Cluj: Dieser Opa wird ständig verprügelt und verjagt.(Platz gefunden).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dieser trauriger Opa wurde ausgesetzt und wird sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern verprügelt und verjagd. Es ist Winter, er hat kein Platz zum schlafen. Ich hatte eine Box zum schlafen organisiert, aber die Leute nehmen es ständig weg. Auch ich wurde bedroht und ich schleiche mich nachts dahin, um ihn zu füttern. Mit Tieren versteht er sich bestens, aber Menschen vertraut er nicht mehr so schnell.

    Es hat eine Weile gedauert bis er zu mir Vertrauen gefasst hat, aber jetzt lässt er sich streicheln und in den Arm nehmen.

    Er zittert vor Angst und Kälte, helft uns ihm zu helfen.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (23. Januar 2013 um 21:37)

  • Och Gottchen, was für ein armes Filzknäulchen...was braucht es, um ihm zu helfen?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Wenn meine Bekannte ihren Wuselpflegi ganz schnell vermittelt bekäme, hätte er ein Plätzchen.
    er müsste sich nur mit Rüden vertragen, und kastriert sen, weil ihr Rüde sich nur mit kastrierten Rüden verträgt... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ein Spitzlein.... ;( ;( ;(

    Hoffentlich findet sich ein lieber Platz für den Opi.... :flenn:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :flenn: der Arme!

    Hoffentlich kommt er schnell in Sicherheit !

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ach menno, wenn Lea nicht ganz so zickig und wir nicht ganz so viele Katzen hätten......

    Ich kann leider nur ganz fest die Daumen drücken.

    @baby red: ich hoffe, dass der Wuselpflegi schnell vermittelt wird. Das wäre doch klasse, wenn der Opi dann kommen könnte.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip bräuchten wir erstmal eine PS Stelle vor Ort für ihn, um zu schauen ob er den Menschen wieder Vertrauen schenken kann.

    Wenn wir das wüßten, wären wir schon einen Schritt weiter. :gruebel::ka:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hm. Da kann ich natürlich jetzt leider nicht helfen... :ka:
    Un jetzt? Pensionsplatz vor Ort? Ist das eine Möglichkeit?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

    • Offizieller Beitrag

    Bin mit Alina um überlegen was man da machen könnte - Pension wäre zwar eine Notlösung, aber eine PS vor Ort wäre besser, wo er ständig Kontakt zu Menschen hat.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hat er schon einen Namen?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :treppe:


    Hat sich schon was für ihn getan? Und hat er schon einen Namen?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine