Irina ( ehem."Großer Transport bei BrunoPet")

  • :rolleyes: oje, der arme Kerl :rolleyes:
    Wenn die beiden sich verstehen, kann es eigentlich von Vorteil sein. Da sieht Irina, wie dein Patenwuffi mit dir umgeht und er dir vertraut. So kann die kleine ein bissl von ihm lernen :D

    • Offizieller Beitrag

    Oh ne... lass mal! Barry ist ein großer, grober Tolpatsch... da kann sich Irina nix abgucken! ;)

    • Offizieller Beitrag

    So... mal wieder ne kleine Meldung zu Irina.

    Wiebke und ich haben uns heute in ihrem Abteil abgewechselt. Sie wacht ganz langsam immer mehr auf.

    Wiebke hat sie auch die Bürste geklaut und darauf herumgekaut. :rolleyes:

    Während ich bei ihr war, fing sie plötzlich an eine Fliege zu jagen... was ich für einen großen Fortschritt für einen Hund halte, der bislang mehr erstarrt als locker war, wenn jemand bei ihr ist.

    Heute konnte ich sie auch länger am Halsband "halten"... sie erstarrte zwar, versuchte aber nicht abzuhauen.

    Sie schläft übrigens auf deiner Decke, Zickenmaus.

    Gegen Nachmittag hat die Kleine dann zum ersten Mal gebellt und das recht selbstbewußt... ausgerechnet bei unserem Tierarzt! :D

    Morgen ist die Trainerin da... bin ja gespannt, wie die beiden miteinander klar kommen.

  • :D Toll Martin, dann geht es ihr also schon besser. Wußte doch, das sie bei dir in guten Händen ist :D . Danke Martin :D
    Cool, das sie sogar ihre Stimme gefunden hat , aber gerade beim Tierarzt 8o ? :D der kennt sowas sicher nur zu gut. Schön, das ihr die Decke bequem genug ist :D Knuddel sie mal, sobald sie es zu läßt

    Liebe Grüße
    Anja

    • Offizieller Beitrag

    Festes Streicheln und leichtes Bürsten ist schon akzeptabel... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sooo... heute war ein stressiger Tag für Irina.

    Erst habe ich sie versucht ein bißchen an den bevorstehenden Besuch zu gewöhnen, denn heute war Schule für sie angesagt.

    Die Hundetrainerin von Gevatter Hund war da und hat sich mit ihr ca. 2 1/2 Stunden beschäftigt.

    Was am Ende rauskam, war eine weiter aufgetaute Irina (zudem vermutlich ziemlich satt, da sie die Motivation über Leckerchen sehr genossen hat! :D ) und ein vorläufiger Trainingsplan um sie in einiger Zeit soweit zu haben, daß sie an der Leine laufen kann.

    Doch bis dahin ist noch ein langer Weg.

    Heute hat sie zunächst mal ihre Leine kennengelernt, die regunglos am Gatter hängt und interessanterweise ständig irgendwelche Wurststückchen verbirgt. Manchmal ist auch noch eine Hand oder ein Finger dabei.

    Erst sehr zögerlich, dann immer selbstverständlicher hat sie die Wurststückchen rausgeholt. Manchmal sprang sie noch erschrocken vor der eigenen Courage zurück, aber Tendenz ist positiv.

    Das Eis zwischen ihr und einer Leine ist noch nicht gebrochen, aber ich denke sie wird es schaffen. Zum Abschied stand sie zumindest schon mal ziemlich frech am Gatter und hat mit den anderen Hunden mitgebellt... von wegen verschüchtert. :D

    Die Kontaktpersonen für Irina werden genau festgelegt, damit keine von den gutmeinenden Gassigehern versucht sie rauszuholen und damit das ganze Training zurückwirft.

  • Hallo Martin,
    ich bin total begeistert, wie toll ihr das mit Irina macht. Ihr gebt euch soviel Mühe mit der kleinen und es einfach nur schön zu lesen, wie sie immer mehr vertrauen bekommt und anfängt, ihr Leben zu geniessen.
    Martin, gibts vielleicht irgendwann auch neue Fotos von der Maus?*ganzliebguck* *bittebittebitte* :D
    Nur sofern es für irina in Ordnung ist und es dir nicht zuviel Stress macht :)

    • Offizieller Beitrag

    Fotos kann ich machen... sie sieht aber noch nicht wirklich anders aus! :D

    Der Friseur-Termin wäre noch zu früh... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also... die "schüchterne" Maus entwickelt sich zu einem Großmaul! :D

    Was die Kleine kläffen kann, ist unwahrscheinlich... da ihr Quartier direkt auf dem Weg der Gassigeher liegt, kommt jeder Hund des Tierheims täglich an ihr vorbei... und jeder wird mal angkläfft... also die Schüchternheit muss sie irgendwo verlegt haben. :rolleyes:

  • sie hat eindeutig ein falsches Vorbild


    :D


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt... mein Patenhund Barry ist direkt daneben... der ist auch so "Unschüchtern"... :D

  • dann hat der auch ein falsches Vorbild


    :rolleyes:


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte heute eine lange Diskussion mit unserer Amts-Vet., die gestern zu einer spontanen Kontrolle in unserem Tierheim war.

    Angeblich hätten verschiedene Personen uns angeschwärzt, daß wir zuviele Katzen hätten...

    War natürlich nicht der Fall.... gestern zumindest... ;)

    Ab und zu sind wir schon leicht drüber... wenn halt wieder Katzenschwemme ist... aber die ist ja derzeit zum Glück nicht... und im Regelbetrieb halten wir uns an alle Vorgaben... wollen ja nicht das ganze Tierheim riskieren.

    Da sie nichts gefunden hat, hat sie wegen Irina einen Aufstand gemacht... um am Ende zu sagen, Schwamm drüber... :rolleyes:

    Und was die Rumänienhunde uns angeblich alles hätte einschleppen können....

    Staupe, Parvo, Herzwürmer, Leishmaniose, Ehrlichose... all das schleppen uns diese Importhunde nach Deutschland.... und das alles in der kleinen Irina...

    Naja... Cejas hab ich da lieber nicht erwähnt! ;)

    Zumal wir die übernommenen Hunde 2006 an einer Hand abzählen können.

    Das gerade mal einen Steinwurf von uns in Frankreich alles das an der Tagesordnung ist, das interessierte nicht... wobei ich nicht wissen möchte, wieviele Franzosen ihre Hunde auf deutscher Rhein-Seite aussetzen, damit sie auch garantiert nicht zurückfinden...

    Wenn diese Fundhunde dann bei uns landen, dann wissen wir überhaupt nichts über sie... und welche Krankheiten sie evtl. mitbringen.

    Unsere Zwinger sind voll genug... wir hätten selbst wenn wir wollten kaum Platz für Importe...

    Irina ist eine Ausnahme... und wird es wohl auch bleiben....

  • Zitat

    Original von Martin
    Stimmt... mein Patenhund Barry ist direkt daneben... der ist auch so "Unschüchtern"... :D

    ?( hmmm Irina so, Barry so 8o
    Von wem werden die beiden denn betreut, wer kann da Vorbild von den beiden sein :hmm: ?

    Martin, du solltst deinen Schützlingen ein GUTES Vorbild sein und nicht solche Unarten beibringen 8o:D

    Kann mir gerade bildlich vorstellen, wie du im Abteil sitzt und die Besucher anblaffst :D

  • Oje Martin, da hab ich dir mit Irina ja richtig Stress und Ärger aufgehalst ;( . Sorry. Aaaaaaaaaaaber diese Amts-Vet. immer 8o , über die Auslandshunde meckern, doch was hier bei vielen deutschen Züchtern passiert, da wird kein Ton von gesagt. Das nämlich auch hier in D vor einiger Zeit einige Krankheiten waren und es einige Züchter betraff und nicht die Auslandshunde :evil:
    Naja, bei Irina bist du eigentlich auf der sicheren Seite, sie wurde getestet und als negativ eingestuft, sonst hätte sie ja nicht kommen können. Weiß nicht, wie weit du da die Unterlagen drüber bekommen hast.
    Ich freu mich aber zu sehen, wie es ihr immer besser geht und vielleicht kann sie irgendwann ein sicheres Leben in einer schönen Familie leben.

    Noch eine gute Nachricht am Rande :D, unsere Vermieter ( meine Eltern ) haben beschlossen, das wir nun doch nicht ausziehen müssen, weil wir uns einen Hund geholt haben :D

    • Offizieller Beitrag

    Ok... wo ein Hund Platz hat... da passt auch ein zweiter hin... wann holt ihr Irina!? ;)

  • 8o meinst wohl, wo 2 Hunde sind, paßt auch ein dritter hin 8o . Nee, geht leider nicht, denn dann würden wir echt auf der Strasse sitzen. Und 2 Hunde reichen derzeit auch, mit 3 wird vieles schwieriger, allein schon mit dem Campingplatz etc.
    Vor einem Jahr ( bevor ich das Haus wegen der Trennung überschrieben habe ) hatte ich stellenweise bis zu 9 Hunde hier auf Pflegestelle, da kann man nicht jedem Hund gerecht werden. So bleibt es bei 2 Hunden, zum Wohl meiner Pelzis :D

    • Offizieller Beitrag

    So... neues von Irina.

    Heute war wieder ein Hundetrainer von animal-learn da. Im Gefolge eine Bachblüten-Expertin.

    Die beiden wollen sich in nächster Zeit intensiv mit ihr beschäftigen (so 3x die Woche!).

    Ich bin sehr glücklich darüber, denn Irina braucht diese besondere Zuwendung, wenn sie in absehbarer Zeit eine Chance auf ein echtes Zuhause bekommen will.

    Der Trainer (in spe) will Irina im Rahmen seiner eigenen Ausbildung unterstützen. Wohl sozusagen eine Art "Gesellenstück" ;)

    Ich bin sehr froh darüber, da ein "persönlicher Trainer" finanziell vom Verein nicht getragen werden könnte und ich derzeit nicht über die nötige Zeit verfüge, die die Kleine braucht.

    Sie hat sich in der kurzen Zeit, die sie bei uns ist schon erstaunlich gemacht. Aber wir müssen uns natürlich auch auf Rückschläge gefasst machen.

    Doch ich bin wirklich guter Hoffnung, daß Irina hier ihren Weg machen wird.

  • Martin, wenn nicht bei euch, wo soll sie dann ihren Weg machen? :D
    Ihr schafft es mit Irina, da glaub ich ganz fest an Dich und euer Team.
    Wie geht es ihr sonst so?
    Ach so, noch eine Frage : Wie geht es euch ?