Probleme mit Dante beim Tierartzt

  • wenn Katja keinen Impfpass bekommen hat, korrigiere mich bitte, wenn ich das hier falsch verstehe,
    wie soll sie dir den dann schicken?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich verstehe das Problem auch nicht. Von welchen Papieren sprichst Du? Wenn Katja den Hund bei der Steuer angemadet hatte muß sie doch die Chip-Nummer haben, oder sollte sie die auch nachreichen? Wer hat denn den Impfpass, da steht die Chip-Nummer doch auch drin.

    Und was meinst Du mit "Papiere" neu austellen ?(

    Bei uns läuft das mit dem Chipauslesen bei auch mal so ... Tier im Auto ... ich rein in die Praxis Lesegerät holen (Zettel und Stift hab ich immer im Auto) ... schnell zum Wagen Chip auslesen und Gerät wieder reinbringen. Kostet keinen Cent und bedaf auch keiner zwei Termine mit endlosen Wartezeiten und Stress für Hund oder Katz.

    edit .... Katja hat keinen Übernahme/Übergabevertrag und keinen Impfausweis? Vom wem ist denn die Mail das DU Dante behalten darfst?

    Zitat von »vicilotta«Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei Katja anrufen. Sie kann dir die Daten die für eine Tassoummeldung nötig sind doch sicher mailen?Oder was meinst du mit Papieren? Der Impfausweis sollte ja bei dir sein. Immer da wo der Hund über längere Zeit ist... da ist auch sein Impfpass. Auch wenn du nur PS wärst. Ansonsten wie gesagt... ruf Katja an... oder schreib ihr via facebook oder einfach ne Mail.Sehe das Problem jetzt gerade nicht.edit: hat sich überschnitten.Im Übergabevertrag den Katja mit dem Gnadenhof gemacht hat... da steht doch die Chipnummer sicher drin?Ich verstehe das Problem auch nicht. Von welchen Papieren sprichst Du? Wenn Katja den Hund bei der Steuer angemadet hatte muß sie doch die Chip-Nummer haben, oder sollte sie die auch nachreichen? Wer hat denn den Impfpass, da steht die Chip-Nummer doch auch drin.Und was meinst Du mit "Papiere" neu austellen Bei uns läuft das mit dem Chipauslesen bei auch mal so ... Tier im Auto ... ich rein in die Praxis Lesegerät holen (Zettel und Stift hab ich immer im Auto) ... schnell zum Wagen Chip auslesen und Gerät wieder reinbringen. Kostet keinen Cent und bedaf auch keiner zwei Termine mit endlosen Wartezeiten und Stress für Hund oder Katz.edit .... Katja hat keinen Übernahme/Übergabevertrag und keinen Impfausweis? Vom wem ist denn die Mail das DU Dante behalten darfst?

    Die Maile das ich Dante behalten darf kam von Katja kurz nach dem er hier war ein paar Tage später also und das Dante in der Praxis so ab gehen würde wusste ich nicht war ja das erste mal mit ihm beim T:A und da es so voll war wollten wir nicht draussen warten bis der Doc kam

  • ja Sonja, ich verstehe deinen Ansatz und dass du nur das Beste wolltest. Keiner konnte ahnen, was da passiert.

    Ich bin ja eher der faule Mensch und hätte erst nochmal bei Katja angerufen, bevor ich einen meiner Hunde ins Auto packe und ettliche Kilometer fahre. :D

    Ruf doch Katja einfach nochmal an.

    Auf dem Gnadenhof bekommst du eventuell garkeine Auskunft.

    Und vielleicht hat Dante ja garkeinen Impfausweis...weil er nicht geimpft und gechipt ist?
    Ich würde auf jeden Fall die schriftliche, vertragliche Übergabe von Katja an dich nochmal nachholen. Sicher ist sicher. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @ Susan leider kann ich die Anzeige von Dante und Lady nicht mehr finden und ich weiss auch nicht ob ich Katja da vorgreifen soll weil sie will sich ja darum kümmern verstehst du wie ich das meine?

