DRINGEND Nala, Herdenschutzhund-Mix, Hündin kastriert, geb. ca. 09-2009, 60 cm

  • Nala

    Geschlecht: Hündin
    Kastriert: ja
    Rasse: Herdenschutzhund-Mix
    Geboren ca. 09-2009
    Größe: ca. 60 cm
    Charakter/Eigenschaften: wachsam, einnehmend, ihrer Familie gegenüber lieb
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: alter Beinbruch, dadurch ist das linke Hinterbein um 2 cm verkürzt = Wirbelsäule schief, noch keine Beeinträchtigung aufgetreten
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 38315 Schladen

    Paten: keine


    Nala ist eine Herdenschutzhund-Mix, was sich sehr in ihrem Wesen wiederspiegelt:
    Gegenüber ihrer Familie ist sie einnehmend, verschmust und loyal – Fremden gegenüber misstrauisch und wachsam.
    Während sie derzeit mit 8 Katzen zusammen lebt und auch mit ihnen kuschelt, werden andere Hunde meist nicht geduldet und durchaus bei der Ressourcenverteidigung auch angegriffen. Auch draußen zeigt sie starkes Revierverhalten.

    Nala sollte daher am besten als Einzelhund und ihrer Art entsprechend gehalten werden. Hier wäre ein Haus oder ein Hof mit eingezäuntem Grundstück, welches sie bewachen kann, ideal.

    Sollten Sie Interesse haben, informieren Sie sich bitte vorab z.B. unter http://www.hundeschau.com/herdenschutzhunde-reagieren-in-gefahrensituationen-blitzschnell.html und anderen Seiten über Herdenschutzhunde.


    Kontakt:
    Fellchen in Not e.V.
    Michaela Goldhorn
    Tel.: 05341/1885403 (AB, bitte Nummer hinterlassen!)
    Mail: Michaela@fellchen-in-not.de


  • :wuub: oh......gibts da nicht ein einschlägiges Forum?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich möchte gerne noch etwas zu Nala sagen:

    Sie ist jetzt seit einem Jahr bei mir. Wir arbeiten täglich!!! An ganz kleinen Dingen aber wir arbeiten!
    Sie ist ein Hund, der sehr viel Individualabstand zu anderen Hunden braucht, hat aber auch den einen oder anderen Hundefreund. Sie geht schon supergut an durchhängender Leine. Leider steht sie immer unter "Strom" und kommt
    deswegen nicht zur Ruhe. Zumindest draußen. Es ist mit sehr viel Geduld und Spucke wesentlich besser geworden.
    Wir haben Rituale entwickelt, mit denen wir Beide umgehen können.
    Teilweise braucht es noch körperliche Kraft um blöden Situationen ausweichen zu können.
    Leider ist mein Gesundheitszustand nicht der Beste, deshalb möchte ich Nala gerne zu jemandem vermitteln, der sich
    mit der Seele der HSH auskennt. Der weiß, wie sie ticken. Der lieben kann auch wenns hart auf hart geht.
    Diese Hündin ist es wert!!!! Ich bin ihr einfach körperlich nicht mehr gewachsen. Und möchte sie, weil sie mein Herz erobert hat (und zwar in der Minute als sie aus dem Transporter stieg) in Hände übergeben, bei denen sie die Chance hat zur Ruhe zu kommen. Ihr Herz in die Hände eines Menschen zu legen, dem sie vertrauen und sicher sein kann.
    Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Hund liebe!!!!??

    Es wäre schön, wenn ihr helfen könntet , Nala das weltbeste Zuhause zu suchen.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wir brauchen dringend Hilfe,

    Nala muss leider in eine andere Pflegestelle ziehen da Karo es mit ihrer Gesundheit einfach nicht mehr schafft ihr gerecht zu werden .

    Bitte, bitte sie brauch dringend eine erfahrene Pflegestelle die sich mit HSH auskennt.

    Es ist sehr, sehr dringend .

    Liebe Grüße Sandra

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich habe gerade mal meine Schwester angeschrieben, sie kennt jemanden, die suchen ein oder zwei Hunde, die auf ihren Schweinestall aufpassen sollten.
    Sie würde dort den ganzen Tag frei auf dem eingezäunten Grundstück laufen. Die Leute wohnen in unmittelbarer Nähe des Schweinestalls.

    Ich warte mal auf Antwort, ob das noch aktuell ist, falls es denn eine Option für Nala wäre?! ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Mensch klasse, das wäre ja vielleicht was , Danke :kuscheln:

    Aber vielleicht melden sich ja auch noch andere  :(  ,

    die gern ihre Hilfe anbieten möchten , die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Die Leute haben wohl noch einigen an Arbeit auf dem Gelände,und wollen erst einen Hund nehmen, wenn alles fertig ist.

    Habe aber meiner Schwester gesagt, sie soll die Leute mal an FiN verweisen, wenns Nala nicht werden sollte, sind ja noch ein paar Hunde, die dort hin passen würden ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • http://www.herdenschutzhundhilfe.de/

    habt ihr es dort schon probiert?

    Dort kann man seine HSH einstellen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich brauche wirklich dringend Hilfe für Nala.
    Meine Diagnosen sind Lungenemphysem und Bechterew. Im Moment bekomme ich sehr schlecht Luft
    und kann Nala dann wegen des Sauerstoffmangels nicht mehr halten.
    Und ja.........ich hätte mir vorher überlegen sollen, ob ich einen HSH "schaffen"kann oder nicht........
    Und nein....ich konnte nicht voraussehen, dass sie sich zu solchen Höhen aufschwingt. Als sie hier ankam, war es
    so nicht abzusehen.
    Wir haben schon in diversen Pensionen (mit Trainern) nachgefragt. Sie alle haben sich bemüht uns zu unterstützen
    und auch nach einer geeigneten Stelle zu suchen.Ohne Erfolg.
    Bei HSH in Not ist sie eingestellt. Leider ohne Rückmeldung.

    Danke @Baby red und vicilotta! Ich werde mich bei der HSHhilfe melden.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Karo, ich kann Dir zwar mit Nala nicht weiterhelfen (leider), aber ich möchte Dir ganz schnell und dolle gute Besserung wünschen! :kuscheln:

  • Ich brauche wirklich dringend Hilfe für Nala.
    Und ja.........ich hätte mir vorher überlegen sollen, ob ich einen HSH "schaffen"kann oder nicht........
    Und nein....ich konnte nicht voraussehen, dass sie sich zu solchen Höhen aufschwingt. Als sie hier ankam, war es
    so nicht abzusehen.

    Ich hoffe doch sehr, dass dir keiner einen Vorwurf gemacht hat. Wer nach einem Jahr einen Pflegehund abgibt, den er gesundheitlich nicht mehr händeln kann, hat ihn bestimmt nicht gedankenlos aufgenommen.

    Leider ist es sehr schwer für diese Hunde geeignete Plätze zu finden. Ich verfolge gerade im GH-Forum einen Notfall-Thread mit einer ebensolchen Hündin, wo es ähnlich dramatisch ist. Ich kenne leider auch niemanden, wo dieser Hund gut aufgehoben wäre und kann nur die Daumen drücken.

    LG Barbara

  • ohja Karo, das ist echt ne Misere.
    Leider kann ich auch nur Daumen drücken, denn aufgrund meiner MS bin ich auch nicht mehr so standfest.
    Aber sie schleichen sich unwahrscheinlich in die Herzen ein...
    hast Du mal mit Mirijam Cordt selber gesprochen?
    LG

  • Barbara

    Nein, niemand außer mir selbst macht mir Vorwürfe!
    Schlimm ist halt, dass es mir das Herz zerreißt. Ich kann gar nicht schreiben vor lauter Heulen.....

    Krank sein ist halt sch.....

    Ich hab jetzt mit Fr. Cordt telefoniert. Wir können Nala mit auf die Seite setzen lassen. Aber sie haben natürlich auch niemanden so schnell....

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • M. Cordt hat bei sich wohl leider nichts frei.

    Hoffentlich hilft es, wenn der Hund auf ihrer Seite ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oh man, das ist ja echt eine besch*** und traurige Situation... :(

    Gibt es niemanden bei dir, der zumindest mit ihr gassi gehen könnte?

    Was ist mit Coco, hat sie vielleicht im Notfall noch ein Plätzchen frei für die hübsche Maus?

    Ich finde sie wunderschön, und wenn ich könnte.... aber das hilft ja auch nicht weiter... .-(


    Mach dir keine Vorwürfe, du hast dir deine Krankheiten ja nicht ausgesucht... :kuscheln:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • @Baby red
    Ja, sie ist wunderschön und nein, leider ist hier niemand, dem ich sie anvertrauen würde.
    Der Einzige, der sie durchschaut und mit ihr umgehen kann ist mein Sohn und der lebt leider schon im eigenen Haushalt.
    Bei Coco könnten wir noch nachfragen aber sie ist glaube ich voll??

    Ich habe Jean gebeten sie bei HSH in Not einzustellen. Ich kann das nicht so richtig. :ups:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich kann leider auch nur Daumen drücken....

    Gibt es einen Flyer? Den könnte ich natürlich aufhängen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Wollte schnell noch mal berichten:

    Wir haben heute von einem sehr guten Verein gehört und vorsichtig Kontakt aufgenommen.
    Vielen Dank, Susanne G.!
    Ich hoffe nun ganz doll, dass wir von dort Hilfe bekommen können.
    Bitte hört euch trotzdem weiter um. Es ist noch nichts in trockenen Tüchern, da dort wie überall eine lange Warteliste besteht.....

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Zitat

    Bei Coco könnten wir noch nachfragen aber sie ist glaube ich voll??

    Zitat

    Was ist mit Coco, hat sie vielleicht im Notfall noch ein Plätzchen frei für die hübsche Maus?

    öhm.... PN wäre schneller .... seh das hier eher zufällig ....


    Aber ... wir haben leider auch keinen Platz für Nala (Osterferien ab Freitag und immernoch 4 Pflegis (einen hatte Jens mir zugesagt - aber auch er liebt diese Hunde!)
    und Marley geht ja heute zu Semmel was mich sehr freut.

    Auch der Hinweis, daß sie eigentlich einen Einzelplatz haben möchte,
    ist für uns sehr wichtig. Man kann mal einen Einzelhund für die Ferien betreuen - aber nicht auf Dauer.

    Dante benötigt Extra-Betreuung, Olly auch, Benny hat so lange hier gewartet ... nur Charly ist easy.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist für Pensionbetreiber schwer umzusetzen - soll ich sie hier in einen einzelnen Zwinger stecken????
    Sicher nicht ... Für Nala wäre es hier kein guter Platz, auch wenn ich Karo gerne helfen würde.
    Sie ist bei den HSH-Orgas auf jedenfall besser betreut.

    Hoffe sehr, daß sie einen Platz findet.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Stimmt ja, an die unverträglichkeit hab ich gar nicht gedacht... mein Fehler... ,Sorry ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?