Wer hat evtl diese Hündin vermittelt

  • Habe gerade in einem Kleinanzeiger von und für Amerikaner diese Anzeige entdeckt.

    Die Familie kommt nicht mehr mit der Hündin klar und möchte sie gerne vermitteln.
    In der Anzeige steht, daß es sich um einen Rumänischen Hund handelt, vielleicht wurde sie ja von einem Verein dort hin vermittelt (habe die Besitzer diesbezüglich schon angeschrieben)


    Kennt vielleicht jemand diese Hündin?
    Sie ist 1 Jahr alt.



    http://baumholder.bookoo.com/item30461879.h…ref=browsingCat

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sieht sie nicht aus wie die kleine Wuschelmaus die erst kürzlich vermittelt wurde?
    Mist, ich komme nicht auf den Namen!
    Die Maus hatte doch auch eine "Brille" auf!

    Edit: ich hatte "Dona" im Kopf, aber sie sieht doch ein wenig anders aus. :ka:

    • Offizieller Beitrag

    Also mir kommt sie nicht bekannt vor.. :ka:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mich würde mal die Übersetzung der Probleme interessieren, auch wenn ich sie nicht aufnehmen kann.

    Für mich hört sich das mit meinen mageren Englischkenntnissen recht heftig an.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Sie bleibt auf keinen Fall alleine. Wenn man sie draussen lässt, geht sie über die Zäune, im Haus bellt, weint, jault, hat Panikattacken...Sie haben auch mit einen Box probiert, mit Training, mit Spielzeug..

    Wenn sie alleine ist, kaut auf alles rum..

    Positiv: sie ist mit Hunde und Katzen verträglich, auch zu Kindern kann sie.

    Bei fremde Menschen duckt sie sich.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Also, die Probleme sind folgende:

    Sie zerkaut alles wenn sie alleine ist. Kennel haben sie ausprobiert, dann bellt und jault sie, und bekommt Panik und zerkratzt den Kennel.
    Sie haben schon alles mögliche ausprobiert, Spielzeug, Leckerlies, Training.
    Draußen lassen können sie sie auch nicht, sioe geht über den Zaun.
    Sie hat vor jedem Angst, außer vor Familienmitgliedern.

    Sie ist aber lieb zu Kindern, anderen Hunden und Katzen.


    Die Leute haben meiner Meinung nach keine Ahnung von Hunden.
    Habe ihnen mal Hilfe angeboten, bzw will mir die Hündin mal angucken.


    Dona ist es def, nicht, der geht es super ;)


    Edit

    Da steht noch ein Satz dabei, der mir Angst macht:

    Wenn sie so weiter macht, wird sie nicht mehr lange überleben/leben..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht vor allem das

    Zitat

    she won't survive long.

    sehr nahe (sofern ich das im Zusammenhang richtig verstehe...).... :evil:

    Haben sie sich schon bei dir gemeldet?

  • Ich habe das auch so verstanden..... :(

    Nein, leider noch nichts.... :(

    Sie scheinen aber in Neunkirchen/Potzberg zu wohnen, ist bei Kaiserslautern/Kusel in der Nähe, nicht weit von mir.

    Ich könnte die Maus zwar abholen (wenn sie denn noch dort ist) aber leider nicht aufnehmen.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Konntest Du in ERfahrung bringen, ob sie privat oder über einen Verein vermittelt wurde? Haben die Besitzer keinen Vertrag der Übergabe?

  • Mir geht vor allem das

    sehr nahe (sofern ich das im Zusammenhang richtig verstehe...).... :evil:

    Haben sie sich schon bei dir gemeldet?


    Muss nicht das heissen, was gerade befürchtet wird, sondern eher:
    dann macht sie es HIER nicht lange. Im Sinne von: dann hat sie dort in der Familie einfach keinen Platz mehr.
    Sie würden gerne mit ihr arbeiten und sind offen für Vorschläge, die, die sie bisher bekommen haben, haben aber nicht gefruchtet und sie sehen im Moment einfach kein Land mehr.