  • die Frage ist, weiss der Gnadenhof überhaupt, dass Dante nun bei dir ist?
    Ich würde dringend raten, sprich mit Katja.
    Wer weiss, nachher holen die dir den Hund ab, weil sie mit der Weitergabe nicht einverstanden sind.
    Das wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

    Also bitte, erstmal die Sache mit Katja klären.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Schutzvertrag von Tharas Gnadenhof

    Zitat

    Der Empfänger darf das Tier nicht ohne Zustimmung des Abgebenden an Dritte weitergeben und ist
    verpflichtet den Tod oder das Abhandenkommen des Tieres dem Abgebenden mitzuteilen.

    Sollte die Haltung des Tieres nicht mehr möglich sein, ist der Abgebende zu kontaktieren, damit dieser ein
    neues Zuhause für das Tier findet.

    Und

    Zitat

    Die Verletzung des Vertragsinhaltes durch den Erwerber hat die unverzügliche Rückgabe ohne Forderung
    auf Entschädigung des Tieres an Tharas Gnadenhof und die Auflösung des Vertrages zur Folge.

  • da steht doch auch, dass die beiden nicht getrennt werden sollen.

    Ist denn die Hündin noch bei Katja?

    Und da steht doch auch, dass die Hund kastriert sind. Dante ist doch aber intakt oder?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dante war doch kein Vermittlungshund des Gnadenhofs, er war doch der eigene Hund. Wurde er denn dann überhaupt mit Schutzvertrag vermittelt?

    LG Barbara

  • Das verstehe ich nicht Dante hat noch seine volle Manneskraft und laut Katja war er das Alfatier und hat Lady ziemlich untergebuttert :denk: :denk:

  • War der Gnadenhof denn nur Vermittler oder sind das die vorherigen Eigentümer?
    Waren die Hunde je auf dem Hof?

    Alles sehr verwirrend.

    Und ist Lady noch bei Katja?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Die Anzeige steht ja unter Erfolgreich Vermittelt und das sie vorher ein Frauchen hatten das durch einen unfall den beiden nicht mehr gerecht werden konnte

  • Ich verstehe hier auch so einiges nicht...Ich wurde einmal darauf angesprochen wegen dem Impfausweis von Dante,habe mich daraufhin zum wiederholten Male bei den Vorbesitzern gemeldet...ja,Lady ist noch bei mir und ihr geht es sehr gut!Sollten noch Fragen sein,dann fragt mich doch selber anstatt hier zu behaupten ich würde die Papiere nicht rausrücken!Was hätte ich davon?

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

  • Ich verstehe hier auch so einiges nicht...Ich wurde einmal darauf angesprochen wegen dem Impfausweis von Dante,habe mich daraufhin zum wiederholten Male bei den Vorbesitzern gemeldet...ja,Lady ist noch bei mir und ihr geht es sehr gut!Sollten noch Fragen sein,dann fragt mich doch selber anstatt hier zu behaupten ich würde die Papiere nicht rausrücken!Was hätte ich davon?

    Ei - dann verknüpf doch einfach Vorbesitzer und Sonja DIREKT - dann könnte der Ausweis direkt an Sonja - oder?

    @Sonja: Üb mit dem Riesen unbedingt die TA-Besuche!
    Davon ab gibt es aber auch immer "Land-Tier-Ärzte", die nach Hause kommen. Vielleicht wäre das erstmal stressfreier (für den Moment).
    Eventuell musst Du ihn komplett neu Impfen, da kann es sich lohnen, jetzt lieber dem Original-Pass nachzurennen, als das Tier unnötig zu belasten (falls er überhaupt einen hatte).
    Eine Frage noch:
    WENN die Vermittlung über den Gnadenhof lief, warum ist er dann nicht kastriert worden? Theoretisch hätte auch der Gnadenhof alle Papiere der Hunde haben müssen - oder?

    Sehr verwirrend ...

  • Ich habe Dante lediglich mit einem Schutzvertrag übernommen,alles andere sollte nachgeschickt werden,was bis heute leider nicht passiert ist!

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....