Zwei Hundeopis in Frankreich brauchen Hilfe!

  • Ja, hier ist die mail von Frau Belz...

    und das Foto der geretteten Wilma... :wuub: ...auch ein Zauselchen...!


    Gisi, wenn "Sturm" die rassetypischen Eigenschaften aufweist (und so lautete die Kurzbeschreibung ja auch), dann musst du dir kaum Gedanken machen...mein Korthals Griffon war ein freundlicher, souveräner Hund...ein vollendeter Gentleman gegenüber Hündinnen...ein typischer Franzose... :D

    Aber Frau Belz ist ja offensichtlich nicht an einer "Hauruck"-Vermittlung gelegen...sie will die Hunde zunächst einschätzen, bevor sie entscheidet, welcher Platz am passendsten ist.
    Ich würde mich freuen, wenn sich doch noch ein Plätzchen für BEIDE Wuffels fände...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Vielen Dank für die Info Baghira !!!!

    Und wenn Caramel diese Maus sieht, ist es um sie geschehen.......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • JUBELFREU

    Gerade im Moment kommt die freudige Botschaft, die mir die Tränen in die Augen treibt:

    Sturm und Rouky haben ein gemeinsames Plätzchen gefunden :dance3:


    Ich stell es gleich bei Fahrkettengesuche ein!

    ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!! :dance1:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Das ist ja klasse! Schade, dass ich sie nicht ein Stückchen fahren kann. =)

    Vielen Dank für die Info Baghira !!!!

    Und wenn Caramel diese Maus sieht, ist es um sie geschehen.......

    Da ist sie nicht die Einzige! :herzchen:

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)


  • Und wenn Caramel diese Maus sieht, ist es um sie geschehen.......

    Ich hab sie schon entdeckt!!! ...und ich kann leider nur die Daumen drücken! :flenn::flenn::flenn:

    Ein Griffon Vandeen ist sie aber definitiv nicht. Und ein reinrassiger Porcelaine ist es definitiv auch nicht (die sind weiß mit roten Abzeichen). Ich tippe auf einen Porcelaine-Griffon fauve de Bretagne-Mix. Sie sieht von Fell und Farbe aus wie ein fauve de Bretagne, aber der Körperbau (und die Ohren!) ist meiner Meinung nach eher ein Porcelaine (zumindest soweit man es auf dem Foto erkennen kann). Vielleicht kann den Tipp jemand an Frau Belz weitergeben?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Da freue ich mich riesig... vor allem, dass die beiden zusammen bleiben können. Wäre schön wenn wir über ihre Zukunft noch ein bißchen auf dem Laufenden bleiben.

  • ...eine Magatolle Nachricht zum Nikolaustag!!!!


    ich freue mich ganz dolle!!!hoffe das alles wirklich klappt und ganz schnell WoE ist und die Beiden reisen können!


    wäre ja zu schön wenn es noch Bilder gäbe!


    Grüße Gisi


    ....und darf ich hier noch auf einen anderen Hund aufmerksam machen auch von Joshis2Chance...


    Brako aus dem Th Kempten, er wurde über die o. g.Orga an das Th gegeben zur Vermittlung , saß dort über 2 Jahre wurde vermittelt und kam wg privater Veränderung im August '12 wieder zurück

    leider gibt es seit dem Zeitpunkt keine Anfrage.... ?(

    http://www.tierheim-kempten.de/unsere-tiere/hunde/brako


    LG Gisi

    • Offizieller Beitrag

    .und darf ich hier noch auf einen anderen Hund aufmerksam machen auch von Joshis2Chance...


    Bei sowas lieber einen eigenen Thread aufmachen, denn hier sehen wahrscheinlich nur Leute rein, die sich speziell für die beiden Opis interessieren. Ein eigener Thread könnte die Chance erhöhen.

  • ...scheinbar ist die Stelle für die Beiden abgesprungen..... ?(

    hatte einen anruf von Frau Belz....!


    alles weitere heute Abend...


    Gisi

  • ja ...es war eine verkettung unglücklicher Ereignisse....also die genannte PS nimmt nur den Bretonen....!

    ...sobal ich mehr weiss gib ich bescheid!


    Gisi ...bin auch nicht bei FB!