Angsthäschen Mic sucht erfahrenes Zuhause


  • Mich interessiert es inzwischen einen Scheißdreck was ihr denkt

    So einen Schwachsinn hier muß ich mir nicht länger antun..

    Weißt du Sabine, ich kann ja noch verstehen, dass du dich ärgerst - mit Kritik (die naturgemäß bei vielen Schreibern auch manchmal nicht ganz so utschigutschi ausfällt) umzugehen ist immer schwierig.
    Aber statt hier nun mit Fäkalsprache zu glänzen - würd ich dann eben keinen Kommentar mehr abgeben...

    *kopfschüttel*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**


  • Das sehe ich genauso...

  • Vielleicht kann der Verein die Platzwahl (eine Wahl scheint es ja zu geben) neutral überdenken?

    Es geht hier ja um einen Hund, der der Beschreibung nach, mit täglichen Spaziergängen mit fester Bezugsperson und festem Rudel überfordert ist und keine Fortschritte macht.

    Nun soll er auf eine Stelle, wo er täglich mit wechselnden (fremden) Menschen Gassi geht. Es wird dort sicherlich auch nicht ruhig zugehen, sondern viel Publikumsverkehr geben. Er wechselt täglich zwischen Wohnung und Hast, muss sich also an zwei verschiedene Plätze gewöhnen. Dazu muss er ja wohl täglich länger Autofahren? Kennt er das? Wieviel Zeit kann sich mit ihm beschäftigt werden und auf seine Bedürfnisse eingegangen werden?

    Das sind doch Fragen, die bei der Platzwahl beachtet werden sollten.

    LG Barbara

  • Ich habe gestern leider erst erfahren, das Mic nicht bei Sabine bleiben kann, und werde nachher mit ihr telefonieren!

    Ist es nicht der übliche Weg, daß der Verein informiert wird, bevor die PS in Eigenregie einen Hund ins Tierheim verfrachten möchte ?( ?(

  • Vielleicht kann der Verein die Platzwahl (eine Wahl scheint es ja zu geben) neutral überdenken?

    Es geht hier ja um einen Hund, der der Beschreibung nach, mit täglichen Spaziergängen mit fester Bezugsperson und festem Rudel überfordert ist und keine Fortschritte macht.

    Nun soll er auf eine Stelle, wo er täglich mit wechselnden (fremden) Menschen Gassi geht. Es wird dort sicherlich auch nicht ruhig zugehen, sondern viel Publikumsverkehr geben. Er wechselt täglich zwischen Wohnung und Hast, muss sich also an zwei verschiedene Plätze gewöhnen. Dazu muss er ja wohl täglich länger Autofahren? Kennt er das? Wieviel Zeit kann sich mit ihm beschäftigt werden und auf seine Bedürfnisse eingegangen werden?

    Das sind doch Fragen, die bei der Platzwahl beachtet werden sollten.

    LG Barbara


    gutes Post, klingt für mich wie...

    es geht um einen kleinen Hund,und was ist die beste Lösung.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich habe mit Michaela eben ausführlich telefoniert und ihr alles ganz genau erklärt.. Michaela steht voll und ganz hinter meiner Entscheidung ... Sobald sie Zeit hat wird sie auch selber noch was dazu schreiben..

    Krinja mit Mic wird all das gemacht wie er es braucht es wird sich voll und ganz dort auf den Hund eingestellt.. Rahel ist selber Hundetrainerin und weiß was sie tut. Es wird dort nichts mit Mic gemacht was ihm in irgend einer Form schaden könnte.. Es werden auch garantiert nicht sofort 20 verschieden Leute auf ihn einstürmen sodern er wird nach und nach an alles ran geführt, er ist nicht der erste Angsthund der dort landet oder mit dem gearbeitet werden muß.. er wird alle Zeit bekommen die er braucht.
    Aber wenn ihr das Haar in der Suppe sucht dann findet ihr es auch nicht wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (23. Januar 2013 um 19:56)

  • Zitat

    Aber wenn ihr das Haar in der Suppe sucht dann findet ihr es auch nicht wahr...

    das ist echt eine Unverschämtheit.

    Barbara schreibt komplett sachlich, sie stellt Fragen.. Du wischt alles beiseite, nur Du hast Recht.

    Zitat


    Es geht hier ja um einen Hund, der der Beschreibung nach, mit täglichen
    Spaziergängen mit fester Bezugsperson und festem Rudel überfordert ist
    und keine Fortschritte macht

    Zitat

    Es wird dort sicherlich auch nicht ruhig zugehen, sondern viel
    Publikumsverkehr geben. Er wechselt täglich zwischen Wohnung und Hast,
    muss sich also an zwei verschiedene Plätze gewöhnen. Dazu muss er ja
    wohl täglich länger Autofahren? Kennt er das? Wieviel Zeit kann sich mit
    ihm beschäftigt werden und auf seine Bedürfnisse eingegangen werden?
    .

    Das will man ihm in der Art zumuten. Das soll für den Hund die beste Lösung sein?

    Ich bin gespannt, wie FiN sich zu den Fragen stellt

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag

    Ist es nicht der übliche Weg, daß der Verein informiert wird, bevor die PS in Eigenregie einen Hund ins Tierheim verfrachten möchte ?( ?(


    Carla, es ist der übliche Weg und ich wurde auch informiert.

    @ all: Bitte glaubt uns, wir haben lange überlegt, uns beraten, mit Sabine telefoniert, wir miteinander telefoniert und wir glauben dass es die bessere Lösung für Mic ist.

    Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und es geht Keinem von uns darum, den Hund irgendwohin abzuschieben (auch Sabine nicht), denn wenn es so wäre, wäre es viel leichter.

    Für viele andere Hunde hätten wir anders entschieden, für viele andere Hunde wäre eine PS immer die bessere Lösung.

    Wir werden jedenfalls mit Rahel und Sabine dran bleiben und wir werden sehen ob wir uns letztendlich richtig oder falsch entschieden haben. :denk:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh Gott Sabine, ich meinte das allgemein hier mit dem Haar in der Suppe.. Mic wird dort in keiner Form überfordert werden, er wird so an alles ran geführt wie er es zulässt..Wenn er seine Ruhe haben will hatt er auch dort Möglichkeiten sich zurück zu ziehen
    Wie schon mehrfach beschrieben wissen Rahel wie auch ich ganz genau was zu tun ist.. Der Hund wird weder gefoltert, noch gequält werden, er wird in aller Ruhe an alles Neue ran geführt..
    Jetzt steigern sich hier einge wirklich in irgend welche Dinge rein die absolt absurt sind..

    Ich habe Michi ganz genau erklärt wie Mic war als er hier ankam, welche Fortschritte er gemacht hat und wie er zur Zeit tickt.. genau so habe ich ihr erklärt wie es bei Rahel ablaufen wird, welche Möglichkeiten er hat und welche Vorteile es für ihn bzw auch sein zukünftiges Leben hat.
    Aber ist doch gut zu wissen das wohl nur ihr die den Hund nicht kennen, wisst was gut für ihn ist und die Weisheit mit Löffeln gefressen habt.. Michaela, Rahel, ich und wer noch alles hinter der Entscheidung stehen sind also zu blöd und wissen nicht was gut für diesen Hund ist.. Nee ist klar..
    Ihr lest nur Hund muß weg, und HAST ab dann schalten eure Gehirne aus und ihr lest keine Fetzen mehr.. Abnsonsten hättet ihr schon zisch mal lesen können wo ich ausführlich beschrieben habe das mit Mic vernünftig und für ihn passend gerabeite wird und müßtet nicht immer wieder die gleichen überflüßigen Fragen stellen..
    Mic wird da nicht wahllos rein gesetzt und dann wird auch nicht auf ihn eingestürmt, es werden auch nicht gleich zisch Leute über ihn herfallen und bedrängen, er wird locker und auf ihn abgestimmt an alles ran geführt, er wird auch nicht gleich täglich mit 5 unterschiedlichen Leuten spazieren gehen müßen.. er wird nach und nach an alles ran geführt und wenn er Rückzug braucht wird er sich auch zurück ziehen können, er wird nicht gezwungen in irgend einem Trubel dabei zu sitzen.. was habt ihr eigentlich für Vorstellungen??
    Rahel selber hat auch 2 Hunde, er wird sie also auch beim Auto fahren an seiner Seite haben, so wie in der Wohnung... Die Autofahrt wird knapp 30 Minuten betragen und ihn also auch nicht überfordern..

