Kleines Kätzchen im Gebüsch...

  • Zitat

    Und sie würde dann auch Freigang bekommen (mein Schatz wohnt paterre da ist das einfach machbar).

    Ich wohne ja ein Stockwerk höher,habe ein extra Katzenzimmer für
    Gasttiere und nehme nur Drinnenkatzen von den Amerikanern auf, das würde
    dann auch weiterhin klappen ;)

    Ahhh, Ihr wohnt nicht zusammen und Dein Schatz würde sie aufnehmen... Das wusste ich doch nicht... :aua: Na, dann ist doch alles klar... :D Freue mich, wenn Ihr der Kleinen ein Zuhause gebt. Und ja, schwarze Katzen sind kaum vermittelbar, leider.... :weinen:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Aha, hat die kleine schwarze Schönheit Deinen Freund ums zarte Pfötchen gewickelt...

    Das wäre doch ideal, wenn sie bei ihm bleiben könnte. :daumendruecken:

    LG Ingrid

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • ich würde eine schwarze katze -hund jeder anderen farbe vorziehen ...:) schön neutral auf den anziehklamotten :)

    eigendlich ist die farbe wurst ...der liebreiz entscheidet ...

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ja, schwarz ist wirklich die am wenigsten auf Sofa etc auffallende Farbe ;)

    Meine allererste Mieze war auch schwarz... habe ich damals (vor bestimmt 18 Jahren) bei Russlanddeutschen gegen eine Barbiepuppe eingetauscht.
    Leider wurde er kurz nach seiner Kastra überfahren.... :(

    Dann hatte ich lange keine Katze, und als ich meine erste Wohnung hatte, bekam ich wieder einen schwarzen Kater, vom Bauernhof... :)

    Dabei wollte ich nie schwarz..... :)

    Meine jetzigen Miezen sind Schildpatt (ich liebe Schildpatt) rot und ein Birma, die habe ich mir alle 3 so ausgesucht :)

    Gestern war ich mit der Trulla beim TA, sie war sooo lieb ;)

    Leukosetest negativ, geimpft wurde sie, Flöhe hat sie keine aber Würmer. Muß ihr jetzt noch zweimal Paste gebe, dann ist das auch durch :)

    Ob ich sie wieder her gebe.... ich weiß es nicht...

    Beim TA meinten sie auch, sie sei ja sooo toll,lieb, herzlich, klasse, süüüß....
    Und die Sprechstundenhilfe hat auch einfach mal so meinen Namen in den Pass geschrieben... als ich des registrierte, wars zu spät....
    Da meinte sie nur, dann wärs halt jetzt eben meine... :)

    Tztztztz... immmer diese Verschwörungen..... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ahhh, Ihr wohnt nicht zusammen und Dein Schatz würde sie aufnehmen... Das wusste ich doch nicht... :aua: Na, dann ist doch alles klar... :D Freue mich, wenn Ihr der Kleinen ein Zuhause gebt. Und ja, schwarze Katzen sind kaum vermittelbar, leider.... :weinen:

    DAS wollte ich jetzt gaaaarnirgends hören! :morgen1:

  • Familienrat hat getagt und kam zu dem Entschluß, die kleine Tussi bleibt :)

    Sie ist sowas von anhänglich, läuft einem hinterher, liegt Abends bei uns auf der Couch und ist einfach nut toal lieb und süß.... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Danke....

    Aber ich muß zugeben, ich bin einfach nicht Kitten resistent...... :haudrauf:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die Kleine hat seid der Wurmkur Durchfall, richtig übel, sauer riechend :(

    Meint ihr, ich kann ihr gekochte Lammleber mit Reis anbieten?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Tussi geht es prima.
    Der Durchfall kam von dem doofen Perfect fit Futter, habe ihr jetzt Bosch Kitten geholt, das verträgt sie super.


    Und wie die wächst..... das geht so schnell.... :(

    Mit Arnie und Luna spielt sie mittlerweile richtig schön, ohne Krallen, und die Beiden Wuffels haben sie auch schon voll akzeptiert.
    Sie darf bei ihnen auf dem Sofa liegen, darf mit ihnen schmusen und fangen spielen ;)

    Die Kleine ist echt ein total liebes Katzenkind, hat noch nichts kaputt gemacht, hört mittlerweile schön auf "nein" und weiß daß sie zum fressen in ein extra Zimmer muß.
    Sie erzählt immer so lieb mit einem und guckt einen dabei so richtig süß und lieb an.

    Tussi kann ins Happy End, sie geht hier definitiv nicht mehr weg ;) Hat sich eh nur eine Frau für sie gemeldet, die sie hätte haben wollen.


    Diva...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Happy End! Happy End! :dance2:

    Pflegestellenversager, Pflegestellenversager :abklatsch:


    Liebe Grüße

    Ingrid

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Pflegestellenversager, Pflegestellenversager :abklatsch:

    Naja, ich war ja nicht Pflegestelle, zumindest nicht so eine, die es sich ausgesucht hätte.....

    Sagen wir mal, zugelaufene- Kitten- Versager , okay ?! ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Tussi bekam heute Post, ein Päckchen.....

    Sie findets toll..... ;)

    ....nein, damit muß man jetzt nimmer spielen....


    Für die Großen kam auch was mit, ein Leckerlie Turm und ein Fummelbrett...

    Nach der Arbeit werd ich mich da ans Aufbauen und Austesten begeben ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Da hab ich mir ja was eingefangen......


    Die kleene Tussi wird immer wilder, kleine Kampfkatze, aber nur bei mir und Arnie. Mein Freund wird nicht getötet... Zicke....

    Morgens ist sie immer lieb, und schmust, und erzählt, und miaut, bis sie dann ihr Futter hat, danach ist nix mehr schmusen, sondern Hände töten....

