahren garantiert nicht nur 2 Rückläufer gehabt) und darum kommen auch Leute die einen 2. Hund irgend wann haben möchten auch wieder zu mir weil sie sich bei mir sehr gut beraten gefühlt haben und ich genau den richtigen Hund für sie ausgesucht habe.. oder werde grundsätzlich weiterempfohlen. Und glaub mal ich bin extrem pingelig mit den Vermittlungen. das kann dir jeder bestättigen der schon mal eine VK für mich machen mußte. und selbst wenn die positiv war heißt es noch lange nicht das ich den Hund da hingebe, kommen die Leute zu mir und es passt nicht.. bleibt der Hund. Und es ist schon seltsam, jeder trau mir zu das richtige Zuhause für einen Hund zu finden aber u für einen mir anvertrauten Hund eine neue PS zu finden bin ich zu blöd???
    Oder wenn ich die Möglichkeit habe bis zu 3 zur Not auch mal 4 Pflegis aufzunehmen, warum soll ich es nicht machen??? Das wird mir jetzt zu Vorwurf gemacht???
    Und ob du es glaubst oder nicht, ich mache das doch tatsächlich nicht um mein langweiligs Hausfrauenleben aufzupushen sondern weil ich mit ganzem Herzen dabei bin und ich diese "Arbeit" liebe. Für mich gibt es nichts schöneres einer geschunden Seele wieder dazu zuverhelfen sein Leben zu genießen
    , das die Augen wieder strahlen und er/sie wieder lachen kann.. und dazu gehört eben nicht einen ängstlichen Hund sich in eine Ecke verkriechen lassen bis er irgend wann in ein paar Jahren da von alleine raus kommt, sondern sein Vertrauen zu gewinnen, im Halt geben und zu zeigen dir passiert in diesen Situationen nichts und dann diesen ersten Mut weiter fördern und den Hund aufbauen und aus seinem Loch raus holen.. von allein kommt er da nämlich nicht raus... wie gesagt ich arbeite seit vielen Jahren mit einem sehr kompetenten Hundetrainer zusammen und einer Frau die sich extrem gut mit Angsthunden auskennt.. Wir sprechen uns ab und dann wird geguckt wie man mit welcher Methode bei welchem Hund weiter kommt. Wie gesagt bis jetzt habe ich es noch geschafft jeden Angsthund der hier war aus seinem "Loch" raus zu holen, immer mit der Hilfe meiner Hunde, die mir dabei immer eine sehr große Hilfe sind und mich immer wieder sehr stolz machen.

    Und jetzt hör auf mir ständig Dinge zu unterstellen die absolut nicht stimmen.. Ansonsten leg Fakten vor, zeig mir einen Hund der unter meiner Methode leiden mußte oder zu einer geschundenen Hundeseele wurde?? du wirst keinen finden.. alle Hunde sind inzwischen strahlende Wesen die ihr Leben wieder geniessen, egal ob bei mir, meinem Ex oder in ihren neuen Zuhause.
    Wenn ich es so falsch mache, warum treten TSV die mich und meine Arbeit kennen, an mich ran und fragen ob ich event. die Möglichkeit hätte den oder den Angsthund aufzunehmen und zu arbeiten da er ansonsten nie eine Vermittlungschance hat??? Weil die alle zu blöd sind und nicht sehen wie die Hunde bei mir geschunden werden?? Nein weil sie sehen das ich diese Hunde hin bekomme...

    Und jetzt hör endlich auf mit deinen Unterstellungen zu nerven..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Amely, da du meinen Beitrag dabei zitierst, nehme ich an du meinst damit mich ...

    Zitat

    Zitat Amely:
    Ich distanziere mich von solchen "Tierschützern" die alles in den Dreck ziehen, deren Meinung sie selber nicht sind.

    ... dann bitte schön, XXX, werde mal konkret.
    Dann kann ich dir, zumindest was mich betrifft, auch konkret darauf antworten.

    Im Übrigen habe ich genau davon geredet. Es geht in manchen Dingen eben nicht mehr einfach nur um die eigene Meinung.

    Aber gut, okay, vielleicht bin ich ja von falschen Vorraussetzungen ausgegangen.
    Geht es hier nicht um Tierschutz? Geht es hier nur um Vermittlungen und alle anderen tierschutzrelevanten Themen werden hier ausgeklammert?


    Wenn jemand meint es ist alles gesagt, woher weiß derjenige, dass das auch für andere gilt?
    Und wenn er alles gesagt hat, wenn für ihn die Sache abgeschossen ist, er wird sicher von niemandem gezwungen hier zu lesen oder zu schreiben.


    Falls man noch ein wenig zurück "blättert", kann man z.B. diese Frage lesen:

    Zitat

    Als du eure Entscheidung hier eingestellt hast, hast du geschrieben, dass ihr bei jedem anderen Hund sicher anders entschieden hättet.
    Also warum diesmal nicht? Was war an Mic so anders ängstlich, dass da nur ein Tierheim helfen konnte?

    Eine ganz konkrete Frage ... die darauf abzielte, dass man, nach konkreter Beantwortung, vielleicht hätte verstehen können, warum es für Mic tatsächlich keine andere Lösung als das Tierheim gegeben hat.

    Aber im Grund ja, es macht kein Sinn hier weiter zu machen. Aber nicht, weil alles gesagt wurde. Es macht keinen Sinn, weil man sich anscheind konkret nicht damit auseinandersetzten will.

    (XXX - Name auf Wunsch den betroffenen Nutzers gelöscht - Admin Martin)

  • Oh ich glaube diese Frage hab ich inzwischen mehrfach beantwortet.. Für Mic war es die richtige Entscheidung weil er das Leben kannte, weil Mic aufblüht wenn er viele Hunde um sich rum hat und die ihm Sicherheit geben. Und weil Mic im TH nicht nur mit ein oder 2 Personen in Kontakt kommt sondern Unterschiedlichen und er so lernen kann das ihm auch bei diesen nichts passiert . Aber er wurde in der HAST nicht zu den Kontakten gezwungen sondern konnte selber entscheiden ob er mit den Menschen in einem Raum sein möchte.. Der Erfolg hatte sich dann schneller eingestellt als wir gedacht hatten, Mic kam immer öfter von sich aus, sprang sogar schon einige ihm inzwischen bekannte Leute zur Begrüßung an und lies sich übers Köpfchen streicheln und er fing jetzt sogar an das er entspannt in Gegenwart von Fremden spielte und sich auch anfassen lies. Auch da wurde er zu nichts gezwungen sondern häte jeder Zeit aus der Situatiion raus gekonnt.. all das sind Dinge die eine private PS (auch ich nicht) ihm hätte bieten können und genau aus dem Grund habe ich die HAST gewählt. Ausserdem hatte er dort kein Leben eingesperrt in einem Zwinger, sondern die Hunde liefen den ganzen Tag dort überall rum und mußten nur Nachts zum schlafen in diese..was aber nicht heißt das ich Mic in jedes andere Th gegeben hätte, absolut nicht obwohl er sich dort unter anderen Hunden auch wohl gefühlt hätte aber er hätte nicht diesen Kontakt zu den Menschen gehabt.. daher kam für Mic, so wie ich ihn hier kennen gelernt habe nur die HAST in Frage..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Ich verstehe das Problem mit der HAST nicht --- das war doch offensichtlich genau das Richtige für den kleinen Mann ... viele Hunde die ihm das Gefühl von Geborgenheit gaben - und wenn er Kontakt mit Menschen wollte, konnte er auch zu Menschen ... war doch optimal ...

    Ich habe nur die Worte der Trauer vermisst - und es in den falschen Hals bekommen, dass er Gassi gehen "musste" - wenn dem nicht so ist: dann verstehe ich hier das Problem nicht ... und ich entschuldige mich dafür, dass ich das falsch verstanden hatte!

    Und warum sollte man einen beerdigten Hund wieder ausgraben und zum TA bringen - zu einer Obduktion? Es gibt doch keine begründeten Zweifel an der Todesursache ... nicht jedes Tier (und auch nicht jeder Mensch) stirbt erst ab einem gewissen Alter - viele müssen leider frühzeitig gehen ... damit muss man immer rechnen - das kann nun mal einfach passieren ... das ist Schicksal. Der eine früh - der andere spät ...

