Der kleine Mic

  • hm?
    ich versteh nicht so ganz warum der Fred gesperrt wurde.

    Und warum sollte da nicht weiter drüber gesprochen werden ?
    Schliesslich sind wir doch alle an Mics weiterem Werdegang interessiert, oder.

    Sie hat sich ja anscheinend selber gelöscht,,. also möchts sie Nix mehr dazu sagen,,. heisst doch abe rnicht, dass andere das nicht dürfen.
    Ich hätt noch gern auf eine an mich gerichtete Frage geantwortet.
    ... und bin sehr sehr sicher, dass sie über den weiteren Werdegang des Freds unterrichtet sein wird.
    und wenn ich richtig informiert bin,, kann sie sich doch auch jederzeit wieder anmelden, oder

    Nu,,. also
    die Beantwortung der Frage ist für mich jetzt nicht lebenswichtig, aber wie es mit Mic weitergeht möcht ich dann doch schon gern wissen


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hab heute Morgen schon mit Rahel telefoniert.. Mic hat auf der Rückfahrt auf dem Schoß einer Mitarbeiterein gelegen und ist nach kurzer Zeit entspannt eingeschlafen und hat sogar etwas geschnarcht.. Bei der Begegnung mit den fremden Hunden war Mic, wie ich es auch kenne, erst vorsichtig und hat sogar Schutz hinter Rahel gesucht, ist dann aber schnell aufgetaut.. Als Rahel sich hingelegt hat und schlafen wollte, fing Mic das Toben mit einem Welpen dort an... Machte Rahel Licht war sofort Ruhe, legte sie sich wieder hin ging es weiter *lach*.. Morgens ist er mit Spazieren gegangen mal mit Blini dem Welpen und sogar mal ganz ohne Hunde, mit Blini ging es natürlich etwas besser aber Mic findet Spaziergänge nun mal überflüssig.. Später hat er wieder ganz entspannt da gelegen und tief und fest geschlafen..


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sieht doch ganz entspannt aus, der Lütten ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • naja, bislang ist ja nichts anders als bei Sabine.

    Warum sollte er sich auch unwohl fühlen?

    Eine besondere Bindung oder Beziehung hatte er ja nicht aufgebaut.

    Liebe Safta, vielen Dank für Deinen Bericht,und die tollen Fotos :)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Im nächsten Ort hat sich jemand einen Shiba Inu angeschafft.
    Wenn ich den sehe muss ich sofort an Mic denken.

    Hab heute mal gegooglet - ich finde eine Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen:

    Bildquelle: http://www.gotpetsonline.com

    Und wen man die Charaktereigenschaften der Rasse liest

    Zitat

    Er verfügt - wie den meisten Urhunden eigen - über ein mehr oder weniger eigenwilliges, selbständiges und doch sensibles Wesen, das sich in Zurückhaltung gegenüber Fremden, ja sogar einer gewissen Scheu äussern kann.

    Die Erziehung des Shibas soll früh, gezielt, konsequent und überlegt erfolgen. Mit Geduld und Durchsetzungsvermögen kann sein mehr oder weniger eigenwilliger Charakter positiv beeinflusst und geformt werden. Bei unüberlegter, brüsker oder gar grober, unbeherrschter Behandlung ist der Shiba schnell verstört, was nicht mehr oder nur bedingt wieder korrigiert werden kann.
    Quelle: http://www.shiba-inu-steinbachtal.de.tl/Wesen.htm

    passt das auch irgendwie (fett von mir).

    Vielleicht braucht er einfach eine andere Art der Erziehung als andere Hunde??

    Aus einem Herdenschützer macht man ja nun auch keinen Schäfer *denk*

    Ansonsten finde ich es toll, dass ihr weiter berichtet! :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wie geht es denn dem kleinen Mic?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    ich wünsche ihm von Herzen alles gute und auch bald ein tolles zu Hause

    Jo,, genau datt

    bei einfühlsamen Menschen

    und/oder Rudel


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Mic fühlt sich sauwohl...

    Zitat

    Große Hunde findet er einfach toll


    Zitat

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Das sind Bilder vom 30. Januar und vom 04. Februar aus dem
    FIN Forum.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***