    Außerdem hab ich bei ihr was angefangen.
    Die Tage gabs für die Hunde Putenherzen und Mägen, und wer hat so lange rum genervt, bis was abfiehl... ?
    Die Tussi.... die liebte die Putenherzen... naja, und nu hab ich eine kleine Killermieze, die mit den Hunden ihr Frischfleisch einfordert, Nassfutter nicht ansieht, und Trockenfutter nur frisst, wenns denn wirklich sein muß...
    Soll mich diese kleine schwarze Diva nach 10 Jahren wirklich dazu bringen eine Katze zu barfen?!?!?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die kleine Tussi macht sich echt super, ihre "Wilde Phase" ist nun auch vorüber, und sie ist einfach nur total lieb, schmusig und goldisch ;)

    Hmmm... kann es sein daß sie rollig wird, obwohl sie noch nicht ihre neuen Zähne komplett hat?
    Irgendwie bietet sie Arnie ab und an ihren Popo an, und wenn sie am Fenster sitzt, und sieht draußen unseren Kater, gurrt sie kurz und will unbedingt zu ihm.
    ich habe ihn dann vorhin mal rein gelassen, fand sie super, ist ihm direkt auf den Rücken gehüpft und wollte spielen (wie immer eigentlich), nur der Arme Blacky hatte ganz große Augen und sagte nur noch "nimm das wech" ;)

    Im Januar/Februar wollte ich sie kastrieren lassen, dann schaun wir mal, ob sie gerne mal nach draußen gehen würde, dann kann sie ihrer Energie mal voll und ganz freien Lauf lassen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Manchmal tut man Dinge, die man aus dem Herzen hinaus, spontan entscheidet.....

    So kam es, daß ein Päärchen, die vor 5 Jahren einen Hund von mir adoptiert hatten, sich entschieden haben, eine Katze aufzunehmen.
    Sie haben sich für einige Katzen aus dem Tierschutz interessiert, diese waren leider entweder keine Hundefreunde, oder brauchten unbedingt Freigang (was bei deren Wohnlage nicht machbar ist, ohne die Mieze irgendwann von der Straße zu kratzen :( )
    Nachdem sie dann heute bei einer Amerikanerin angerufen hatten, die ich ihnen vermittelt hatte, und diese ihnen auch abgesagt hatte, weil die Katze nicht mit Hunden kann... naja, jedenfalls hat er dann bei mir angerufen, und mir erzählt, daß es auch mit dieser Katze nicht klappte...
    Ich weiß nicht was mich überkam, aber ich sagte dann, daß ich hier eine kleine, hundeliebende Hauskatze habe, die nciht raus mag.
    Sie wollten weder Farbe noch irgendwas wissen... sie kamen direkt vorbei, brachten ihren Hund Cosmo mit, und es machte gleich Klick.
    Die kleine Tussi hatte zu Anfang Angst vor Cosmo, aber nach einiger Zeit wurde sie neugierig, und kam auch hallo sagen und mit den Leuten schmusen.

    ich habe dan nerzählt, daß sie noch in div Anzeigenportalen inseriert ist (kam nicht zum löschen) und sich kein Mensch gemeldet hatte, scheinbar weil sie schwarz ist.
    Da meinte Sie, sie liebe schwarze Katzen, und hätte am liebsten eine Schwarze ;)

    Naja, es passt einfach, ich weiß, daß es Tussi dort gut haben wird... und ic hbin mal gespannt, wann ich realisiere was ich da getan habe...
    Meine kleine Tussimausi....
    Aber Liebe heißt auch Loslassen.... und bei diesen beiden lieben Leuten, und dem tollen Wuffel, fällt es mir gar nicht so schwer....
    Und ich hab wieder einen Notfallplatz für ein Notfällchen..... ;)

    Tissi wird nach ihrer Kastra in 3 Wochen umziehen......

    So lange genieße ich noch die Zeit mit meiner kleinen Minimöp.... :( :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Bestimmt war es die richtige Entscheidung - auch wenn es sich erstmal doof anfühlt!

    Ich hatte neulich auch einen Pflegling hier. Innerhalb von einem Augenblick hat sie sich so sehr in mein Herz geschlichen, dass ich sie eigentlich behalten wollte. Vorher hatte ich sie, ohne mir viel Hoffnung zu machen, in der Zeitung inseriert.

    Gedanklich war ich schon auf "behalten" eingestellt und dann meldeten sich Menschen, die ich schon länger kenne, da sie einen ihrer Kater regelmässig zu mir in Urlaubspflege bringen.
    Zunächst hatte ich immer noch gezögert, aber als ich mir das neue zuhause angeschaut hatte, wusste ich, dass es für Gretchen DAS perfekte zuhause sein wird. Ich habe sie dann ziehen lassen, war auch anfangs traurig, aber bin nun glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe.

    Bestimmt wird´s Dir genaus gehen! :kuscheln:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ja, ich denke auch daß ich irgendwann den Grund wissen werde, warum ich so entschieden habe.
    Wie gesagt, die Kleine ist super, ich hab sie total lieb gewonnen, aber ich muß auch einfach daran denken,daß ich noch 3 Senioren habe, die auch nicht mehr jünger werden, und sich momentan zwar bester Gesundheit erfreuen, aber man weiß ja nie was da noch kommt (toitoitoi)...

    Ich weiß, daß sie der kleinen Maus ein super schönes Zuhause bieten können, dort hat sie ein ganzes Haus zur Verfügung, hier nur 3 Zimmer, sie hat einen tollen Hundekumpel, sie darf dort Prinzessin sein, nicht eine von vieren....
    Ach, das wird schon.... meine keine Möpmiez.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?