Neujahrsgrüße von Jens Grotartig

  • Via Verteiler:


    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

  • Und solche Texte sind es vermutlich nicht, die Fleischfresser zu Vegetariern - Pardon, die sind ja auch nicht recht - Veganern machen.
    Aber jeder wie er meint. :rolleyes:

    Radikal auf andere drauf hauen - egal in welchem Bereich - hat bisher selten geholfen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Sehe ich auch so.

    Wir essen erst seit einigen Monaten vegetarisch aber solche Texte haben uns ganz gewiss nicht dazu veranlasst und würden es auch nicht tun. Ich finde das eher abschreckend.

    Kein Beitrag zu Schutz der Tiere - eher einer für's eigene Ego.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Und solche Texte sind es vermutlich nicht, die Fleischfresser zu Vegetariern - Pardon, die sind ja auch nicht recht - Veganern machen.
    Aber jeder wie er meint. :rolleyes:

    Radikal auf andere drauf hauen - egal in welchem Bereich - hat bisher selten geholfen.


    jepp..was für ein bescheuerter Text.

    edit..

    noch schlimmer sind diejenigen, die ihren Tieren die gleiche Lebensweise aufdrücken.. und es sich nicht um Pflanzenfresser handelt..

    So etwas geht gar nicht.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Leider führt man diese Diskussionen ewig lange im Kreis und wird damit nie was erreichen. Es ist gut, auf das Leiden der "Nutztiere" und die Vorteile des Vegetarismus, bzw Veganismus aufmerksam zu machen. Allerdings erreicht man dies nicht mit Beleidigungen oder gar dem ominösen Zeigefinger. Im Gegenteil, man schreckt eher ab und trägt dazu bei, dass Vegetarier und Veganer wie die Zeugen Jehovas abgetan werden: haben nen Hau, sektenartig, wollen sich aufdrängen.

    So nicht! Wer ernsthaft aufklärt, will nicht schocken oder mit grausamen Texten oder Bildern punkten. Die Mittel zur Erreichung des Ziels sind für mich hier ganz gewaltig defizil!

  • Komisch, ich finde keine Beleidigungen. Er wünscht nur, dass statt Tier ein Mensch das gleiche lebt, was sie für Tiere tun. Und wenn Menschen alles in Ordnung finden, was ist so schlimm dran?

    Artgerechte Haltung gilt halt für manche Leute nicht nur für Katzen und Hunde.

    :ka:

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

  • stimmt, wahrscheinlich helfen solche Texte genauso wenig wie Bilder oder Videos von gequälten Tieren.
    Besonders gut, finde ich ja die, die jede Diskussion schon im Ansatz abblocken und meinen: "hör auf, ich will es gar nicht wissen". Klar - wie könnte man sonst noch ruhigen Gewissens Fleisch und Eier essen und Milch trinken?
    Mensch will ja seinen Seelenfrieden (erhalten)...

    "Tolle" Tierschützer... die einen liebhaben und bekuscheln, die anderen abschlachten lassen....

  • joyach

    das finde ich nicht besonders nett von dir ..

    jeder muss für sich selber erkennen wann der zeitpunkt gekommen ist darauf zu verzichten

    und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun -man ist kein schlechter tierschützer weil man ab und zu fleisch isst

    schlechtes gewissen zu erzeugen .. macht noch keinen freiwilligen vegetarier ..das muss schon aus überzeugung kommen ..

    und es gibt auch teil vegies ..die fast ganz auf fleisch verzichten ..aber käse und milch -eier essen ..das muss man auch akzeptieren ..

    ich esse die eier meiner hühner und kaufe die milch beim bauern hier und esse so wenig fleisch wie möglich .. leider besteht meine mutter 92 darauf .. und solange sie lebt richte ich mich nach ihren wünschen ..deswegen bin ich noch lange kein schlechter tierschützer ---

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Was will man denn erreichen? Dass mehr Menschen darüber nachdenken und auf vegane Ernährung umschwenken?

    Da finde ich den "Was essen denn Vegetarier"- Thread von Silvio und Susan wirkungsvoller.

    Oder möchte man einfach nur mal aus Frust draufhauen? Ohne Wirkung aber vielleicht fühlt man sich dann ja besser.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • samanta
    Eigentlich geht es gar nicht um schlechtes Gewissen zu erzeugen.

