LARA, Ängstliche Schäferhündin

  • Ich war ja leider nicht dabei, Doina erwähnte aber auch schon so etwas in ihrer Aufregung.

    Ich habe versucht die "Dame" zu erreichen, hatte aber noch keinen Erfolg, ich möchte da noch einiges klären...


    Sei froh das du nicht dabei warst, ich musste mich selber beruhigen , sonst wäre ich ausfallend geworden

  • Nee oder? Wie blöd ist das denn jetzt?

    Ich leg mal gleich los - sie dürfte doch auf PS von einer anderen Orga?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ja, natürlich! Danke Marion.

    Christa, wenn ich dabei gewesen wäre, könnte ich mir jetzt aber das Telefonat sparen, und hätte der meine Meinung gleich vor Ort gesagt :evil: .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Son M..... .
    Ich hab auch schon alle gefragt, die ich kenne..........leider Fehlanzeige.

    Wenn die Dame tatsächlich so ausfallend geworden ist, spart man/Frau sich am Besten jedes Wort
    und macht ne Anzeige. Das Thema hab ich ja auch immer mal wieder da mein Sohn ne dunkle Hautfarbe hat.
    Anzeige und gut ist!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • DSH-Nothilfe angefragt, Tierschutzverein Marsberg (sind spezialisiert auf Schäfer) ebenso. Warte auf Antwort.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Boah, heftig.
    Hab ich gar nicht mit bekommen, als ich da war waren lauter nette, tolle Leute dort....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So :D , mein spontaner Besucher :koffer: in Form einer wunderschönen Schäfimaus :herzi: ist auch angekommen.

    Nach dem Raushiefen aus dem Wagen :fahrkette: und aufstellen auf ihren vier Pfoten , waren ihre Lebensgeister geweckt.

    Man hat die ne Kraft :hundzieht: , unglaublich , und angst , ja sie hat angst, aber nichts im vergleich zu Mathilda meine Angstmaus .

    Sie ist wie ich schon schrieb wunderschön :herzi: , für einen Schäfi :baeh: , ich steh so gar nicht auf Schäfi , aber die ist echt süß. :wuub:

    Mein Gott was die für Blick hat , muss dran denken :schreiben2: morgen unbedingt Fotos machen .


    Nun zu ihr, sie liegt im Moment in einer Box im Flur 8o , natürlich mit geöffneter Tür und Laken drüber :baeh: , wenn sie mag kann sie in die Stube zu uns kommen :denk: will sie aber nicht , hat sie halt pech :ka: , irgendwann kommt sie schon.

    Wasser :mineralwasser: war auch noch nicht toll, aber sie ist bestechlich , aber nur mit Fro.....

    Nun ja mal schauen wie wir die Nacht verbringen , vielleicht :haemisch: Morgen mehr.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra (16. Februar 2013 um 21:16)

    • Offizieller Beitrag

    Von dem Schock habe ich mich immer noch nicht erholt. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben nicht gehört und erlebt.

    Lara ist eine (ängstliche) Puppe, wunderschön, wenn ich gekonnt hätte...

    Kann ich aber nicht.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mensch toll, dass es für sie diese Lösung gegeben hat!

    Schön, dass sie die Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen und langsam anzukommen =)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Was da abging war unter aller Sau. Das ging schon am Tor los, obwohl dran steht, dass man warten soll, bis man reingelassen wird, wollte sie sofort rein. Die gute Frau wollte dann auch sofort den Hund, weil sie hätte ja keine Zeit, da würde noch ein Transport kommen. Dann mokierte sie sich darüber, dass eine der Hundeboxen ja etwas klein sein, was gäbe es bei ihr ja nicht, so würde sie keinen Hund transportieren. Als nächstes kam dann die abfällige Frage, ob das denn auch alles angemeldet sei, mit Traces und so.

    Dann wollte sie sofort den Hund.

    Ähm ja, Bibi brachte sie zu ihr hin kurze Zeit später kam sie mit Lara auf dem Arm!!!!! zurück und versuchte sie über den Hof zu tragen. Als die Hündin dann Anstalten machte in ihr Gesicht zu schnappen, meinte die Frau dann, dass sie ja gar nicht so einen ängstlichen Hund haben wollte. Kurz vor dem Tor fing Lara dann so dermaßen an zu zappeln, dass sie sie dann letztendlich fallen lies und die Hündin an der Mauer zwischen den Blumentöpfen zum liegen kam.
    Eine Box holen ging nicht, die waren angeblich fest im Bus installiert. Also fing sie an, wir sollten ihr den Hund ins Auto bringen. Ich meinte dann, dass sie doch bitte mit dem Auto auf den Hof fahren sollte, dann ging sie und Doina hinter ihr her.
    Doina erzählte dann, die Frau wolle nicht auf den Hof fahren, dass wäre ihr alles zu dreckig und das Auto wäre ja neu und im übrigen wären ja alle Leute total schmuddelig und dann die ganzen Ausländer da. Und auf ihrem Hof wäre ja alles viel besser.....

