Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • :dance3: Super!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das freut mich so für die Hübsche!

    Hoffentlich lassen sie es langsam mit der ängstlichen Maus angehen.

    Drücke jedenfalls feste die Daumen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sodele ... lang hat's gedauert ....

    Tisha - Rüde -

    Tisha ist 7 - 8 Jahre alt und ein ganz ruhiger und lieber Vertreter.
    Ihm fehlen untere Zähne und deswegen kommt er mit dem Trockenfutter im Shelter nicht klar. Eine Betreuerin hat aber in der letzten Woche gesehen, dass man ihm Nassfutter gegeben hatte.
    Tisha ist rappeldürr, er besteht nur aus Haut und Knochen. ;(
    40 - 45 cm Widerrist, kastriert.

    Auf den Videos kann man sehen, dass er sehr klapprig auf den Beinen ist. Beim Laufen geht es, aber im Stehen wackelt er leider sehr.

    Seine Betreuerin meinte, es liegt wahrscheinlich daran, dass er jahrelang nicht aus dem Zwinger gekommen ist und einfach keine Muskulatur hat. Das müsste abgeklärt werden.
    Die Videos sind vom letzten Wochenende (13.04.2013)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Gigolo,

    ich bin zwar keine Tierphysio, aber vielleicht können sich Christa und Gassifreak/Nicole das mal ansehen.

    Ich denke er hat Schmerzen, ggf. durch Sponlyosenbildung - also knöcherne Zubildungen an den Wirbeln, die wie Brücken zueinenderwachsen un dbei gewissen Bewegungen schmerzen.
    Nicht immer, manchmal wedelt er ja auch sogar mit der Rute, aber je nachdem wie er sich gerde bewegt, wie eben oder uneben der Untergrund ist, wie er ausweichen muss in der Hundemenge.... Ich gehe nicht nur von einer schwachen Hinterhand aufgrund von Zwingerhaltung aus - aber das verschlimmert natürlich diese Fehlhaltung.

    Ich schicks mal an Christa, damit sie es sich anschaut, sie ist Profi in Sachen alte Hunde und vielleicht hat sie ja bald ein Plätzchen frei, um ihn zu therapieren ...

    Aber Ida meinte eben beim Video-Gucken: "Socke da, guck ..."

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • hab mir das Video auch gerade angeschaut, wenn der Hund läuft,
    sieht es aus wie ein alter Mensch der Rückenprobleme hat, so als Laie
    ausgedrückt :tongue:

    ...bei Coco hört sich das natürlich irgendwie besser an


    ich habe gestern etwas Geld überwiesen, finde die Arbeit von den Jungs und Mädels sehr wichtig

    lg Anne

  • Danke Anne! :bluemchen::kuscheln:

    Coco,
    ja, das mit den Spondys war auch mein erster Gedanke. Darum habe ich die Videos auch an meine Tierphysiotherapeutin weitergeleitet. Sie hat sie sich aber noch nicht ansehen können.

    Jetzt kann man natürlich aufgrund eines Videos keine Ferndiagnose stellen, aber für mich sieht das auch nicht "nur" nach fehlender Muskulatur aus.

    Aber er ist ja auch sehr schwach durch die Unterernährung. Wer weiß, wie lange er schon nichts mehr essen kann wegen der fehlenden Zähne. Im Shelter gibt es ja nur Trofu und die hauptamtl. Arbeiter stellen da ja nur das Futter rein.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir mithelfen könntet, für das Würmchen einen Gnadenplatz zu finden, damit er untersucht und therapiert werden kann.

  • Ach Mensch... " Rücken" ist doof .

    Wenn jemand einen Flyer basteln könnte, hänge ich den gerne auf.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Flyer - ich weiß nicht so recht ... was sollte man denn da reinschreiben? Der Tisha ist ja doch eher eine Wundertüte - also gesundheitlich gesehen.

    Es kann sein, dass er wirklich nur sehr geschwächt ist durch die Mangelernährung und man das mit dem Rücken bzw. den zitternden Beinen schnell in den Griff kriegt. Wie man auf den Videos sieht, läuft er ja auch ganz munter und willig durch die Gegend.

    Ich denke, er wäre "erstmal" in Tierschutzhänden besser aufgehoben, bis wir wissen, was wirklich mit ihm los ist.
    Wenn ihn hier jemand sieht und sagt "ich will genau den, egal was er hat", dann kann er natürlich vermittelt werden...

  • wie ist denn eigentlich das Thema mit einer eigenen Kategorie ausgegangen???? :)

    also ich fänd es super, wenn es eine gäbe, dann hat man die einzelnen Hunde doch besser im Überblick- für jmd der sich hier neu einlesen will sind 22 Seiten jede Menge...

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich war die ganze Woche in Sachen "Zahn-Aua" unterwegs und muss mich erstmal von meiner OP erholen. Dann frag ich aber Martin ganz bestimmt.

  • Hier ist eine ganz süße Motte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Jules - Hündin- noch ein Teenager -

    Jules ist erst vor kurzem im Shelter gelandet. Ein ganz zartes und liebes Mädchen, das sich gut mit den anderen Hunden versteht.
    Es wäre so schön, wenn sie ganz schnell ein liebes Zuhause finden könnte ...








  • :wuub:

    Ich hoffe für den tollen Kerl findet sich eine Option. :flenn:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Zitat

    wie ist denn eigentlich das Thema mit einer eigenen Kategorie ausgegangen???? :)

    also ich fänd es super, wenn es eine gäbe, dann hat man die einzelnen Hunde doch besser im Überblick- für jmd der sich hier neu einlesen will sind 22 Seiten jede Menge...

    Ich habe soeben bei Martin angefragt ...

  • Ich habe soeben bei Martin angefragt ...

    :top:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hilfe, die ist ja ein Traum!!! SH? kg?

    :wuub:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)