Nina - eine ältere Deutsch-Drahthaar-Hündin mit goldenem Charakter

  • Ich möchte euch gerne Nina vorstellen. Sie liegt mir sehr am Herzen, sie soll ein ganz großer Schatz sein. Die Tierheimmitarbeiter sind nur am Schwärmen. Bitte helft mit, einen schönen Platz für diese liebe Hündin zu finden. Der Text ist von mir.

    Nina ist eine 8 oder 9 Jahre alte Deutsch-Drahthaar-Hündin. Sie kommt ursprünglich aus einem römischen Canile und befindet sich z. Z. in einem kleinen privaten Tierheim in Norditalien. Sie ist kastriert und negativ auf Leishmaniose getestet. Sie teilt vermutlich das Schicksal vieler Jagdhunde in Italien, die abgeschoben werden, sobald sie ein gewisses Alter erreicht haben. Möglicherweise hat sie aber auch schon viele Jahre in dem Tierheim verbracht.
    Eins ihrer Augen ist von einem Glaukom betroffen. Sie wurde inzwischen zweimal operiert, ist jedoch auf einem Auge blind. Das blinde Auge ist nun aber nicht mehr geschwollen und hat fast wieder die gleiche Farbe wie das gesunde Auge.
    Nina wird als äußerst lieber Hund beschrieben, sie ist ruhig und verschmust und kommt einfach mit allem und jedem gut aus. Sie zeigt auch keinerlei Futterneid gegenüber den anderen Hunden, sie lässt sie sogar aus ihrer Schüssel fressen. Es ist schwierig, Nina zu fotografieren, da sie sofort auf einen zugelaufen kommt, wenn man sich ihr nähert.
    Viele ältere Hunde haben ja gerade im Winter Probleme mit den Gelenken - sie aber überhaupt nicht. Sie hat einen mittellangen Schwanz, ist also kupiert, was auch den Schluss nahelegt, dass sie einmal einem Jäger gehört hat. Sie befindet sich schon im Fellwechsel, daher sieht das Haarkleid auf den Fotos ein wenig fleckig aus. Sie wird nach dem Fellwechsel vermutlich etwas heller sein. Die relativ kleine Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.
    Ältere Jagdhunde bringen viele Vorzüge mit sich: Sie sind typischerweise sehr menschenbezogen und anhänglich, im Haus ruhig und gelassen, draußen jedoch noch lange keine Schlaftabletten, so dass man mit ihnen noch schöne und ausgedehnte Spaziergänge unternehmen kann. Naturgemäß sind sie jedoch in der Regel wesentlich weniger anstrengend als junge Jagdhunde. Ob und wie viel Jagdtrieb Nina mitbringt, wird sich jedoch erst zeigen müssen.

    Wir suchen für Nina ein liebvolles Zuhause bei Menschen, die ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen wollen. Im Gegenzug hat Nina jede Menge Liebe und Zuneigung zu geben und wird ihren neuen Besitzern mit Sicherheit viele glückliche Stunden bescheren.

    Das erste Foto zeigt sie vor der Augen-Op.



    Kontakt über mich per pn!
    =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)


  • uff... genau ins Herz geguckt...

    Was für ein feines, zauseliges Mädchen..

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • ist bei dir nicht noch ein Plätzchen frei????

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das hoffe ich auch.

    Wenn es ein PS-Angebot gibt, könnte ich versuchen, einen Verein zu finden, der für sie einsteht.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • und nu Susi.... aus der Nummer kommste nicht mehr raus.... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hehehe - schnell einen Screenshot machen... :P

    Ach naja, es müssen ja so einige Sachen passen, wenn man einen Pflegehund aufnimmt. Ich werde sicher niemanden drauf festnageln. Wenn ich ein Angebot bekomme, freue ich mich, wenn nicht, suche ich eben weiter. Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn Hunde in erfahrene Pflegestellen gehen, bevor sie vermittelt werden. Ich selbst habe zwar nur sehr gute Erfahrungen mit diesen älteren italienischen Jagdhunden gemacht, aber ich habe munkeln hören, dass es darunter auch echte Jagdraketen geben soll. :denk:
    Bei dieser Maus kommt hinzu, dass sie auf einem Auge blind ist. Das ist zuviel Handicap für die, die Angst vor Tierarztkosten haben und zu wenig Handicap für eine Mitleidsvermittlung. Aber auf die kann ich eh verzichten.
    Also blicken wir für Nina einfach optimistisch in die Zukunft! :)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    • Offizieller Beitrag

    Ein blindes Auge sollte das kleinste Problem sein... bei solch einer Zuckermaus... :herzchen:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Na - für mich sowieso nicht.
    Ich weiß allerdings nicht, ob operierte Glaukome noch ein gesundheitliches Problem darstellen. Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen?

    Sie ist so süß und zottelig. Ylvi sah im Tierheim auch so aus. Wie Catweazle. :D

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • was für ein liebes Strubbel...und dann das kleine braune Hundi..welches sich unsichtbar machen möchte...heul...

    Ich würde den Hund mal an die Setterburg weiterleiten...

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • was für ein liebes Strubbel...und dann das kleine braune Hundi..welches sich unsichtbar machen möchte...heul...

    Ich würde den Hund mal an die Setterburg weiterleiten...

    Kann sein, dass ein Verein sie übernimmt. Ist noch nicht raus.

    Julchen, klar darfst du sie weiterleiten - die Frage ist, wen wir als Kontakt angeben... Ich mag meine E-Mail-Adresse ungern veröffentlichen. Wenn es dir recht ist, die Mittelsfrau zu spielen, dann gerne. Dann kannst du mir die drei Dutzend ernstgemeinten Anfragen gerne weiterleiten. :tongue:

    Das braune Teilchen ist sie hier: http://www.adoptiere.eu/hunde_13/goccia.htm

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Upps Kerstin, ich hab sie schon weitergeleitet.... :schuechtern: ...ich konnte nicht warten.....*helfenwill*

    Ich hab da einen ganz besonderen Menschen im Auge....

    Seit knapp zwei Wochen ist ein Platz bei ihr frei....

    Wenn sie schon bereit ist, dann wird sie sich melden. Ich geb den Kontakt dann einfach an Dich weiter, okay?

  • Jaaaaaaaaaa, es gibt was Neues. Aber ich sag noch nix. Bringt Unglück. :P

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)