Nina - eine ältere Deutsch-Drahthaar-Hündin mit goldenem Charakter

  • Ein kleines Nele-Update:

    Die kahlen Stellen im Fell wachsen weiter zu. So sah sie aus als sie zu mir kam:

    Man sieht diese Flecken zwar noch deutlich, aber es bildet sich die Unterwolle und teilweise sogar schon Deckhaar. Wir unterstützen den Prozess mit Lachsöl und Bierhefe.

    Außerdem hat sich ihr Hörvermögen deutlich verbessert. Anfangs ging ich davon aus dass sie völlständig taub ist. Mittlerweile nimmt sie lautes Klatschen oder sehr lautes Rufen (andere Spaziergänger müssen mich für verrückt halten) auf ungefähr 3-4 Meter Entfernung wahr. Sie ist sehr geschickt darin ihre Nase zur Hilfe zu nehmen um mich "wiederzufinden". Auf ihre Augen kann sie sich ja leider auch nicht allzusehr verlassen - das eine ist komplett blind, das andere meines Erachtens nur beschränkt intakt. An dem "gesunden" Auge hat sie ausserdem eine leichte Rötung der Bindehaut. Wir hatten sie mit Tropfen wunderbar im Griff und ich habe auch brav 2 Tage nach Abklingen der Symptome weitergetropft, aber nun ist das Auge wieder rot. Also wieder tropfen und nach Ostern mal hören, was die Tierärztin dazu sagt.

    Ansonsten wacht Nelchen immer mehr auf, nimmt immer mehr am Familienleben und Rudelgeschehen teil (man denke sich, sie fordert Greta zum Spielen auf 8o ), hat aber dann auch schnell wieder genug und schläft ein paar Runden. In Italien soll sie ihr Futter mit anderen Hunden geteilt haben, das ist hier eher ...unwahrscheinlich. :D Wir barfen ja und da hört der Spaß für Nele eindeutig auf. Ich habe sie anfangs mit Greta gemeinsam gefüttert, aber nachdem sich Gretchen (berechtigterweise!) eine lautstarke Ansage eingefangen hat gibt es das Futter eben einzeln. Wozu ein Risiko eingehen... Ansonsten hat sie mit Leckerlis, Kaustangen oder heruntergefallenen Resten meiner Kinder keine Probleme in der Gruppe. :hundistreicheln:

    Nach Ostern machen wir den Termin für die OP. Mir graut jetzt schon davor. :(

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • :winke: ...schön das es Ihr gut geht , freut mich sehr zu hören!!!!


    ...und das Auge....viell. doch ehr mal einen Hunde-Augenspezialisten hinzu ziehen....ich hoffe sie hat keine Schmerzen!

    bitte halt uns auf dem laufenden!!!

    Gisi....ich seh meine alte Lulu in Nina :wink:

  • Nele hat heute zum ersten mal einen "großen" Spaziergang mitgemacht, wir waren eine knappe Stunde unterwegs und es hat sie nicht erschöpft. Sie liegt gerade hinter mir und putzt sich die Pfoten sauber. Mich freut das sehr, denn ich hatte mich innerlich schon darauf eingestellt mit ihr zeitlebens nur Minirunden drehen zu können, aber das Herzmittel ist scheinbar perfekt für sie.

    Hier 3 kleine Nele-Videos von heute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Am Dienstag wird Nele operiert. Wenn ihr ein paar Daumen frei habt...? Ich bin beim Thema OP und Narkose gerade ein bisschen sensibel... :(

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • :wink: ...ist das eine süsse Schnuggelmaus!!!! die Videos sind so toll , Danke!!!

    Ich drücke ganz kräftig mit für Dienstag!!!

    was wird denn genau gemacht? Auge entfernt?....ich muss mal suchen , Frau Belz hatte mir noch etwas dazu geschrieben...

    hier ist es...:

    Ich habe im Herbst eine Hündin von hier übernommen, beide Augen mit Glaukom, sie hat Tropfen bekommen und nach 2 Wochen gab es bereits eine verbesserte Sehfähigkeit. Bei Menschen weiß man, dass sie bei einem Glaukom starke Kopfschmerzen haben, bei Hunden weiß dies kein Mensch und bekanntlich haben Hunde weniger Schmerznerven als Menschen. Diese Hündin braucht Tropen, anfangs alle 2 Stunden, heute 1-2 mal täglich und lebt fast ohne Behinderung.

    :wink: Gisi

  • Auge bleibt drin, aber Tumore müssen raus.

    Edit: An den Augen hat sie glaube ich keine Schmerzen. Wir haben beim ersten Tierarztbesuch unter örtlicher Betäubung den Augendruck gemessen und da war alles okay. Das eine Auge sieht halt ein bisschen ungewöhnlich aus. :)

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Mittags- und Putzstunde. Die beiden kleinen weißen Flocken im Hintergrund sind meine Gasthunde Dina (15) und Luzie (3).



    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • mir ist die Arbeit mit ohne Daumen ganz schön schwer gefallen. :D

    Hier ist wirklich alles sowas von gedrückt.... man könnte uns ganz klar als Drückerbande bezeichnen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • plums!

    Klasse!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)