Die Pension von Alin in Cluj

    • Offizieller Beitrag

    Alin hat mir geschrieben: 50 Euronen pro Hund / Monat + Futter.

    Ihr könnt ihn auch selber ansprechen, englisch kann er bestimmt.

    Bei Facebook:

    http://www.facebook.com/grebenisan.alin?ref=ts&fref=ts

    http://www.casutaanimalelor.ro/

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Alin hat zum 01.05. seine Preise angehoben, da eine Versorgung mit Futter bei schlechtem Wetter nicht gegeben ist (der Weg zur Pension ist dann nicht passierbar), so dass es immer wieder zu Lieferengpässen kam.

    Er nimmt nun 75€ pro Hund.

  • Es ist grundsetzlich möglich einen Hund in die Pension zu bringen, wenn


    1. die Kosten KOMPLETT getragen werden - das kann auch über einen
    längeren Zeitraum sein, weil wir nunmal viele Hunde in der Vermittlung
    haben und keinem ein Tier aufschwatzen, nur weil es Kosten verursacht
    und es dann nachher eventuell der falsche Platz ist. FiN kann nicht dazu
    zahlen.


    2. in einer der Pensionen Platz ist


    Außerdem wäre es schön, wenn FiN dann Unterstützung bei der Verbreitung
    der Hunde zur Vermittlung bekommt (z.B. Teilen über Facebook), da
    oftmals die komplette Vermittlungsarbeit und der Druck die Plätze in den
    Pensionen wieder frei zu machen (wie im Falle der 5 Junghunde), sowie
    eine regelmäßige Aktualisierung der Hunde (was sich teilweise als recht
    schwierig gestaltet, weil kaum Infos aus Rumänien kommen) an uns hängen
    bleibt. Wir brauchen einfach Hilfe von außen, wenn es um die Vermittlung der Pensionshunde geht!


    Auf der anderen Seite ist es natürlich wichtig, dass auch unsere Hunde
    hier in Deutschland einen Platz bekommen, denn nur so können Hunde aus
    Rumänien nachrücken und bekommen dadurch eine größere Chance auf eine
    eigene Familie, da sie dann hier auf den PS vernünftig eingeschätzt
    werden können.

    Solltet Ihr euch zu mehreren entscheiden einen Hund zu bepaten, wäre es toll, wenn es dann eine Sammelüberweisung an FiN geben würde. Das erleichtert unserer Michi die Arbeit, die sie mit dem Verbuchen der Zahlungseingänge hat.


  • Solltet Ihr euch zu mehreren entscheiden einen Hund zu bepaten, wäre es toll, wenn es dann eine Sammelüberweisung an FiN geben würde. Das erleichtert unserer Michi die Arbeit, die sie mit dem Verbuchen der Zahlungseingänge hat.

    Ich habe damit ein Problem, weil ich steuerlich meine Spenden geltend mache. Das geht aber nur, wenn ich direkt an den Verein überweise. Ich kann es auch nicht sammeln, weil dann meine Belege des Spendenabgangs (Kontoauszüge) nicht mit meiner Spende übereinstimmen.

    Als jemand, der ja nu täglich mit Buchhaltung zu tun hat, schätze ich den Aufwand beim Verbuchen auch relativ gering ein. Entweder arbeitet man mit Debitoren oder Kostenstellen. Beides ist kein großer Akt. Man kann bei den meisten Programmen auch Dauerbuchungen anlegen, so dass die Forderung jeden Monat automatisch gebucht wird und man die Zahlungseingänge nur dagegen bucht und entsprechend über OPOS ausgleicht.

    LG Barbara

  • Nun, ich habe entsprechendes nicht gelernt, denke aber, dass ich unser Vereinskonto im Griff habe.

    Ich habe es schon in Tina´s Thread gepostet, dass es für mich derzeit nur etwas aufwendig ist Schritt zu halten, welcher Hundi jetzt bei wem und seit wann in der Pension ist, da ich ja nicht den gesamten monatlichen Pensionsbetrag an den jeweiligen Betreiber schicke, wenn ein Hund beispielsweise erst Mitte des Monats dort eingezogen ist, der andere zwei Tage vorher, oder nachher... Bin auch nur ein Mensch :zwinker: .

    Die Patenschaften brauchen also nicht vorher bei irgendwem gesammelt werden, wichtig ist nur, dass wir uns wirklich darauf verlassen können, dass sie eingehen, und davon gehe ich bei Euch mal aus :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!