TH Weinheim dringend

    • Offizieller Beitrag


    ....was heißt denn hier "angeblich wieder gelöscht".....kann er sich ja von überzeugen :augenrollen:

    Hat er wohl... weil er ja offensichtlich die Diskussion verfolgt. Wäre schön, wenn er sich hier der "hoch sachlichen" Diskussion stellt... ich bin auch gerne bereit zu moderieren.

  • Dürfte ok sein :zwinker:

    ....was heißt denn hier "angeblich wieder gelöscht".....kann er sich ja von überzeugen :augenrollen:

    Hat er wohl... weil er ja offensichtlich die Diskussion verfolgt. Wäre schön, wenn er sich hier der "hoch sachlichen" Diskussion stellt... ich bin auch gerne bereit zu moderieren.

    au ja ... das würde ich begrüßen :zwinker: Allerdings glaube ich nicht, dass der sich Deiner Kompetenz stellen wird.

  • Aus den Kommentaren aus Facebook:

    Inge Mohr

    Zitat

    Also: ich will hier mal eingreifen und als erste Vorsitzende des Tierschutzverein Weinniheim klarstellen: Der Rücktransport vobn Rocky wurde vom gesamten Vorsstand beschlossen und alleinig zum Wohle des Tieres veranlasst. Rockys Zustand hat sich in dem Freilauf ohne Spaziergänge zusehnds verschlechtert und in 3 Jahren gab es keinen ernsthaften Iteressenten. Mittlerweile wurde er zur echten Bedrohung für die Gesundheit der Mitarbeiter und unsere Mitarbeiter sind genau wie unsere Tiere das Wichtigste was wir haben. Für mich ist die Diskussion hier aufgebraucht. Danke für Ihr Verständnis.

    Ich habe mit dem Trainer telefoniert. Seine Aussage zu Rocky ist eine ganz andere, als die der 1. Vorsitzende des Tierheims

    Grüßle von

    Roswitha

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings glaube ich nicht, dass der sich Deiner Kompetenz stellen wird.

    Er braucht sich nicht meiner vermeintlichen "Kompetenz" stellen. Aber es wäre wohl für alle interessant und vermutlich auch der unsäglichen Diskussion wohltuend, wenn mal "an einem Tisch" gesittet miteinander statt übereinander geredet würde. Und da ich weder mit dem TH Weinheim noch mit den Kritikern in Verbindung stehe, würde ich mich als Moderator anbieten.

    Ich kenne aus persönlicher Erfahrung den Standpunkt eines "Auslandstierschützers" und den eines "Tierheimvorstands"... das könnte bei der Moderation helfen. Mehr als anbieten kann ich es nicht.

  • Er braucht sich nicht meiner vermeintlichen "Kompetenz" stellen. Aber es wäre wohl für alle interessant und vermutlich auch der unsäglichen Diskussion wohltuend, wenn mal "an einem Tisch" gesittet miteinander statt übereinander geredet würde. Und da ich weder mit dem TH Weinheim noch mit den Kritikern in Verbindung stehe, würde ich mich als Moderator anbieten.

    Ich kenne aus persönlicher Erfahrung den Standpunkt eines "Auslandstierschützers" und den eines "Tierheimvorstands"... das könnte bei der Moderation helfen. Mehr als anbieten kann ich es nicht.


    nichts anderes habe ich erwartet.

  • Ich habe gerade mit Herrn Günther geschrieben. Alle Fragenden lädt er nach Weinheim ein, um die Problematik besser erläutern zu können. Außerdem hat er sich sagen lassen, das es morgen neue Bilder von Rocky geben soll und eine Erklärung wie es dem Hund jetzt geht, was er macht usw. Er vertraut Gabriella, das es dem Hund gut gehen wird. Rocky hat seit einem Jahr das Tierheim nicht mehr verlassen und zuvor haben die Hunde von Frau Göckeler, ich weiß nicht wer das ist, sich nicht mit Rocky vertragen. Es wurde auch geschrieben, das Tierschützer seit Ende Juni um den Hund Rocky gekämpft haben. Ich weiß nicht was im Tierheim Weinheim vor dem Vorstandswechsel bzgl. Auslandstierschutz los war, aber ich denke mal, das Herr Günther die Art von Auslandstierschutz, so wie es bisher angeblich gelaufen ist, unterbinden möchte.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Amigo

    Aufgrund deiner Aussagen hier, gehe ich davon aus, dass dir das Tierheim Weinheim gut bekannt ist. Also sollte dir die Problematik mit und um Rocky nicht unbekannt sein, die gibt es ja nicht erst seit gestern.


    Meine Frage an dich: Hast du dich in den letzten Monaten und Woche mal nach Rocky erkundigt, was er macht, wie es ihm geht, ihn besucht, nach Lösungen gesucht?

    Ich gehe mal davon aus, dass das geschehen ist, da du dich ja jetzt hier äußerst engagiert zeigt.

  • @ Tanja 71

    was sagst Du denn zu dem eingestellten Link?

    Der Hund war im August!!! noch auf einem guten Weg. Hast Du Kontakt zum Tierheim?

    bestimmt ,

    Zitat

    da du dich ja jetzt hier äußerst engagiert zeigt.

    edit..

    was sollen eigentlich diese (imPrinzip unwichtigen) Fragen?

    Ich war nicht in Weinheim, und finde die Vorgehensweise zum kotzen.

    Man transportiert keinen Hund zurück!

    Drei Jahre war er in deren Obhut.. was für ein armseliges Vorgehen.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Amigo
    Aufgrund deiner Aussagen hier, gehe ich davon aus, dass dir das Tierheim Weinheim gut bekannt ist. Also sollte dir die Problematik mit und um Rocky nicht unbekannt sein, die gibt es ja nicht erst seit gestern.