    Ja, was bringts, wenn auf deren Hof alles sauber und besser ist, wenn man aber keine Ahnung davon hat, wie man mit einem Angsthund umgeht?

    Note sechs. Setzen.


    Lara hat glücklicherweise nur Angst, ohne agressiv zu sein. Selbst als sie schnappte hat man gesehen, dass sie das eigentlich nicht wollte und hat sich dann auch dazu entschieden sich lieber freizuzappeln. Ich hab sie dann hinterher selber noch in eine Box verfrachtet, ohne dass sie geknurrt, geschnappt oder sonstwas hat.

    Wäre unser Freilauf hoch genug eingezäunt, hätte sie her kommen können, denn mein Vermieter hat auf sie schon ein Auge geworfen. Da er aber eine Familie mit Kindern hat, wäre das zu viel Trubel auf einmal.......

  • Super, danke Sandra,
    Ich bin auch noch ganz geschockt und sehe die Frau als noch den Hund herum tragen , der ihr völlig fremd war und total ängstlich und dadurch auch in Panik .
    Bis sie ihn endlich runter lässt und die Maus sich in die Ecke verkriecht, dann will sie ihn mit Gewalt raus zerren , weil sie ja in Eile war ( hat sie vorab betont ) und dann der Spruch : einen ängstlichen Hund wollte ich nicht (oder so ähnlich )

    Und solche Leute geben sich dann als Hundekenner aus, das erschreckt mich am meisten .

    Ich bin froh,das die hübsche jetzt zur Ruhe kommen kann, sie hat heute mein Herz berührt.


  • Sie ist wie ich schon schrieb wunderschön :herzi: , für einen Schäfi :baeh: , ich steh so gar nicht auf Schäfi , [font='Arial, Helvetica, sans-serif']aber die ist echt süß. :wuub:

    Irgendwann wird jeder zum Schäfifan, man muss nur einmal dem Bann verfallen :P

    Zitat von Sandra


    muss dran denken :schreiben2: morgen unbedingt Fotos machen

    Ja, bitte :ungeduld:

    LG Barbara

  • Drückt mal alle die Daumen , vielleicht hat sie schon bald ein zu Hause,
    mit Schäfi Erfahrung und viel Geduld .

    Also  :daumendruecken:

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag

    Aber Hallo... :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :) wie toll wäre das denn!!!!

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wie hast du das denn wieder so schnell geschafft????

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Gut, dass Ihr immer Plan "B" sein könnt. Bei Euch passt irgendwie jeder Hund!!! :top:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Oh man, was musste die Arme Maus da nur mit machen.... :(

    Hoffe daß sie ab jetzt nur noch Glück hat... ;)

    und zu der Frau, ist das wirklich eine Pflegestelle oder wie?
    Und was meinte sie mit, da kommt noch ein Transport.

    Kann man so jemand nicht auf die Liste setzen, das ist doch keiner, der mit HUnden umgang haben sollte (ich habe die Sache wirklich nicht erlebt, aber was ich da gelesen habe, lässt mich nur innerlich die Fäuste ballen.... )?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ähm ja, Bibi brachte sie zu ihr hin kurze Zeit später kam sie mit Lara auf dem Arm!!!!! zurück und versuchte sie über den Hof zu tragen. Als die Hündin dann Anstalten machte in ihr Gesicht zu schnappen, meinte die Frau dann, dass sie ja gar nicht so einen ängstlichen Hund haben wollte. Kurz vor dem Tor fing Lara dann so dermaßen an zu zappeln, dass sie sie dann letztendlich fallen lies und die Hündin an der Mauer zwischen den Blumentöpfen zum liegen kam.
    Eine Box holen ging nicht, die waren angeblich fest im Bus installiert. Also fing sie an, wir sollten ihr den Hund ins Auto bringen. Ich meinte dann, dass sie doch bitte mit dem Auto auf den Hof fahren sollte, dann ging sie und Doina hinter ihr her.
    Doina erzählte dann, die Frau wolle nicht auf den Hof fahren, dass wäre ihr alles zu dreckig und das Auto wäre ja neu und im übrigen wären ja alle Leute total schmuddelig und dann die ganzen Ausländer da. Und auf ihrem Hof wäre ja alles viel besser.....

    Da ist keinem von euch der Kragen geplatzt ,ich bin sprachlos.


    Was hat sie denn erwartet gefönte und manikürte Hunde...

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de