Eilt! Dringend neue PS oder ES für Ginger (6 Monate/ Marl) gesucht!

  • Unsere kleine Ginger (siehe hier: Die kleine Ginger aus Cluj ) benötigt nun leider dringend ein neues zu Hause oder eine aktivere Pflegestelle, die der Kurzen das Hunde- Einmaleins beibringen will. Sie ist derzeit nicht wirklich zufrieden bei ihrer Pflegefamilie und braucht mehr Action. Sehr gerne zu einem souveränen Zweithund, der sich nicht von so einem Zwerg auf der Nase rumtrampeln läßt, sondern ihr auch die Grenzen ihres jugendlichen Leichtsinns aufzeigt.

    Ginger ist aufgrund ihres Alters noch nicht vollständig stubenrein, macht aber gute Fortschritte. Mit Katzen und anderen Hunden kommt sie generell gut aus, allerdings muss man ihr auch da ihre Grenzen noch aufzeigen.

    Junger unerzogener Aktivling trifft es sehr gut. Derzeit wohnt sie in Marl, aber eine deutschlandweite Vermittlung stellt kein Problem dar.

    Bitte hört euch mit nach einem Pflegeplatz oder einer Endstelle für sie um, es eilt leider sehr.

    Kontakt:

    Herzblut für Katzen
    http://www.herzblutfuerkatzen.de

    herzblut@habmalnefrage.de

    Silvio Fuchs
    0178/ 136 43 83
    0208/ 63 55 76 18

    Susan Hülsmann
    0160/ 979 54 647

  • Die PS dreht grad voll an der Uhr. Ginger soll nun doch schon morgen weg...

    Wir haben morgen nachmittags einen Vorort- Termin mit einer potentiellen Pflegestelle. Ich hoffe, dass Ginger sich benimmt und den Hund der PS nicht "frisst".
    Wenn doch, haben wir ein ganz großes Problem. Hier können wir den Zwerg nicht aufnehmen, absolut nicht.

  • Was für ein Tag....

    Wir hatten heute ja den Termin in Marl mit der Interessentin. Ich war etwas früher da, um mir Ginger nochmal genauer anzuschauen und auch, wo genau das Problem in der alten PS war. Genau war dies bislang nicht zu eruieren und auch die Hinzuziehung einer befreundeten Hundetrainerin wurde nur halbherzig angenommen, bzw belächelt....
    Abgesprochen war, dass ich mit ihr danach Gassi gehe und sie erstmal zurückbringe. Pustekuchen... Man drückte mir den Hund in die Hand und meinte: "Du brauchst die gar nicht zurück zu bringen. Schellen sinnlos"
    Gut, irgendwie war dies ja schon klar.

    Die Interessentin die für Ginger kam, war nicht wirklich geeignet für sie und die Chemie stimmte absolut nicht. Auch wenn sie sehr nett war, aber Ginger paßte nicht zu ihr und ihrem Hund. Und zum Wanderpokal wollen wir sie ja auch nicht machen.
    Einen Plan F hatten wir für heute nicht und so mussten wir sie notgedrungen doch für heute mit zu uns nehmen. Morgen haben wir einen Termin mit einer PS in Bochum. Ginger würde dort mit einem souveränen Schäfi zusammen leben. Aber auch da kann ich noch nichts Genaues sagen. Mein Bauchgefühl schweigt sich bislang aus.

    Darüber hinaus haben wir noch eine Option für eine sicher ganz tolle PS bei Frankfurt. Aber wir können nicht sagen, ob Ginger auch mal kurz alleine bleiben könnte, was dort Bedingung wäre. Sollten alle Stricke reißen, haben wir zwei Platzangebote in zwei verschiedenen tollen Tierheimen vorliegen. Schöner wäre es aber natürlich, wenn sie in einer privaten PS unterkommen könnte. Wir müssen nun kurzfristig die Optionen ausloten und hoffentlich das Beste für die Kleine finden.

