Charly, Parson Jack Russel Terrier (4 Jahre) aus Deutschland!

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Charly

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Parson Jack Russel Terrier
    Geboren: 2008
    Größe: klein
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: bedingt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 44339 Dortmund


    Zu seiner Vorgeschichte: Wir wurden von einem älteren Ehepaar gebeten ihn aufzunehmen, sie mussten in´s betreute Wohnen, und uns erwartete ein gänzlich unerzogener, kleiner Terrierdickschädel, wie er im Buche steht...

    ...eine Pflegestelle war schnell gefunden, doch das Stadtleben stresste ihn so sehr, dass uns nichts anderes übrig blieb, wieder einen anderen Platz für ihn zu suchen und ihn auch fanden.

    Nun kommt I. einfach nicht mit ihm klar, ihr Sohn (9 Jahre) erst recht nicht.

    Trotz Trainer können sie die Regeln, die er braucht um erkennen zu können was er darf und was nicht, leider nicht umsetzen. Klare und strikte Anweisungen sind für ihn ein Muss!

    Da er diese nicht bekommt, lässt er bspw. den Sohn nicht mehr auf´s Sofa, brummt I. an, wenn sie ihn zurechtweisen möchte, sie bekommt Angst vor ihm, und er hat "gewonnen"... was das bedeutet, brauche ich ja nicht weiter zu erläutern.

    Durch diesen Stress, ist natürlich auch Charly gestresst, eine untragbare Situation für beide Parteien.

    Charly ist ein wirklicher NOTFALL, zwar aus Deutschland, aber ebenso ein kleines Notfellchen, der endlich bei den richtigen Menschen mit Erfahrung ankommen muss, ansonsten ist seine kleine Seele ganz verloren...

    Bitte hört Euch auch für ihn vermehrt um, ich danke Euch!!!

    Er ist soweit verträglich, Kinder kennt er und hat (eigentlich) kein Problem mit ihnen, Katzen müssen nicht unbedingt sein, würde er aber auch nicht fressen, Hündinnen mag er, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Beim Spiel mit anderen Hunden schlägt er schnell mal über die Stränge, so dass er wieder zur Räson gebracht werden muss.

    Charly ist, seiner Rasse entsprechend, ein sehr aktiver Hund, mit einigem Potenzial an Jagdtrieb, da macht er auch vor vorbeifahrenden Autos nicht halt. Auf der anderen Seite zeigt er Ängste gegenüber lauten Geräuschen, Trecker, knatternde Motorräder usw., oder anderen Dingen, die er nicht einordnen kann. Dann fällt er quasi in sich zusammen und bewegt sich nicht vom Fleck.

    Er ist eben ein Hund, der "Arbeit" bedeutet! Er muss wissen, dass er seinen Menschen in jeder Beziehung vertrauen und sich leiten lassen kann, ohne selber die Leitung übernehmen zu müssen, er muss einfach spüren, dass er bei seinen Menschen sicher ist - und ich bin mir sicher, mit liebevoller Konsequenz hat man bald einen tollen Begleiter an seiner Seite!

    Er wurde am 11.09.2012 durch uns kastriert und gechipt, laut Impfausweis regelmässig geimpft, ist Endo- und Ektoparasitenfrei und befindet sich im Landkreis Wolfenbüttel.

    Kontakt: Michaela Goldhorn, Michaela@fellchen-in-not.de, Tel. 05341/1885403

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (21. Juni 2015 um 10:44)

  • Der wäre mit seinen Baustellen was für uns, aber da wir hier noch so einen Terrierdickschädel namens Thea haben und auch Roxi hier ist, sind wir leider voll..... (Und wenn die beiden ausgezogen sind möchte ich eigentlich mal wieder einen einfachen Pflegi haben......)

  • Der wäre mit seinen Baustellen was für uns, aber da wir hier noch so einen Terrierdickschädel namens Thea haben und auch Roxi hier ist, sind wir leider voll..... (Und wenn die beiden ausgezogen sind möchte ich eigentlich mal wieder einen einfachen Pflegi haben......)

    Ach geh, einfach kann doch jeder.... :teufel1:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Joa, aber nachdem wir Lukas (Deutsch Kurzhaar, hatte Probleme mit Männern und ging dann auch schonmal nach vorne), Einstein (hatte sich anfangs aufgegeben und hatte einen fürchterlichen Jagdtrieb, mittlerweile können wir ihn ohne Leine laufen lassen), Thea (hatte Angst vor Fremden, war hyperaktiv, als sie ankam, ist stur und hat Jagdtrieb wie Hulle [gaaaaaanz schlechte Mischung - sie wird immer an der Leine bleiben müssen], hat 2 Monate gebraucht um stubenrein zu werden etc.) und nun auch noch Roxi (da sollten die Baustellen ja bekannt sein) hier hatten/haben, ist dann irgendwann auch mal gut, da muss dann mal wieder was fürs Gemüt her..... vor allem ists auch frustrierend, wenn die Hunde sooo lange auf PS sitzen (Thea haben wir hier seit 15!!! Monaten) und ich dann Hunde ohne solch große Baustellen in Not sehe, die nicht her kommen können, weil wir einfach voll sind.

    Aber das soll ja nicht das Thema sein, sondern Charly. :D

  • Boah, ist der toll, ich liebe solche "Charakterhunde" :D

    Wäre mir aber mit unserem Rüden zu gefährlich, außerdem sind wir voll :(

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Charly war zwischenzeitlich bei Cindy in Pension, dort zeigte er sich in keinster Weise auffällig.

    Trotzdem sollte er wirklich nur in erfahrene Hände, und ich hoffe von ganzem Herzen, dass er sich nun einfinden kann...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Siehe hier =) :

    Sooo..... Charly zieht heute zum Probewohnen! Jetzt heißt es nochmal ganz fest die Daumen drücken, dass er sich benimmt!!!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja, hab ich gelesen
    und dann das hier:

    Charly war zwischenzeitlich bei Cindy in Pension, dort zeigte er sich in keinster Weise auffällig.

    Trotzdem sollte er wirklich nur in erfahrene Hände, und ich hoffe von ganzem Herzen, dass er sich nun einfinden kann...


    Aufenthalt in einer Pension, kein Bericht über das Probewohnen und der Satz danach. Das hörte sich für mich jetzt nicht an, als wären da feste Interessenten.

    Oder ist Cindy die Interessentin?

    Ich wünsche dem Kleinen alles Russell-Glück der Erde und Leute, die ihn verstehen. Für mich hört er sich auch gar nicht so kompliziert an. Da war meiner wohl schwieriger... :P :daumendruecken:

  • Charly ist zum Probewohnen und ich glaube genau das meinte Michi mit dem Satz:

    Zitat


    Trotzdem sollte er wirklich nur in erfahrene Hände, und ich hoffe von ganzem Herzen, dass er sich nun einfinden kann...

    Bei manchen Hunden kann eine VK noch zu gut sein, ob es wirklich passt, zeigt dann die Zeit ;)

  • Wir auch.. :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich drücke ganz fest die Daumen.

    Dass er sich in der Pension nicht so problematisch zeigt, ist ja gar nicht so ungewöhnlich und selten- ist nunmal nicht vergleichbar mit dem Leben in der Familie.

    Auch der Terrierschädel muss doch den passenden Deckel finden- ganz fest hoff, dass es jetzt so ist.

    LG Barbara

  • Da drück ich doch auch ganz feste die Daumen....

    hab selber 2 von dem "Schlag"....wer aber einmal sein Herz an einem Terrier vorloren hat, weiß, was für lustige, freche, goldige, treue, nie langweilige, immer für einen Schabernack bereit, schmusige, aktive, Dickköpfige und doch so liebenswerte Rabauken es sind. :herz2:

    Wünsche dem Süßen, endlich ankommen zu dürfen.