  • Danke Anja du hast es verstanden.. :bluemchen:

    Und der tote Mic wurde ja einem TA vorgestellt, nur wen klar ist das er keines unnatürlichen Todes gestorben ist, warum soll dann Geld für eine Obduktion rausgeworfen werden. Geld was jeder TSV besser für die lebenden Hunde brauchen kann...

    Und natürlich war ich sehr traurig und geschockt über Mics Tod, ich kan es bis heute noch nicht wirklich fassen.. aber ganz ehrlich soll ich das in diesem Thread hier schreiben, das wäre doch eh wieder nicht geglaubt worden und von den üblichen Stänkerern in der Luft zerissen worden.. oder wird es wahrscheinlich jetzt auch wieder

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung: warum Geld für eine nicht benötigte Obduktion ausgeben (die sicherlich nicht gerade sehr günstig ist) ... ich finde, sowas sollte wirklich nur bei einem begründeten Verdacht gemacht werden (z.Bsp. wenn sich ungeklärte Todesfälle häufen) - dann lieber von dem Geld Futter kaufen oder OP's zahlen :]

    Liebe Grüße aus dem eingeschneiten Ungarn für Dich :pcwink:

  • Nein, die Frage wurde nicht beantwortet. Vielleicht mal genauer lesen.
    Du umschreibst lediglich mit netten Worten, das was du vorher mit da muss er durch, damit er das endlich mal lernt etc. geäußert hast.

    Und ähm stop mal, zu dem Post von Anja-Ungarn habe ich jetzt noch eine Frage.

    Bei dir Sabine mußte Mic spazieren gehen, kann man nachlesen. In der HAST, da war die Rede davon, dass (ich glaube zwei Mal am Tag) spazieren gegangen wird (ich könnte mich jetzt irren, aber ich meine dass hast du geschrieben, als es dir darum ging, zu zeigen wie gut die HAST sei).

    Nur damit ich jetzt nich von falschen Annahmen ausgehe ...

    Mic ist in der HAST also nicht spazieren gegangen?

    Und wie ist Mic dann von der HAST zu Rahel gekommen? Hier stand irgendwo geschrieben, dass er jedes Mal eine halbe Stunde Autofahren mußte.

    Was stimmt denn nun?

  • Mann, echt! Das wurde doch jetzt schon etliche male durchgekaut!
    Tigger, wenn du mit irgendjemand hier ein persönliches Problem hast, dann klär das doch mit PN`s!
    Es geht doch gar nicht mehr um Mic, sondern nur noch um persönliche Befindlichkeiten, so scheint mir das :evil:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • julchen
    genau das denke ich auch ..

    man sollte gar nicht mehr darauf eingehen ...soll sich tigger privat käbbeln mit PS sabine
    so langsam wird es öde immer das gleiche von vorn durch zu kauen

    tigger @ lass seinen persönlichen Frust doch woanders ab ..geh schneeschaufeln  :D das beruhigt


    PS.sabine
    ich glaube dir das du um mic getrauert hast -nicht jeder kann seine gefühle öffendlich zugeben -vor allem nach dem was hier gelaufen ist :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • ich denke auch das es nun langsam gut ist hier...es wurde doch alles gesagt.langsam bekommt man den Eindruck es handelt sich hier eher um etwas persöhnliches gegen sabine...dann klär das bitte auch im PN.

    Nur noch ganz kurz was von mir bzw. eher meinem Mann(der überhaupt nicht weiß wer Sabine,HAST noch sonstwas kennt das mit Mic zu tun haben ist )...

    mein Mann hat den Beitrag hier mitverfolgt..und eben einen Satz losgelassen- obwohl er hier zum Forum echt selten was sagt..,der mich erst auflachen lies und dann sehr nachdenklich machte..." nun ist man schon ein Tierschinder,wenn man mit einem Hund spazieren geht und der nicht richtig will...was soll man den dann mit den ganzen Welpen/Junghunden machen die es auch erst lernen müssen...für immer im Garten oder daheim lassen...,da lernen sie es doch nie..? "

    Vielleicht sollte man immer die Realität im Auge behalten...bei aller Liebe zum Tierschutz...es geht eben nicht immer alles wie man will/es sich vorstellt.das ist eben das leben....