    Fakt ist, bei uns kann sie nicht bleiben. Sie ist halt junghundtypisch aktiv und macht uns die Rentner kirre. Aber was sich auch ganz deutlich abzeichnet: die PS hat ordentlich Mist erzählt über die Kleine und scheinbar ordentlich versagt. Ginger ist eine aktive und weitestgehend unerzogene Maus, ja. Aber wenn man einen Welpen auslastet, dann ist er auch knülle und tanzt einem zu Hause nicht auf der Nase rum! Und dies ist der offensichtlichste Fehler in dem Ganzen. Sie hat Hummeln im Arsch und muss diese durch Aktivität los werden.
    Wir waren mit ihr und den jüngeren Mädels eine halbe Stunde auf dem Hundeplatz. Länger ging leider nicht, da die Sonne fast schon weg war. Aber diese halbe Stunde hat gereicht, dass sie hier in einer vollkommen unbekannten Umgebung mit vielen Tieren seelenruhig neben den anderen auf dem Teppich eingeratzt ist. Akku leer... So muss das sein! ;)

    Ebenso stellte sich heraus, dass sie keineswegs "dominant" ist, sondern ein sehr offener und freundlicher Hund, der die Sprache der anderen Hunde super versteht und sich danach verhält. Sie fordert lediglich zum Spielen auf, zeigt aber in keinster Form Zickenallüren oder gar Übersprungsverhalten. Wieder auch mit eine Sache der körperlichen und geistigen Auslastung eines Junghundes. Aber normal und keineswegs ein Problem.
    Selbst gegenüber den Katzen verhält sie sich total korrekt. Sie rennt nicht hinterher, wenn die durchs Zimmer laufen. Sie findet sie höchstens interessant, rückt ihnen aber nicht auf die Pelle.

    Was eine reine Übungssache ist, ist ihre Unsicherheit beim Gassi auf der Straße und unbekannten Gegenden. Da hat sie noch etwas Angst und muss Vertrauen finden. Leine, Geschirr und Halsband toleriert sie aber ohne Probleme. Sie ist dabei aber lediglich etwas schüchtern und keineswegs panisch. Wenn man regelmäßig mit ihr Gassi geht, sollte sie es schnell erlernen und Selbstvertrauen finden. Dafür muss man nicht Kynologie studiert haben.

    Selbstverständlich ist die Kurze erst ein paar Stunden hier und hat sich noch keineswegs "eingelebt". Dennoch muss ich feststellen, dass sie einfach ein neugieriger, aktiver, fröhlicher, sanfter und absolut umgänglicher Junghund ist. Sie muss noch viel lernen, was sie aber ganz toll und mit viel Spaß macht. Die alte PS meinte, sie wäre lernunfähig und würde alles Erlernte sofort vergessen. Dies kann ich nicht bestätigen. Sie macht hier Sitz und sogar ansatzweise Platz, läuft auf dem Platz (eingezäunt) ohne Leine und kommt zuverlässig, wenn man sie ruft. Sie hat nach dreimal Nein gelernt, dass ich nicht mit Matschepfoten angesprungen werden will. Und ich bin quasi ein Unbekannter für sie und keine Bezugsperson! Ginger ist total klasse und wird sicher ein ganz toller Hund. Sie hat enormes Potential. Dieses muss jedoch gefördert werden. Junghund eben!

    Jetzt liegt der Zwerg bei mir an den Füßen und genießt die Schmuseeinheiten. Sie ist einfach toll!

  • Zitat

    Man drückte mir den Hund in die Hand und meinte: "Du brauchst die gar nicht zurück zu bringen. Schellen sinnlos"

    Da fällt einem echt nichts mehr ein :evil: !
    Warum nehmen solche Leute Pflegehunde auf, wenn sie nichts für sie tun wollen?

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

    • Offizieller Beitrag

    Warum nehmen solche Leute Pflegehunde auf, wenn sie nichts für sie tun wollen?


    Wieso? Sie haben den Hund doch aufgenommen und gerettet....reicht das denn nicht? :evil:

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr jetzt Glück habt und für die Kurze nen geeigneten Platz findet!

  • Ja, so war das wohl. Ich bin massivst enttäuscht von der PS. Und dies auf mehreren Ebenen.
    Die Frage, wie wir zu der Dame kamen, wurde auch in Facebook oft gestellt. Natürlich liegt es nahe, dass die VK nicht okay war oder wir bei Herzblut einen grundlegenden Fehler gemacht haben. Aber so ist es definitiv nicht.

