Hundeschule Hundeleben Canis .. auf höchstem "Niveau"

  • Danke Dagmar, da warst du nu schneller :)

    Vielleicht sind ja die Schmerzen nicht erheblich genug? :wand:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • so,umsonst aufgeregt.. alles ist gut..
    UNFASSBAR!!!! VOLLPFOSTEN!!!!

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Super statement...

    Zitat

    mit verstärkten Maßnahmen den Hund zu öffnen

    Ach so... ja dann ... wird das schon alles richtig sein :evil:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • wenn ich mal sprachlos bin....

    :kotz:

    WAS FÜR EIN VERSAGER!

    Der Hund beisst nicht mehr?

    Futterkreis oder sowas wurde sicher auch probiert...

    Ich würde das ganze Video gerne sehen. Dabei könnte man sicher sehen, wie unfähig der Herr tatsächlich ist.

    Ich habe im September ein Seminar besucht, bei dem mit dem Futterkreis, bei einem ähnlich gelagerten Fall ein super Ergebnis erzielt wurde. Und der Hund dort war extremer angstagressiver Beutegereifer.

    ABER war reg ich mich auf.

    Der dt. Tierschutzbund....pfffft und dieser Herr, die passen zusammen.

    :kotz:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ahhhhhh ja. Alles klar. Und wieder bin ich schlauer geworden

    einen als gefährlich eingestuften Hund mit Schlägen zu trainieren. Und Schläge sind eine angepasste Alternative.

    Was man doch alles noch lernen kann

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=XUd0wV7znvc

    wozu ein Hundenapf dient.....

    Lehrvideo für Herrn Grewe.....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Na, schließlich hat er den Hund vor'm Einschläfern gerettet!

    *ironieoff*
    Ich geh jetzt arbeiten.


    Bin froh, dass wir uns hier so einig sind *eine Runde Kekse verteil*.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Sowas hört man immer wieder "ist ja nur ein kleiner Ausschnitt". Als ich mich mal mit jemandem über Cesar M. unterhalten habe und ich sagte, dass mir das, was ich so gesehen habe, gar nicht gefällt, sagte sie mir, dass sei nur aus dem Kontext gerissen. Es gibt Handlungen, egal aus welchem Grund man das tut, die sind NICHT gerechtfertigt! Dieser arme Schäferhund, der ist eine Zeitbombe. Und wenn er dann wieder zu packt, dann wird er eingeschläfert, statt dass man ihn von Anfang an richtig therapiert hat.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • hier das passende Semiar, damit Herr M. Grewe vielleicht mal eine andere Art und Weise lernen könnte... (falls genug Eigenreflektion vorhanden und ein Wille auf neue Perspektiven)

    http://www.hunterbunt.de/?p=3344

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Na, schließlich hat er den Hund vor'm Einschläfern gerettet!

    Ist er wohl aber nicht immer gewillt zu... :rolleyes:
    http://www.wuff.de/artikel.php?artikel_id=21

    Ich musste nu einfach mal googlen - mir war der Name nicht wirklich geläufig - abgesehen davon, dass er immer auftaucht, wo „namhafte“ Hundetrainer genannt werden...

    Oh weia.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Auf Facebook auf der CANIS-Seite gibt es nun eine ausführliche Stellungnahme:

    Auszug:

    Zitat

    Mein Name ist Michael Grewe und ich möchte mich an dieser Stelle zum YouTubefilm äußern.
    Wir waren geschockt und sind es immer noch, welche Reaktionen dieser Film hervorgerufen hat und welche Unmengen an Mails und Beiträgen auf unseren Facebookseiten antrafen. Weil wir mit dieser Reaktion und auch der Heftigkeit der Beiträge total überfordert waren haben wir zunächst unsere Facebookseiten blockiert. Jetzt nehmen wir Stellung dazu. [...]

    Quelle: http://www.facebook.com/pages/Canis/114138295312242

    sie waren überfordert .... wie süss .... :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf der Seite vom Wolfcenter ist nun eine Stellugnahme zu lesen:

    Auszug:

    Zitat

    Klarheit schaffen für unklare Hunde ist manchmal erst einmal unangenehm.

    Wir haben uns gestern Abend dazu entschlossen, unsere Facebookseite inaktiv zu schalten, um die große Welle der Entwertungen gegen mich, die mich auch auf dem Email-Weg erreicht hat, zu reduzieren. Ich bin zu tiefst darüber erschüttert, wie der besagte Deutsche Schäferhund und ich aufgrund eines zweieinhalb Minuten Videos bewertet werden, ohne die Hintergründe zu kennen. [...]

    Quelle: http://www.facebook.com/pages/Wolfcent…184875134866323

  • Jo klar....Wunderheiler ?

    Die Frage ist: Für wie lange?

    Und was, wenn der Napf nicht mehr hilft? Womit wird dann zugeschlagen?

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich habe im September ein Seminar besucht, bei dem mit dem Futterkreis, bei einem ähnlich gelagerten Fall ein super Ergebnis erzielt wurde. Und der Hund dort war extremer angstagressiver Beutegereifer.

    Futterkreis oder sowas wurde sicher auch probiert...

    Was ist denn ein Futterkreis?

    "Was Du auch tust, tue es gut und bedenke das Ende." (Seneca)

    Liebe Grüße von Anja

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.*

  • Ja ist schon klar Herr Grewe, das Video ist schon alt und seit der Hund mit der Schüssel eine übern Schädel gezogen bekommen hat, hat er begonnen sich charakterlich zu verändern.
    Er ist jetzt ein ganz Lieber.
    Ach Herr Grewe bevor ich es vergesse, das sind die Gefahren aus dem Internet, hier verbreitet sich alles rasend schnell.

    Jeder Depp darf eben Hundetrainer werden. Ich könnte k.......

    Aber mal ehrlich, ein unerfahrender Hundebesitzer denkt er tut was gutes und geht mit seinem Hund in die Hundeschule.( abgesehen mal jetzt von diesen Herren hier)
    Ich möchte nicht wissen wie viele Hunde in Hundeschulen oder durch Tiertrainer versaut werden.

  • Zitat

    Ich möchte nicht wissen wie viele Hunde in Hundeschulen oder durch Tiertrainer versaut werden.

    och, das können die meisten Halter schon von allein...sind doch fast alle nicht in der Lage ihre Hunde auf einen guten Weg zu bringen.

    Die Szene aus dem Film..unfassbar... ich bin sicherlich kein Freund von.. "Waldi tanze Deinen Namen", aber das ist einfach unfair.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich frag mich immer, wie Hundehalter sowas ihrem Liebling antun!

    Schäferhunde (klar, hier auch das Beispiel) sind ja immer die "bösen" Beispiele - aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass im SV bei den Hochleistern sowas absolut verpönt ist! Jogi Zank oder Thoams Lapp arbeiten mit positiver Verstärkung und zeigen im übrigen auch jeden Verstoß an (Tele....!).

    Boah, wenn ich so ein Ar***** in die Hände bekäme...würde ich ihm verbal das Fell abziehen!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wie ja jeder weiß ist Herr Grewe und sein Blechschüsselnder Kumpan jetzt ein Opfer von böswilligen, ja geradezu feindseligen Angriffen. Alleine schon diesen Videoclip, ganz aus dem Kontext gerissen, ins Internet zu stellen ist fast schon einem Putschversuch gleichzustellen und sollte sofort mit der Methode "Blechschüsseln" geahndet werden.

    Wie unfair doch diese ganzen dummen Bürger sind. Frechheit aber auch. Wie kann es jemand wagen diesen ehrenwerten Herrn Grewe, quasi eine Korifäe in seinem Fach, ein Leuchtturm an kynolögischem Fach- und Sachverstand, zu kritisieren. Unverschämtes Pack aber auch. Allerdings stelle ich mir eine einzige Frage. Wie "bearbeiten" der ehrenwerte, hochgeschätzte und von der Tierärztekammer zertifizierte Herr Grewe und sein Kumpan die Hunde, wenn die Kamera mal nicht mit läuft?

    Vielleicht nach der Bratpfannenmethode, der Reitstiefelmethode oder mit der Lederriemenmethode? Und wenn alles nichts hilft gibts da noch die "Spritzmichtod"-Methode.