    Es gibt halt ganz klare Meinung, wer Fleisch isst, unterstütz Tierleid.

    Auch Kuhmilch ist für Kalb gedacht und nicht für Mensch.

    Aber Mensch ignoriert das alles gern, weil es eben gut schmeckt. Es ist alles erlaubt, nur weil es gut schmeckt.

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

  • ich bin milchfrei ..aber mutter bekommt solange sie lebt ihre milch ..

    und ein schlechtes gewissen habe ich ..das stimmt schon
    aber ich versuche schon mich vegi zu ernähren und die eier von meinen glücklichen freilaufenden hühner esse ich gern ..

    und der fred von susan und fox ist da viel besser als solche bissigen aufrufe ....für einsteiger ...

    noch 3 minuten bis zum jahresende ----

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • äh sorry, der Text geht gar nicht.

    Wenn man mir solche Wünsche an den Hals schickt

    Zitat


    Außerdem wünsche ich ihnen und ihren Familien innigst einen schnellen und schmerzlosen Tod, möglichst schon im Januar

    Zitat

    also drücke ich allen Omnivoren einfach nur die Daumen, dass es möglichst rasch klappt mit dem Zerschneiden ihrer Kehle, ihrem künstlichen Schlaganfall, ihrer Vergasung oder was es noch so alles für niedliche, absolut erstrebenswerte und vor allem humane Todesarten auf ihrem sehnlichsten Wunschzettel gibt.

    Zitat

    eine kuschelige, humane und artgerechte Vergewaltigung wünschen

    hat den Schuß nicht gehört. Soetwas jemanden zu wünschen ist krank. Soetwas wünscht man niemanden, absolut niemanden

    Ja, ich esse Fleisch. Aber solche Texte werden mich ganz bestimmt nicht zum Vergetarier machen. Der Thread von Susan und Silvio "Was essen denn Vegetarier"bewirkt bei weiten viel mehr.

    Über diesen Text bin ich entsetzt

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ich habe diesen Menschen jetzt mal gegoogelt, er war mir noch nicht über die Füsse gelaufen. Vielleicht habe ich ihn auch geflissentlich ignoriert.

    Er heißt Jens Grote und ist extrem aktiv im Netz, sonst finde ich wenig über ihn. Er gibt an, dass er mit seiner Holzhammermethode schon viele vom Veganismus überzeugt hat.

    Es mag sein, ich halte es für den falschen Weg. Anzugreifen und Leute brutal in die Ecke zu drängen ist aus meiner Sicht der falsche Weg- egal wie Recht er hat und wieviel Wahrheit darin steckt. Das verhindert Umdenken.

    Sicher muss man mal aufrütteln, aufklären, auf Tierleid aufmerksam machen- immer wieder- so ermüdend es ist. Aber es gibt andere und bessere Wege.

    LG Barbara

  • Diese Worte tönen nach Fanatismus...........für mich sehr abschreckend!

    Du sagst es - und Fanatismus jeglicher Ausprägung ist mir zutiefst zuwider.
    Da ist es mir dann auch egal, ob der zugrunde liegende Gedanke richtig ist.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich habe das lange Zitat dieses Herrn gestern Abend schon gelesen und habe mich erschrocken, über den Zynismus seiner Worte aber vorallem die Missantrophie die für mich herauslesbar ist ;(

    er benutzt harte "Schlagwörter" wie:

    Zitat

    eine anständige Kokainsucht,humane und artgerechte Vergewaltigung,VERGASUNG


    "Vergasung" groß von mir.

    Er wünscht den "Fleischessern" das gleiche Leid wie dem Nutz.-und Schlachtvieh.

    Es gab eine Zeit und bin dankbar das ich da nicht gelebt habe,da wurden manche Menschen wie "Vieh"ermordet und vergast ;(

    Ein fürchterlicher Text ,-er sollte keinen Raum bekommen für seine für mich radikalen "Parolen".Sehr abschreckend ...

    LG,Natalie

  • .... der Typ ist krank ..... anders kann ich mir nicht erklären, wie man es schafft solch einen Text für die Öffentlichkeit zu verfassen .... so jemanden kann ich leider nicht ernst nehmen und somit bewirkt er in mir auch null, nichts .... vielleicht ein mitleidiges Lächeln .....

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/