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • hab selber 2 von dem "Schlag"....wer aber einmal sein Herz an einem Terrier vorloren hat, weiß, was für lustige, freche, goldige, treue, nie langweilige, immer für einen Schabernack bereit, schmusige, aktive, Dickköpfige und doch so liebenswerte Rabauken es sind. :herz2:

    DAS unterschreib ich SOFORT!!!! :wuub:

  • ...Chance vertan, seine wohl letzte Chance, denn ich wüßte nicht, wer noch geeigneter für ihn sein sollte, wie diese Menschen. Sie und ihr Mann passt, die Umgebung passt, alles wie für diesen Hund geschaffen... Ich sitze hier und weine... Sch...e. Verzeiht mir Rechtschreibfehler...

    Er hat sich die Katze gepackt, Lungenquetschung, und ihr wisst was das bedeutet. Einmal Erfolg = weiter machen... Und das war Antje eben auch mit das Wichtigste, dass er die Katze in Ruhe läßt, sie könnte es sich nie verzeihen, wenn er sie tötet. Das ist mehr wie verständlich. Sie hat auch keine Möglichkeit zur räumlichen Trennung, die Katze ist es gewöhnt, jeden Raum betreten zu dürfen, sie ist schon älter...

    Dann seine mehr wie geringe Toleranzschwelle. Er droht nicht, er beisst wirklich gleich zu! Er rastet komplett aus, wenn er nur einen Raum verlassen soll! Beispiel Badezimmer, wo Antje das Gehege der Meerschweinchen sauber machen wollte. Er kam dazu, sie wollte ihn raus schicken wie man das im Normalfall eben so macht. Mit den Worten "Charly geh" und Deutung zur Tür. Keine Reaktion. Sie schiebt ihn einen Zentimeter Richtung Tür und Charly flippt aus! So ist es immer, wenn er sich "gedrängselt" fühlt, aber man kann doch einem Hund nicht alles gestatten, nur um nicht gebissen zu werden. Sie bedroht ihn auch nicht, versucht es auf ihre ruhige Art und Weise, aber mit keinem Erfolg. Weiteres Beispiel, Charly kommt auf das Sofa, das soll er nicht. "Charly, geh runter", keine Reaktion. Sie fasst ihn an, fasst ihn nur an! Charly flippt aus... Nach seinen Attacken verkrümelt er sich... Sein zweites Ich: ein liebenswerter Geselle, der für sein Leben gerne schmust, mit seinen Menschen spielt, und bislang noch keinerlei Probleme mit Artgenossen hatte.

    Schilddrüsenwerte im grünen Bereich. Hätte er einen Tumor, wäre er doch generell bösartig, das ist er nicht...

    Was machen wir nur mit ihm??? Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Wir können ihn so nicht vermitteln.

    Wir haben übrigens recherchiert, und wissen jetzt, wo er in einer wichtigen Zeit eines Hundelebens, als Welpe, "Zuhause" war. Auf einem Hof eines in unseren Breitengraden bekannten Hundehändlers. Sandra und ich waren schon zwei mal inkognito vor Ort, andere Freunde auch, alles weiter gegeben, niemand der dem einen Riegel vorschieben könnte, unternimmt was. Das alte uns wohlbekannte Spiel. Papiere in Ordnung, die Unterbringung der Hunde in den Augen des Amtsvets auch, also kein Handlungsbedarf...

    Dann kam er zu Menschen, die ihn in keinster Weise erzogen haben, ihm keine Grenzen setzten. Er lief dort einfach nur mit...

    Jetzt darf es mal wieder eine Hundeseele, Charly´s Hundeseele ausbaden, was Menschen verursachten. SIE haben ihm das angetan, und er tut mir so unsagbar leid. Er muss jetzt wieder in die Pension, fahren muss Maik. Das schaffe ich nicht, ich würde uns gegen den nächsten Baum setzen, so verheult wie ich bin...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!