Wenn Katzen keine Tabletten nehmen

  • Meine Katze muß nach einer Tumor-Op. täglich eine Tablette einnehmen.

    Die ersten 2 Wochen waren eine wahre Quälerei, sie wehrte sich, spukte die Tablette immer wieder aus.
    Sie wollte einfach nicht und mir tat es in der Seele weh.

    Dann hat mir eine Bekannte eine Past empfohlen, mit der sie ihrer Katze Tabletten gibt, ihr Katze soll ganz wild
    auf die Paste sein.

    Ich war sehr skeptisch. Meine Sherin ist selbst mit ihrem Futter sehr wählerisch.

    Die Paste heißt Felistro LOCOMOTION und ist ein Nahrungsergänzungsmittel.

    Ich habe meiner Katze die Tablette mit der Paste hingehalten und sie hat mir in den Finger gebissen, so hastig
    wollte sie das Zeug fressen.

    Jetzt habe ich schon die 3. Tube, gebe ihr die Tabletten mit der Paste also seit knapp 3 Monaten und die Eingabe
    der Tablette geht völlig problemlos.

    Nicht, dass nun jemand denkt, ich bin an dem Gewinn beteiligt :P . Leider nein.

    Ich finde das Zeug nur einfach klasse, meine Katze hat jetzt keine Stress mehr mit den Tabletten und möchte deshalb
    die Paste allen Katzenbesitzerinnen, die ebenfalls ihre Tiere mit Tabletten versorgen müssen, empfehlen.

    Probiert sie aus, eure Katzen werden begeistert sein.

    LG

    Birgit

  • werd ich mir mal aufschreiben........ :compi-girl:

    danke für den Tip

    habe gerade ein Pflegling, die Schilddrüsentabletten braucht,
    momentan frißt sie recht gut, da ist es mit den Tabletten
    recht einfach, gut die ein oder andere bleibt mal im Napf :frown:
    aber im großen und ganzen passt es, sie hatte aber auch schon
    Zeiten da war mit fressen nicht so gut und da ist so ne Paste
    sehr hlfreich

    lg Anne

  • Dankeschön! Ist notiert für's nächste Mal :schreiben1:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • hört sich gut an

    wenn das klappen würde -

    wo bekomme ich die ?

    hab gegooglet und bin fündig geworden :)

    da steht für ältere katzen ...kann ich das dem kitten geben ? die nimmt keine tab

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ich hatte diese Paste mal vor längerer Zeit von einer Bekannten bekommen, deren Katze verstorben war. Mein damals schon sehr betagter Kater fand die Paste extrem lecker. Schon beim Anblick der Tube fing er an zu schreien, bis es endlich los ging.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Ich denke, dass die Paste auch Kitten gegeben werden kann. Vor Allem, wenn sie nur für die Einnahme der Tabletten gegeben wird, das ist nur eine geringe Menge.
    Im Zweifelsfall evtl. noch mal die Haustierärztin fragen.

    Birgit