  • Was stimmt mit euch hier denn nicht, ich weiß schon, warum ich fast nichts mehr poste :rolleyes:

    Ganz deiner Meinung!

    Ich denke auch, die Diskussion kann jetzt beendet werden, Sabine und auch FiN haben ja jetzt zusammen beschlossen, dass das die beste Lösung für Mic ist.

    Ich maße mir hier kein Urteil an, weil ich

    a) den Hund nicht kenne
    b) die Situation mit den Nachbarn nicht einschätzen kann
    c) nicht so viel "Hundeverstand" habe, wie einige hier im Forum (oder glauben zu haben)

    Gegen Kritik ist sicher nichts einzuwenden, wenn sie konstruktiv bleibt, ohne persönliche Angriffe und Anfeindungen.

    Warten wir doch ab, wie Mic sich weiter entwickelt.

  • witzig ist, das allen Kritikern mangelnder Hundeverstand unterstellt wird.Nur die beteiligten sind Hundekenner... deshalb räumt der Hund auch seinen Platz

    Was mich abnervt ist... wenn denn Sabine diese Stelle für so wunderbar hält, dann hätte sie ja schon im Vorfeld einen Platz gesucht.

    Dann hätte sie aufgrund ihres brillinaten Hundewissens erkannt, .. ah, das ist die Lösung.Der Hund ist hier falsch. dem ist aber nicht so.

    Mic geht auf diesen Platz weil er bellt!!!! Würde er dies nicht tun, dann würde er dort bleiben. Will das niemand verstehen?

    Mich kotzt es an, dass überhaupt nicht nach einer anderen Option gesucht wurde.

    Ich werde seine Entwicklung verfolgen, und hoffe , dass über ihn auch zu lesen ist.

    Das war es von meiner Seite.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Sabine jetzt hör einfach mal auf, es reicht.. oder wurde dein Stolz verletzt weil dieser Platz dir vorgezogen wird.. So kommt es einem langsam vor..

    Es geht sich darum das ICH den Hund kenne und daher auch nur allein beurteilen kann wo es für ihn am Besten ist wo er nun mal den Platz wechseln muß.
    ja Mic wäre natürlich hier geblieben wenn das mit dem Gebell nicht wäre aber selbst ich wäre auf Dauer nicht der optimale Platz für Mic gewesen..daher ist der Platzwechsel jetzt eine gute Gelegenheit gewesen den optimalen Platz für ihn zu wählen..
    Ganz ehrlich weißt du was das absolut optimale für Mic gewesen wäre wenn er schon 2-3 Jahre alt wäre.. dann würde er zu den Hunden gehören die man nach einer Kastraaktion wieder da hin bringt wo man ihn gefangen hatte, auf die Strasse zurück.. Nicht jeder ehemalige Strassenhund ist als Haushund geeignet aber nun ist es nun mal so wie es ist und wir versuchen für Mic das Bestmöglichen und das ist zur Zeit dieser Weg .. Auch da sind Michi und ich uns einig, bevor du das wieder zerreist und das Haar suchst..

    Vielleicht könnte auch mal ein Modi den Thread hier sperren damit endlich Ruhe einkehrt..

    • Offizieller Beitrag

    Bitte, streitet euch nicht mehr.

    Im Gründe ging (und geht) es hier nur darum zu entscheiden was für den Hund am besten ist. Wir haben uns so entschieden, weil wir glauben dass es so richtig ist.

    Sabine wird hier über Mic's Werdegang berichten und dies werden wir alle verfolgen.

    Susi, diese Entscheidung hat (um Gotteswillen) nicht mit deine Kompetenz zu tun!!! Bitte verstehe das nicht falsch. :kuscheln:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!