Ecarisaj Box 87: Strubbelrüde Lord, 10 Jahr alt (RESERVIERT)

  • na ich glaube schon, Carol kam ja extra mit Kamera auf meinen Wunsch, um Lord & Anton zu fotografieren, damit sie schöne Vermittlungsbilder bekommen .....

    aber ich kann sie gerne nochmal explizit fragen ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Für den Schnuggel tut sich irgendwie gar nichts ....

    gestern mussten wir kurzfristig zum TA, denn er hat ein Schwellung am Hals .... er war ganz brav, hat alle geküsst und hat sich mal komplett anschauen lassen, linker Hoden ist leicht vergrößert, Öhrchen sind ok, Rachen auch, Fieber hat er keins. Laut Zahnstand tippt unser TA auch auf ca 10J ....

    Für die Schwellung gibts AB - denke mal, daß das schnell zurückgeht.

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nein, Sabine, er wurde aufgrund seines Alters und Gesundheitsstatus nicht kastriert.
    Das war aber allen so bekannt.

    Aufgrund seines guten Sozialverhaltens ist das auch nicht erforderlich.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • oh Sorry Sabine, Doina hatte das auf der ersten Seite geschireben....

    Zitat

    Freitag, 1. März 2013, 11:09
    Achtung Korrektur: in dem Register in der Ecarisaj steht dass er 10 Jahre alt ist? Alina glaubt das zwar nicht, aber.. :ka:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • oh, Asche über mein Haupt ....

    gibt ja schon lange kein Update mehr hier im Thread ...

    nun aber :

    Lord hatte heute dank Bibis Hilfe einen "Frisörtermin" bei mir :spiegel:

    denn so sah er zuvor aus - und das bei den hübschen Damen ... das ging ja gar nicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mithelfen könntet, für Lord eine geeignete Endstelle zu finden.
    Der arme Bär würde sich so über ein ruhiges Zuhause freuen, gerne bei älteren Leuten, die noch aktiv sind.

    Er ist so ein Schätzchen, aber ihm fehlt der Familienanschluss doch sehr ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lord wäre doch etwas für Pickys Interessentin, sie suchte eigentlich nen jungn Hund, aber ist selber nicht mehr sooo fit, und ein älterer, fitter Hund wäre doch da ne Option.
    Und Ähnlichkeit mit Picky hat er ja auch ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Dann bringe uns doch mal zusammen ;)

    Lord ist superfit für sein Alter, super verschmust, geht gut an der Leine, läuft hier mit allen Hunden im Rudel ..... was will man mehr ?!?!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Leider hat sich für den süssen Senior immernoch nichts getan ;(

    Aber wenn wir alle Daumendrücken, bekommt er evt. bald seine Chance. Eine liebe Tierärztin hat ihn an einen netten Herren weiterempfohlen, vielleicht wird das ja was....

    Ein kleines Update von heute:

    immer mal ein kleiner Schmusestop :

    und ab vors Radl:


    Lord lernte schnell, am Rad mitzulaufen ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Leider hat sich für den süssen Senior immernoch nichts getan ;(

    Aber wenn wir alle Daumendrücken, bekommt er evt. bald seine Chance. Eine liebe Tierärztin hat ihn an einen älteren Herren weiterempfohlen, vielleicht wird das ja was....

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: für das Schnuckelchen

    *hüstel*
    was das Radfahren anbelangt
    bei uns liegt die Leine immer locker in der Hand und wird nicht an der Lenkradstange oder sonstwo festgeknotet, das kann schnell nen Unfall geben
    außerdem läuft Hundi von der ersten Sekunde an rechts, wenn tatsächlich aufgesessen wird
    so kann Hundi nicht in Gegenverkehr laufen oder sich im Rad verheddern

    LG Barbara

  • Mag er Katzen?

    Vielleicht könnte ich ihn ja meiner TÄin nahe legen, die sich für Picky interessiert hat....

    Sieht ja fast genauso aus... ;)

    Ansonsten drück ich mal die Daumen, daß deine Stelle klappt :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Huhuuuu ;)


    Also Lord bekommt wohl wenn alles klappt Montag Abend Besuch - ich hatte eben einen gaaanz lieben Anruf !

    @krinja, danke für den Hinweis - ich fahr nämlich NIE Rad - ist so gar nichts für mich .....

    aber ist natürlich schlüssig, ihn rechts laufen zu lassen....

    und heute wollte ich einfach nur mal Lord mit einem Drahtesel bekannt machen. So wie ich das mit Pferden auch mache ...

    Und da ich das Fahrrad und die Digicam halten musste...öhm...fehlte es an einer dritten Hand (Bibi war zum fotografieren nicht da...)


    habe also das Rad geschoben und geschaut, was Lord so macht. Er fand es erst ein bisschen befremdlich, aber als es für "scheinbar nicht gefährlich" eingestuft wurde, trabte er locker neben her.

    Mein Hundetrainer hatte damals so eine Metallspirale n-Halterung empfohlen:


    http://www.google.de/imgres?imgurl=…9QEwAw&dur=1791


    Was hältst Du davon ?


    Wie gesagt - Radfahren mit Hund ist nichts für mich - würde bei 4 Hunden und Kleinkind auch irgendwie organisatorisch einiges erfordern ...... :schock:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich finde diese Stangen gefährlich. Da ist Hund auch fest dran.
    Falls Hund mal Gas gibt, liegt man ganz schnell auf der Nase und Hund unterm Rad. Ist eher kontraproduktiv.
    Hund rechts, Leine locker in der Hand, dann kann man in der Not schon mal loslassen. Wie Barbara schon sagte.

    Daumendrücken nicht vergessen!!! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hier die versprochenen Videos - alleine unterwegs kann man immer schlecht filmen ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und das erste mal neben dem Rad:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Er war sofort verliebt !!!!!

    Lord ist dort mehr oder weniger 24 Std am Tag 7 Tage die Woche mit dabei und das ist das was wir suchten.
    Er war nun 2 Tage vormittags mit auf der Arbeit. Dort zeigt er sich noch vorsichtig und ruhig, geniesst aber die Streicheleinheiten der Kollegen/Kolleginnen. Do+Fr arbeitet Herrchen von daheim und am Wochenende ist Zeit zum Radfahren, Kuscheln, Musizieren... Herrchen ist Musiklehrer und Tontechniker.
    Daheim bewegt er sich, als habe er nie woanders gewohnt.
    Und Hundekumpels hat er auch schon, ein sehr hübsches Mittelschnauzer-Mädel und einen DSH-Rüden, sie vertagen sich super!

    Wir haben auch hier eine Probezeit vereinbart, um zu sehen, wie Lord die neuen Alltags-Herausforderungen meistert.

    Bisher gab es nur positives Feedback! Hoffe es geht so weiter ....

    Also weiter bitte Daumendrücken ! Es wäre so toll für den Strubbel-Senior !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !