Das Baby Lucky, jetzt Rusan..so süß...(Platz gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Puppe Lucky heißt jetzt Rusan.

    Christine, seine PS Mama hat nicht wiederstehen können und hat "versagt". :trommeln:

    Ich denke sie wird sich selber zu Wort melden. :treppe:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ja, der Schlumpf bleibt bei uns. Er heißt jetzt Rusan.

    Anbei mal zwei schnelle Bildchen von eben. Herrchen hat gerade das Haus verlassen und Zoe und Zebulon nicht mitgenommen, deshalb schauen sie so wehmütig in Richtung Haustür.

    Rusan kennt das mitgehen noch nicht so. Leider ist bei uns immer noch viel Schnee und im Moment sind alle Wege vereist und der Schnee ist verharscht. Vor drei Wochen gab es mal eine kurze Schneepause, zwei Tage lang konnte ich ihn wenigstens zu einem kurzen Morgengassi mitnehmen. Er tut sich schwer beim laufen und er fällt sehr oft hin. Ich hoffe, dass er etwas besser klar kommt wenn er ausgewachsen ist. Eben haben wir ihn gewogen- 18,5 kg. Ich versuche ihn knapp zu halten. Er ist dünn- aber er wächst und er ist keine Elfe. Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit einer Prothese, trotz Komplettamputation, ich werde mich mal umhören, aber wenn überhaupt geht das wohl erst, wenn er ausgewachsen ist.

  • ohhhh - die passen aber super zusammen, Christine !!!

    ich hoffe mal, daß sich - wenn denn mal ENDLICH der Frühling kommt - das mit dem Ausrutschen legt.

    unser kleine Ex-Pflegi Peanut hat ja auch das Vorderbein amputiert - sien neues Frauchen hat ein supertlles, nicht verrutschendes Geschirr gefunden - falls Du sowas suchst...
    gerade bei seiner Größe ist es ja schon gut, wenn man ihn auch mal unterstützen kann beim Balancieren. Oder hats Du sowas schon ?

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nein, ich habe noch keins. Ich habe geschaut bei sunny pets.com, die fertigen Geschirre an für Dreibeiner und sehr gut finde ich auch das webmaster harness, das hat einen "Griff" oben. Ich denke, das werde ich ihm bestellen.

    Er rutscht eigentlich nicht so sehr aus sondern stolpert eher. Meist hat er es sehr eilig, tobt mit den beiden anderen und kriegt dann die Kurve nicht oder er stolpert auf unebenem Boden. Oft sind halt auch die beiden Hinterbeinchen schneller als das Vorderbein. Er ist noch sehr unkoordiniert, ich hoffe es gibt sich wenn er etwas älter ist und eine bessere Körperbeherrschung bekommt.

    Auf jeden Fall freue ich mich darauf wenn ich ihn auf vorerst kurze Runden mitnehmen kann. Es soll ja etwas wärmer werden und vielleicht geht ja dann sogar in Schmitten der Schnee endlich weg...

  • ja, auf dem Foto aus Deinem link kann ich mir das auch nicht vorstellen ...

    also bei Peanut sind wir ja echt gescheitert und hatten hier einige Geschirre.... ihr neues Frauchen hat dann das gefunden:


    Pechvogel Peanut oder....Sh....happens..;-(

    Soll ich Sabine mal fragen, welches das ist ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ups ...

    das ist auch das webmaster harness - aber bei Peanut passt das - bei meinem Amboss passt das irgendwie nicht....
    ich hatte es extra gekauft, da ich ihn manchmal hinten unterstützen muss, denn die Muskulatur an den Hinterläufen ist recht schwach geworden ....
    Ich habe zwar auch das Physio-Trage-Geschirr für hinten, aber bis das an ist, dauert und er benötigt ja nicht permanent Hilfe.

    Ich kanns Dir zum "Anprobieren" aber gerne mal schicken .... wie groß ist denn der Kleine mittlerweilen ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also der Körper ist fast schon so groß wie der von Zebulon - wobei Du ja nicht weißt, wie groß Zebulon ist :-). Die Beine sind allerdings noch nicht so sehr gewachsen. Von der Proportion her sieht er ein bisschen "tiefer gelegt" aus. Ich hoffe, dass das Höhenwachstum noch kommt, wäre natürlich sehr blöd für seine Knochen ( blöder als es sowieso schon ist), wenn er einen großen Körper auf verhältnismäßig kurzen Beinen bekäme.
    Ich habe ihm fürs Erste ein Geschirr gekauft, wie ich sie auch für Zoe und Zebulon benutze. Es ist zum einsteigen und oben auf dem Rücken zusammen klippsen. Es hält sehr gut. Ich schaue dann mal wie er sich entwickelt bevor ich ihm ein teures Geschirr kaufe. Ansonsten könnte ich mir das Geschirr ja auch mal zum anprobieren bei Dir ausborgen. Schicken musst Du es nicht, ich bin öfter in Usingen und könnte es mir abholen- vielen Dank aber für das Angebot! Ich denke, für den Übergang reicht aber das, was ich jetzt habe erstmal aus.

    Viele Grüße,

    Christine

  • Klar, mach das ;)

    Ich bin Freitag daheim, wenn Du magst, komm doch mal rum :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vor einem Jahr hat Doina den kleinen Boppel ( jetzt Rusan) eingestellt.

    Anbei einige Bilder vom August. Zebulon und Rusan toben, Zoe beaufsichtigt das ganze ...

    Es geht ihm sehr gut.
    Das Vorderbein ist leider ein ganzes Stück kürzer als die Hinterbeine, d.h. er steht vorne sehr tief.

    Ich will bald mal mit ihm zu einem Orthopäden und schauen, ob etwas für ihn getan werden kann. Vielleicht kann er ja auch so einen Quad bekommen oder wie die Dinger heissen.
    Kennt jemand einen Hunde-Orthopäden im Bereich Hochtaunus/Wiesbaden/Frankfurt ?

  • Ein Jahr schon wieder.......(wir werden alt :] )
    Gut sieht er aus, der "Kleine" !!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***


  • Das Vorderbein ist leider ein ganzes Stück kürzer als die Hinterbeine, d.h. er steht vorne sehr tief.

    Ich will bald mal mit ihm zu einem Orthopäden und schauen, ob etwas für ihn getan werden kann. Vielleicht kann er ja auch so einen Quad bekommen oder wie die Dinger heissen.
    Kennt jemand einen Hunde-Orthopäden im Bereich Hochtaunus/Wiesbaden/Frankfurt ?

    Bist du im http://www.behinderte-hunde-forum.de/ angemeldet? Miri ist ja auch dort. Ich denke, dass dort jemand sicherlich deine Frage beantworten kann.

    LG Barbara

  • Danke für die Info, Barbara.
    Ich hatte mal dort reingeschaut bevor Rusan zu uns kam und auch mit einige Orthopäden telefoniert.
    Da mir alle sagten, man kann erst etwas machen wenn er ausgewachsen ist, habe ich dann nicht weiter geschaut.

    Ich denke aber jetzt könnte der Zeitpunkt da sein, sich dort mal anzumelden- vielen Dank also für den Hinweis.