  • Tigger du bist aber noch ganz gesund ja?
    Mic ist auch in der HAST spazieren gegangen aber wenn sein großer Freund Leon dabei war fand er es wohl gar nicht mehr so schrecklich..
    Und Mic kam mit dem Auto zu Rahel oder in die HAST, was ich aber hier auch schon geschrieben. Mic hat bei der Autofahrt entspannt geschlafen mit Rahels Hunden zusammen.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Also, ich glaube kaum, dass ein junger Hund daran stirbt wenn er Gassi gehen soll ... wenn ich Hunde von der Straße aufnehme, dann ist für sie auch alles neu - und sie bekommen sogar auch mal ordentlich Schimpfe wenn sie meine Hühner über das Grundstück scheuchen oder anderen Unsinn machen ... deswegen ist hier aber noch keiner gestorben ...

    Ich glaube kaum, dass auch nur irgendjemand den kleinen Mic mit aller Gewalt mitgezerrt hat ... sowas macht ja wohl kein normaler Mensch ... ich denke, es ist doch extrem weit hergeholt, davon auszugehen, dass der kleine Hund dadurch zu Tode gestresst wurde ...

    Auf den Bildern sehe ich einen glücklichen Hund - der spielt, der schmust, der döst ... ein ganz normales Hundchen also ... es ist traurig, dass er so jung starb, aber Himmel, sowas geschieht - jeden Tag sogar ... so ist das Leben ... ein Kommen und Gehen ... so leid es einem auch tut.

  • Jeder, der seine Meinung sagen wollte, hat dies ja auch getan. Es wird immer wieder dasselbe durchgekaut. Was soll das jetzt alles noch bringen?
    Der Thread-Titel heisst "Wieso fragt niemand???". Das wurde jetzt ja gemacht, und gut sollte es sein. --> meine Meinung

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Amely, da du meinen Beitrag dabei zitierst, nehme ich an du meinst damit mich ...

    ... dann bitte schön, ........ werde mal konkret.
    Dann kann ich dir, zumindest was mich betrifft, auch konkret darauf antworten.


    Ich will nicht konkret werden und ich will auch keine Antwort, ich will, dass du meinen richtigen Namen aus deinem Post editierst, der gehört hier nicht hin


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Geht es hier nicht um Tierschutz?

    Wenn ich deine Beiträge lese, dann habe ich nicht das Gefühl...

    Jeder Hund ist ein Individuum... es gibt kein Schema F welches auf jeden (Angst-)Hund anwendbar ist. Frage 100 "Hundetrainer"... und erhalte 150 Methoden, wie man an ein und denselben Hund und seine Problemstellung herangehen soll.

    Ein guter Hundetrainer schaut sich vor Ort den Hund, sein Umfeld und seine Historie an und entwickelt dann ein Konzept. DU kennst offenbar weder den Hund noch PS Sabine... hast aber ein perfektes Konzept in der Schublade!? :gruebel:

    Nein... das ist wirklich kein Tierschutz... das ist Scheuklappendenken...

    • Offizieller Beitrag

    dass du meinen richtigen Namen aus deinem Post editierst, der gehört hier nicht hin

    Ich mach das mal... auch auf die Gefahr hin, dass dann gleich wieder von Admin-Willkür und verfremdeten Posts gejammert wird.

    Aber ich finde interessant, dass Tigger offenbar die realen Vornamen von Nutzern kennt und nennt... sich selbst aber hinter dem Nick und IP-Changer verschanzt... aus welcher Motivation heraus?

  • Sabine, gib es doch einfach auf...!

    Die Menschen, die dich kennen, wissen doch, wie du arbeitest.

    Und den "Club der Marzipanferkelchen" dieser Welt, bzw. dieses Forums wirst du auch mit einer Million Worte leider keines Besseren belehren.

    Ich hab den Fehler ja leider damals auch begangen, zu denken, mit detaillierten Erklärungen zum Sachverhalt müsste es doch dann eigentlich gut sein...allerdings fühlte sich ja damals ausgerechnet Christiane (jetzt "Tigger") dermaßen angewidert von mir (wohlgemerkt auch wie bei dir OHNE mich, die beteiligten Tiere und Menschen, die Umstände und Hintergründe zu kennen) und meinem Verhalten, meinem todkranken Ex-Mann seinen Lebensinhalt, seine Katzen zu nehmen, dass sie sich LÖSCHEN LIES!

    Tja, ich bin noch hier, ich habe meinen Ex-Mann bis zu seinem letzten Atemzug begleitet, die Katzen zu mir genommen, seine Asche auf "unserem" Fluß verstreut und damit seinen letzten Wunsch erfüllt. Ich bin mit mir im Reinen und es geht mir mittlerweile am Popo vorbei, was hier darüber gedacht und geschrieben wird.

    Bezeichnenderweise ist diejenige, die damals am lautesten Zeter und Mordio geschrien hat, mittlerweile mit dem VP-Kalendergeld durchgebrannt...! :hmm:

    Und Christiane hat sich empört löschen lassen. Und nu isse wieder angemeldet...! :hmmm:

    Und ist empört...ab dem ersten Beitrag seit ihrer Neuanmeldung...und haut druff...und hört nicht auf...selbst wenn neutrale Personen schon zuhauf schreiben, es müsse doch jetzt mal gut sein...! :ka:


    Ich (auch wenn ich damit sicher in den Augen bestimmter Foris zu einer "Persona non grata" werde) bin über die Jahre schon öfter bei Sabine gewesen, ich kenne ihre Einstellung zu den Hunden und ihrer Arbeit...und, am wichtigsten, ihre Hunde. Auch Mic durfte ich dort kennenlernen. Es herrscht Harmonie, egal, wie die Zusammenstellung der Hundegruppe war. Es herrscht ein liebevoller Umgang. Sabine hat ihr gesamtes Leben auf ihre Pflegestellenarbeit ausgerichtet.

    Sabine hat sich hier erklärt, ihre Einstellung, ihr Vorgehen, ihre Absichten. Nicht einmal, sondern immer wieder!

    Es muß nicht jeder ihrer Meinung sein, aber kann man sich nicht sachlich auseinandersetzen?

    Was sollen die unterschwelligen, z.T. sogar offenen Unterstellungen und Verdächtigungen?

    Katja hat es gut auf den Punkt gebracht: wir treffen für unsere Tiere Entscheidungen...im besten Willen.

    Ich weiß aus persönlichen Gesprächen, dass Sabine sich die Entscheidung für Mic nicht leicht gemacht hat. Von über 100 Pflegehunden in den Jahren hat sie drei Hunde nicht in ihrer Gruppe halten können.

    Und das ist dann "Hausfrauentierschutz", sie "hat den Sinn von Pflegestellen" nicht verstanden?


    Und als die tragische Nachricht von Mics Tod bekannt wurde...mein erster Impuls war es, zum Telefon zu greifen und Sabine anzurufen...ich wollte wissen, was passiert war UND WIE SIE SICH FÜHLT.


    Auch das hat Katja gut beschrieben; nicht jeder hängt seine Gefühle an die große Glocke oder tritt sie hier breit.

    Heißt das automatisch, dass Sabine nicht um Mic getrauert hat und es nicht immer noch tut?


    Der erste Impuls einiger anderer hier war, lauthals Verschwörungstheorien zu posten.

    Man, man, man... :neinnein: die, die hier am lautesten nach gewaltfreier, empathischer, fürsorglicher Tierhaltung schreien, sollten dringend ihre empathische Haltung gegenüber ihren MITMENSCHEN überprüfen!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Aber ich finde interessant, dass Tigger offenbar die realen Vornamen von Nutzern kennt und nennt... sich selbst aber hinter dem Nick und IP-Changer verschanzt... aus welcher Motivation heraus?

    Martin schau mal den beitrag Nr 8 an, sie schreibt da selber, dass sie schon mal angemeldet war!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3