    Ich habe mit der Dame über 6 Monate in einem deutschen Tierheim fast täglich zusammen gearbeitet. Sie hat damals schon immer Welpis (aus dem Tierheim) mit nach Hause genommen und hat sich wirklich toll um sie gekümmert. Es gab nie einen Grund, um fachliche und auch menschliche Qualitäten in Frage zu stellen. Sie hatte da ein Händchen für.
    Ich bin dann wieder in die humane Pflege gewechselt und sie wurde gekündigt. Dennoch blieben wir im Kontakt und sie bot an, sich um Herzblut- Schützlinge zu kümmern. Ausgehend von meinen durchweg positiven Erfahrungen mit ihr, habe ich sofort an Ginger denken müssen. Es schien perfekt.
    Doch offensichtlich bekam die Dame seit der Arbeitslosigkeit "ihren Arsch nicht mehr hoch" um sich adäquat um einen Welpen zu kümmern. Sie berichtete uns von Problemen, die in Ginger zu suchen sind. Wie wir jetzt feststellen mussten, ist dies in keinster Weise so. Im Gegenteil. Auch die Hinzuziehung eines Hundetrainers wurde abgewehrt, bzw nicht umgesetzt. Ginger und ihre Vergangenheit war angeblich das Problem. Klar, wenn man mit einem Welpen nicht Gassi geht, dann dreht er frei. Die angestaute Energie muss raus. Leider wissen wir dies erst jetzt.

    Von Ginger in der aktuellen Situation kann ich aber durchweg nur Positives berichten. Ich war heute über drei Stunden mit ihr und Sonja draußen und habe mit einem Schleppleinentraning begonnen. Und sie ist einfach genial. Ich hätte sie wahrscheinlich auch ohne Leine laufen lassen können. Aber niemand kann ihre Ängste einschätzen und wie sie dann reagiert. Ist leider noch alles Neuland für sie und sie muss es erst kennen lernen.

    Sie lief aber nie weit weg und war jederzeit abrufbar. Andere Menschen, insbesondere Jogger und Menschen in dunkler Kleidung mit Mütze, sind ihr suspekt. Aber sie lief locker fröhlich und mit dem Spaß in den Backen mit. Andere Hunde wurden begrüßt und es wurde getobt und getollt und die Kleine ist seitdem platt wie ne Flunder. Akkus leer, kein Grund mehr um an der Uhr zu drehen.
    Und die ersten Geschäfte wurden auch draußen erledigt. Sie ist da auch auf einem guten Weg.

    Und es gibt noch wundervolle News:

    Wir haben ein wunderschönes Endstellen- Angebot für die Kurze vorliegen! *freu*
    Susan fährt morgen mit Ginger in die Nähe von Hamm und wir könnten ganz viele gedrückte Daumen gebrauchen, dass das paßt und sie ihren Traumplatz findet.
    Sie würde dort in einem großen Haus mit zwei Kindern und zwei sehr aktiven Eltern wohnen. Mit einem sicher eingezäunten fußballfeldgroßen Garten in einer sehr ruhigen Lage direkt an Feld und Wald. Für eine Hundeschule ist bereits gesorgt und auch lange Spaziergänge und morgendliche Joggingrunde sind eingeplant. Wir müssen nun bis morgen Mittag warten, bis Susan mit Ginger vor Ort war. Aber es riecht nach einem perfekten neuen zu Hause für unser Mädchen.

    Bitte Daumen quetschen.

  • dann ist doch für den Hund ein Glück, daß die PS nicht mehr wollte. Sonst hätte sie da noch länger gehockt.Ohne Auslastung und geistige Förrderung.

    Ich drücke die Daumen, daß es mit dem Traumzuhause klappt

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • na da drück ich doch mal mit.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich drück ebenfalls fest mit :daumendruecken: und hoffe das alles passt .

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Die Daumen und Pfoten werden gedrückt!
    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Katja

    Zitat

    Wieso? Sie haben den Hund doch aufgenommen und gerettet....reicht das denn nicht? :evil:

    Genau, Hundi soll froh sein, wenn es was zu fressen und einen Schlafplatz kriegt! Wie zu mir jemand gesagt hat:" Waaaaaas, du hast noch zahlen müssen für den Hund aus dem Ausland" Hundi soll dankbar sein, dass es weg ist dort und die TS ebenfalls und man bekommt noch ein paar € dazu :wand:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3