    Meine Frage an dich: Hast du dich in den letzten Monaten und Woche mal nach Rocky erkundigt, was er macht, wie es ihm geht, ihn besucht, nach Lösungen gesucht?

    Ich gehe mal davon aus, dass das geschehen ist, da du dich ja jetzt hier äußerst engagiert zeigt.

    Obwohl ich noch keine Vorstellung von Dir finde und somit nicht weiß mit wem ich eigentlich rede aber ich antworte Dir gerne trotzdem:
    Mein Einsatz für das Tierheim hat durchaus stattgefunden und zwar von ganzem Herzen und ich habe mich auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr engagiert so wie viele andere auch. Aber so wie einige andere bin auch ich mit der neuen Führung nicht konform gegangen.
    Diese Handlungsweise mit Rocky bestärkt mich in meiner gefassten Meinung.

    Aus diesem Forum haben sehr viele das Tierheim Weinheim und seine Fellnasen unterstützt in unterschiedlichsten Formen. Vielleicht magst Du Dich ja erstmal damit vertraut machen. Und nicht jeder der sich eingebracht hat muß öffentlich genannt sein - oder zählt Einsatz nur wenn er publik gemacht wird und namentlich zugeordnet werden kann?

    Hier geht es zu Informationen zum Tierheim Weinheim

  • Ich weiß nicht was im Tierheim Weinheim vor dem Vorstandswechsel bzgl. Auslandstierschutz los war, aber ich denke mal, das Herr Günther die Art von Auslandstierschutz, so wie es bisher angeblich gelaufen ist, unterbinden möchte.

    Ich habe mir besagte Satzung mal angesehen (auf die ja gesteigerten Wert gelegt wird):

    Zitat

    Zur praktischen Verwirklichung des Tierschutzgedankens unterhält der Verein ein Tierheim. Dieses dient der Aufnahme von Fund– und Abgabetieren, deren Unterbringung, Versorgung und Vermittlung. Um dem Aussetzen von Tieren vorzubeugen, können Pensionstiere aufgenommen werden.

    Fett von mir.
    Für mich steht hier unzweideutig, dass man mit dem Auslandstierschutz nichts (mehr) am Hut hat. Zumal ja davon gesprochen wurde, dass man sich „der Satzung wieder anzunähern versuche“.
    Ist ja auch legitim. Ich frage mich nur, was dieses Reden um den heißen Brei herum soll - warum sagt „man(n)“ nicht einfach: „für uns hört Tierschutz an der deutschen Grenze auf“.
    Das wäre doch zumindest mal ehrlich und würde einem Verbiegungen wie „wir werden auf dem Laufenden gehalten und vertrauen Gabriella“ ersparen.
    Mit Verlaub - das kommt sehr als Selbstzweck rüber.

    Und nein, ich war nicht im Tierheim und kenne Rocky nicht und weiß nicht wieviele er beinahe auf dem „Gewissen“?? gehabt hätte – Zitat Herr G.

    Zitat

    Was wäre denn passiert, wenn er hier jemanden auf dem Gewissen gehabt hätte?

    .
    Alleine diese Formulierung im Bezug auf einen Hund...
    Nein, ich werde den Herrn auch nicht anrufen.

    Ich würde mir einfach etwas mehr Ehrlichkeit und weniger Polemik wünschen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja und vor allem soll er vor dem Vorstandswechsel ein umgänglicher Hund gewesen sein und erst dann kam das Trauma. Und er war wieder auf einem besseren Weg. Und die Aktion war schon länger geplant. Der neue Tierheimleiter schrieb nämlich am 25 Oktober 2012, das Rocky in ein neues Leben reist, er nur noch Menschen braucht, die ihn annehmen.......

    Grüßle von

    Roswitha

  • Das ist alles wirklich traurig - und die öffentliche Diskussion, so sinnvoll sie meist ist, schadest sehr dem Tierschutz.

    Ich denke, dass diejenigen, die den Hund, das TH und die Hintergründe der Veränderungen dort in den letzten Monaten kennen, uns am besten aufklären könnten - wenn sie denn hier schreiben mögen....

    Von außen betrachtet erscheint oft vieles falsch, was sich nach Kenntis des Sachverhaltes dann schlussendlich doch als klug erweist.

    Martin wäre hier sicher als Moderator oder Mediator =) eine gute Wahl, damit alle Seiten unaufgeregt zu Wort kommen können.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Noch etwas vergessen: Im Juni war der Vorstandswechsel und seit Ende Juni 2012 wurde um Rocky gekämpft........wahrscheinlich das er dort nicht schon zurück mußte, leider wurde der Kampf verloren........

    Grüßle von

    Roswitha

  • Tanja71:

    Tanja, du hilft doch im Tierheim Weinheim, dann kennst du doch auch Rocky. Vielleicht kannst du uns genaueres dazu sagen?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Amigo

    Danke für deine Antworten, obwohl du nicht weißt, mit wem du es zu tun hast. Dann hat du mich im Vorstellungsthread wohl überlesen, dort habe ich mich bereits vor etwas längerer Zeit vorgestellt.

    Die Beantwortung meiner Fragen waren deshalb für mich wichtig, weil ich hier den Eindruck bekomme, dass es nicht mehr ausschliesslich nur um Rocky geht.

    susi Lustig

    Die Entscheidung, was für mich wichtig oder unwichtig ist, möchte ich bitte selbst treffen.


    Ansonsten halte ich mich ab sofort aus dieser Diskussion heraus, weil sie meiner Meinung nach zu nichts führen wird.