Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • Für Tina

    :kerze:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Unser Timoschka (steht auf Seite 2) hat einen Pflegeplatz in Deutschland und soll im Mai kommen.
    Gerade habe ich erfahren, dass er eine Fistel hat und vor seiner Reise noch operiert werden muss.

    Das Geld für die Ausreise wurde in Russland schon gesammelt.
    Es ist mir ja immer peinlich zu fragen, aber wenn jemand vielleicht einen kleinen Betrag für die OP übrig hätte, dann würde ich mich wahnsinnig freuen.
    Bis alles verheilt ist, muss Timoschka auf einem Pflegeplatz in Moskau betreut werden. Alles in allem liegen die Kosten bei 9000 Rubel.
    Das sind genau 221,05 Euro.

    Eine Überweisung geht per Paypal: priutvao@gmail.com (http://www.vao-priut.com/how_to_help)
    Stichwort "Operation Timoske D 101"

    oder auch gerne über mich (Kontodaten per PN)

  • Gestern war wie jeden Samstag - Besuchstag im Shelter -

    Tory wurde zum ersten Mal nach ihrer Amputation Anfang März in den Auslauf gebracht. Wieder mit Schnauzengut ;(
    Zuerst stand sie nur da - das alles war ihr nicht so geheuer


    Und dann marschierte sie schon mal los...

    Sie hatte auch keine Angst vor den anderen Hunden und betrachtete alles mit großer Neugier


    Als Nächstes wollten wir ihr den Schnauzengurt entfernen, aber sie rannte so schnell weg, dass wir begeistert waren!

    Wir beschlossen, eine andere Taktik zu versuchen und uns ihr ganz langsam zu nähern ... Und oh ...

    Geht gleich weiter...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gigolo (14. April 2013 um 08:36)

  • Komm kuscheln...


    Kamm...



    Der Schnauzengurt konnte problemlos abgenommen werden ...





    Schüchtern und schön!!



    Die anderen Helfer sahen mit Begeisterung zu


    Geht gleich weiter...



  • Tory saß ganz ruhig da und beobachtete aus sicherer Entfernung das Treiben im Auslauf.
    Tory ist eine ganz liebe Hündin ohne jegliche Agression und es ist erstaunlich, wie gut sie mit ihren drei Beinen laufen kann, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.

    Das einzige, was wirklich Sorgen macht, ist, dass sie nicht essen mag. ;(;(

    Wir hoffen für Tory, dass ihr Glück gleich an der nächsten Ecke wartet und sie ein liebevolles Zuhause findet.

  • Was für eine tolle Hündin, ich bin echt verliebt :wuub:


    Wenn wir hier nicht so bergig wohnen würden und ein 3-Bein deshalb definitiv nicht geht, wäre die Versuchung groß, etwas unvernünftiges zu tun. Aber so kann ich nur ganz, ganz fest die Daumen drücken für diese zauberhafte Maus.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Mich hat das Einstellen heute Morgen schon wieder völlig fertig gemacht.
    Die Maus ist so rührend!
    Dass sie nicht essen mag, sagt ja eigentlich schon alles. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, dass sie ihr ganzen Leben dort verbringen muss :flenn:

    Boah nee ... manchmal mag ich einfach nicht mehr!

  • Mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, dass sie ihr ganzen Leben dort verbringen muss :flenn:

    Boah nee ... manchmal mag ich einfach nicht mehr!


    Ach Birgit uns ergeht es doch allen so :kuscheln:
    Wir dürfen nie vergessen das diese Tiere ohne uns nie und nimmer die Chance hätten da raus zu kommen.
    Und liebe Birgit wir werden für die Süße schon was finden. Lasse bitte Fleyer von ihr machen. L.G.Ulla

  • Wunder geschehen!

    Tory hat "ihre Mama" gefunden. Sie heißt Marina und hat auch immer fleissig mit im russ. Forum geschrieben. Gestern hat sie Tory besucht und wollte sie eigentlich gleich mitnehmen. Sie hatte auch schon Leine und Halsband gekauft.
    Aber Tory möchte noch nicht so gerne an der Leine gehen und sie versteckt sich - wie Samstag - am liebsten im hintersten Winkel.

    Nun wurde ein Wochenplan aufgestellt. Marina kommt jeden Tag ins Tierheim (dafür wurde extra eine Fahrkette eingerichtet) und übt mit Tory an der Leine laufen. So können die beiden sich schon mal aneinander gewöhnen.
    Wenn alles gut läuft, darf Tory nächstes Wochenende mit Marina nach Hause gehen!

    :kissen::kissen::kissen:

    Ich geh dann mal jetzt mit Pipi in den Augen, aber völlig glücklich, zur Arbeit... toller Wochenstart!!

  • Wunderbare Neuigkeiten. Hoffentlich lernt sie schnell an der Leine gehen, umso schneller kommt sie dort raus in ein neues Zuhause.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • wow das sind ja suuuuuuuuuuuper Neuigkeiten!!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)