Kleine Szilvi (auf einem Auge blind) wurde in Ungarn auf der Straße gefunden

  • Szilvi (4-5 Jahre) wurde an Silvester in Ungarn auf der Straße umherirrend gefunden, eine ganz liebe, ruhige kleine Maus, auf dem rechten Auge ist sie aufgrund einer Verletzung blind - sie sucht ein Zuhause bei lieben Menschen, die sie nie mehr im Stich lassen.




    Kontakt:
    auslandstierschutz@gmx.de

  • Nein, sie war sicher schon länger unterwegs draußen, hat eine alte Verletzung am rechten Auge und war sehr verwahrlost - die Bilder sind nach einem Bad und fast zwei Wochen Kämmen in der ungarischen Pflegestelle entstanden :]

  • Es ist traurig, wenn man solch einen kleinen und hilflosen Hund auf der Straße aussetzt. Was sind das nur für Menschen. Ach, eigentlich sollte man da garnicht von Menschen reden.....
    Es ist schön, das Szilvi rechtzeitig gefunden wurde und ich drücke ihr ganz fest die Daumen, das sie ihre Menschen schnell findet und ein wunderbares Zuhause bekommt. Ich habe mich in sie verliebt, kann aber wegen meines Yorkis sie nicht nehmen. Leider....

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Heute habe ich neue Bilder von der "Pflegestelle" in Ungarn bekommen - und bin total erschrocken :weinen:

    Ich werde sie so schnell als möglich hierher holen und behandeln lassen. Wer könnte eventuell eine Patenschaft für die Maus übernehmen?
    So wie es aussieht wird es mir wahrscheinlich nicht möglich sein, die Tierarztkosten allein zu stemmen ;(

    auslandstierschutz@gmx.de

  • könnte aber auch wucherndes zahnfleisch sein ...

    erst mal den ta einen blick drauf werfen lassen bevor wir in panik ausbrechen

    ich kann diesen monat nichts mehr geben tut mir leid

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Hast du schon eine Pflegestelle für die kleine Maus?? Finanziell unterstützen kann ich dich leider nicht, aber ich könnte sie bei mir aufnehmen. Wir haben auch einen guten TA, bei dem bekomme ich 15% Rabatt für Tiere aus dem Tierschutz

    LG Beate

    liebe Grüße, Beate
    Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht (Heinz Rühmann)

  • Ganz lieben Dank für eure Unterstützung und Hilfsbereitschaft!

    Ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht früher nach der Maus nachgefragt habe in Ungarn ;(

    Sie war bisher bei der Frau untergebracht, die sie damals auf der Straße gefunden hat, und die Tierschützer dort hatten die Hoffnung, dass sie sie vielleicht behalten würde (oder sich der Besitzer doch noch meldet) - beides ist nicht der Fall.

    Szilvi hat einen Platz auf dem nächsten Transport (Mitte nächster Woche) bekommen - sie kann zu mir (eine Sofaritze müsste noch frei sein,,,,,,)
    (danke Beate für dein liebes PS-Angebot)

  • Danke, Robin, dass Du die Kleine jetzt zu Dir holst. :oi:

    Ich würde mich auch an den Tierarztkosten beteiligen.

    Hoffentlich ist es wirklich nicht so dramatisch und der Kleinen kann schnell geholfen werden.

    Wenn Du weißt, welche Kosten da auf Dich zukommen, schicke mir bitte auch Deine Kontodaten.

    ( Bitte nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte, ich bin nicht jeden Tag im Forum :] ).


    LG


    Birgit

  • Szilvi ist seit heute mittag bei mir - eine ganz liebe kleine Maus :wuub:
    Man merkt deutlich, wo ihr Platz in ihrem früheren Zuhause war - obwohl meine Hunde selbstverständlich ins Bett dürfen hat sie ihr Schlafplätzchen bei meinen Schuhen gewählt, als dürfe sie keinen anderen Platz beanspruchen.


    Ich war gleich heute nachmittag mit Szilvi beim Tierarzt (wollte sicherstellen, dass sie keine Schmerzen hat in ihrem entzündeten Auge). Ob das Auge von Geburt an so ist oder ob es sich um eine Verletzung oder Misshandlung handelt, konnte der Tierarzt ohne Röntgenbild nicht sagen. Sicher ist jedoch, dass das Auge entfernt und verschlossen werden muss, da sonst die Gefahr ständiger Entzündungen besteht. Am kommenden Dienstag hat sie dann ihren OP-Termin. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Natalie für die Spende von 45 € :kuscheln:

    Die gute Nachricht: die "Wucherung" am Zahnfleisch ist laut Tierarzt völlig normal :]

    Szilvi ist nur lieb anspruchslos und bescheiden, sie freut sich sehr, wenn man sie freundlich anspricht, sogar auf dem Tisch beim Tierarzt hat sie gewedelt (meine eigenen "Helden" könnten sich da mal eine Scheibe abschneiden :D )

  • was für ein Herzchen, ein Püppchen, das man einfach nur beschützen möchte.
    Und bald wird sie sicher in Deinem Bett schlafen wollen.

    Da fällt mir ein: einer meiner Hunde hatte auch eine Wucherung am Zahnfleisch, eine kleine. die habe ich erfolgreich mit THUJA behandelt, war nach einer Woche weg.

  • kann sie denn alleine bleiben...so halbtags? weisst du da etwas?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • tze
    merkwürden
    die Kleene iss nu wirklich das Gegenteil meines Beuteschemas,,,,..
    aber sagt mir was,, irgendwie

    und auf den Schuhen liegen zu wollen find ich auch nicht unbedingt ne Demutsgeste

    datt Wuffchen scheint mir ne ganz Taffe zu sein
    lass die mal wach werden


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • :applaus:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)