    Mal etwas freier übersetzt.

  • Muss nicht das heissen, was gerade befürchtet wird, sondern eher:
    dann macht sie es HIER nicht lange. Im Sinne von: dann hat sie dort in der Familie einfach keinen Platz mehr.
    Sie würden gerne mit ihr arbeiten und sind offen für Vorschläge, die, die sie bisher bekommen haben, haben aber nicht gefruchtet und sie sehen im Moment einfach kein Land mehr.

    Mal etwas freier übersetzt.


    In dem Kontext ( I don't want to give her up...and am open to suggestions, but if this continues...she won't survive long) heisst das einfach was es heisst.
    Wenn es nicht klappt, töten - das ist leider amerikanische Mentalität.

    LG
    Dominic


  • Die Leute haben meiner Meinung nach keine Ahnung von Hunden.

    Im Hintergrund liegt mind. noch ein weiterer Hund!
    Wäre es nicht auch - sorry, aber es kam weiß Gott oft genug vor! - möglich, dass auch diese Hündin unter völlig falschen Angaben vermittelt wurde?
    Es gibt sie, die ECHT schwierigen Hunde! Es gibt sie, die fürchterlichen Vereine, die sich nach einer Vermittlung völlig zurückziehen!
    Warum immer gleich draufhauen?

    Und hier pauschal im Thread lesen zu müssen "Amerikaner sind so - die töten" finde ich unter aller Kanone!
    Das geht so nicht ... Es gibt in JEDEM Volk verrohte, oberflächliche oder eben nette + engagierte.

    Kopfschüttelnde Grüße

  • Nein, bisher habe ich immernoch nichts gehört.
    Habe ihnen meine Handynummer geschickt, mit der Bitte mich schnellstens zu kontaktieren, da ich ihnen gerne helfen würde.

    Und leider ist es nunmal FAKT, daß die Amerikaner es einfach haben, einen Hund legal entsorgen zu lassen.

    Ich habe genug damit zu tun, habe Kollegen, die in amerikanischen Shelters gearbeitet haben, und auch dort Hunde töten mussten...
    Die "meisten" Amis ticken einfach etwas anders als wir, und das kann man auch nicht schön sprechen.

    Sicher gibt es auch Ausnahmen, das ist überall so......

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Habe gerade geguckt, jetzt ist auch eine Handy Nummer angegeben.
    Habe angerufen, aber Handy aus. Hoffe sie rufen mich zurück....

    Edit:
    New
    Info: Because it was asked: Abby is a rescue from Romania. She is
    chipped, spayed, has passport, completely physically healthy...and as
    far as I know mentally stable.

    "Wegen Nachfrage: Abby ist ein geretteter Hund aus Rumänien. Sie ist gechippt, kastriert,EU Pass, Körperlich gesund und soweit ich sagen kann auch vom Kopf her okay"

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Baby-Red, wer gibt dir das Recht über ein Volk zu urteilen? Selbst wenn Du meistens in Anführungszeichen setzt, stuft das deine Bewertung nicht runter.

    Hast Du mal in Amerika gelebt, warst dort in einem Tierheim? Und wer sind deine Kollegen, die Erfahrungen in amerikanischen Tierheimen gesammelt haben?

    Vielleicht ticken die Amerikaner anders, jetzt ohne eine Wertschätzung abzugeben... vielleicht mag es auch an dem liegen, dass sie anders ticken als Du.

  • @ Semmel

    ich erlebe es doch tagtäglich....
    Meine Kollegin ist mit einem Amerikaner verheiratet, lebte lange Jahre dort und hat dort in einer Shelter volunteered.
    Ich kenne noch mehr Deutsch/Amerikaner, die rescue in den Staaten gemacht haben, und zum Teil noch machen, und alle sagen das selbe, weinen bittere Tränen, wenn sie davon erzählen....
    Wenn ich nicht sehr viel mit Amerikanern zu tun hätte, und es nicht hautnah miterleben würde, würde ich sicher nicht anmaßen, irgendetwas zu behaupten...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?