Kleines Kätzchen im Gebüsch...

  • Habe gerade ein kleines Mini Miezelchen gefunden. Das sitzt außerhalb von meinem Ort in einem Gebüsch und miaut.
    Die Bauarbeiter, die dort ihre Maschienen stehen haben meinten, das würde da schon seid heute morgen rummiauen. Sie haben ihm dann etwas von ihrer Lasagne hin gestellt... ;)

    Ich hab ihm dann Katzenfutter hin geworfen (kam gerade vom einkaufen) und es hat auch gefressen, und gaaanz laut miaut...
    Ich schätze es so um die 8 Wochen, es sieht gepflegt aus, klare Augen, glänzendes Fell, und es scheint auch Menschen zu kennen. Es lies sich aber nicht anfassen... :(

    Meine Freundin hat eine Lebendfalle, die sie gleich vorbei bringt, und dann hoffe ich mal, daß ich die Kleene gefangen bekomme.

    Jemand Tips, wie oder wo ich die Falle hinstellen soll?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Fahre gleich nochmal hin, kann mir evtl jemand Tips geben wegen der Falle.

    Bitte anrufen, hab kein Smartphone, danke

    015122557181

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wie ich mein Handy liebe... *grrr*

    Also, wir haben die Falle jetzt mal aufgestellt und gleich scharf gemacht (haben sie vorher ein paar mal runter fallen lassen um zu testen daß auch alles geht.

    Futter hinten rein, und Tücher drüber gelegt.

    Die Kleine miaut sobald sie jemanden kommen hört, und guckt auch, kommt aber einfach nicht raus....

    ich fahre nachher nochmal gucken, ob sie ausgelöst hat ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wirc haben sie. Der Mann meiner Freundin ist zur Arbeit und hat vorbei geschaut.
    ich fahre sie jetzt holen!!! ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hier mal das erste Foto:

    Habe sie in meine Katzenbox umgesetzt, dort kann sie jetzt erst mal zur Ruhe kommen.
    Sie hat schon arg gefaucht, des kleine Bündelchen.
    Sie sieht aber gepflegt aus, und wirkt als kenne sie Menschen....

    Mal im Dorf rumfragen, ob jemand so ne kleine Mieze vermisst, aber ich denke eher, sie wurde ausgesetzt, oder wie der eine Bauer vermutet, der vorhin kurz anhielt, daß sie in ein Auto/LKW der Baufirma geklettert war, und bis hierher als Blinder Passagier mitgefahren ist.

    Das ist gut 1km vom letzten Haus entfernt, und die Katzen der Leute sind kastriert.
    Sonst war dort keine Miez, kein Korb etc....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hab sie gerade mal raus geholt um zu begutachten.
    Ist ein Mädel, hat super saubere Ohren, ist recht gut genährt und schönes Fell.
    Sie riecht nach Holz, als ob sie aus einer Schreinerei kommt.....

    Süßes kleenes Mäuselchen und gar nicht wild ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • vielleicht wird sie ja doch irgendwo vermisst.
    Superaktion.
    In so einer katzenreicher Gegend dürft ich nicht wohnen....

  • Ich würde sicherheitshalber den TA schauen lassen, ob sie gechipt ist. Dann würde ich eine Zeitungsannonce schalten & weiter in der Gegend rumfragen... wenn sich dann keiner meldet: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! =)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)


  • Die Bauarbeiter, die dort ihre Maschienen stehen haben meinten, das würde da schon seid heute morgen rummiauen. Sie haben ihm dann etwas von ihrer Lasagne hin gestellt... ;)


    *grins* Die Fürsorge der Bauarbeiter! Hat Kätzchen eigentlich von der Lasagne gekostet?

    LG Barbara

  • Falls ja, muss es auf jeden Fall Garfield heißen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hihi, Garfieldine ;)

    Ich fahre nachher mal hin gucken ob die heute Arbeiten.
    Der eine Bauarbeiter meinte schon, er würde es mitnehmen, wenn es niemandem gehört, er hätte daheim schon ein Kätzchen aus dem Tierheim.

    Fressen tut die Maus gut, und sie hat sogar das Katzenklo benutzt, kein Durchfall :)
    Sie ist eine total verschmuste, kleine Maus, schnurrt und reibt Köpfchen, und hat Lunchen als Mamaersatz adoptiert ... :herzchen:

    Ich werde sie mal zum TA bringen, drüber gucken lassen und entwurmen und evtl Flohschutz (hab immer so ne Flohparanoia... )

    Ich habe sie jetzt mal im Bad einquartiert, da ich Happy nicht traue, und sie nich oben zu meinen Miezen lassen möchte, weil ich nicht weiß ob sie ganz gesund ist.
    Luna ist hin und weg von der Kleinen, sie liebte ja schon immer alles was klein und betüddelbar ist. Und die Kleine findet Luna auch toll, hat sie angeschmust und angenuggelt.... sowas von megasüß ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo Nadine,

    wieder eins gerettet, wie wunderschön!

    Du könntest auch beim Katzensuchdienst reinsehen, oder bei Tasso oder dem Deutschen Haustierregister, ob das Kleine irgendwo vermisst wird.

    Ganz ehrlich, mach Dir keine zu großen Hoffnungen.
    Immer wieder werden Katzenkinder ausgesetzt, die jemand nicht "loswerden" konnte.
    Oder die Menschen merken, dass es doch mit einiger Arbeit verbunden ist, so ein Kätzchen großzuziehen, die machen schließlich noch jede Mende Dummheiten.
    Und wenn die schöne Couch oder die teuren Gardinen was abkriegen, dann wird sich des Tierchens entledigt.
    Es herrscht ja immer noch der Glaube, dass Katzen sehr gut auf sich gestellt zurechtkommen.

    Wie gut, dass Ihr gehandelt habt! Ich wünschte, es wären noch viel mehr Menschen so engagiert wie Ihr!

    LG Ingrid

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ich glaube, mein Schatz ist verliebt.......

    Er meinte, wenn sich niemand findet, darf sie bleiben...

    Arnie hat ihn ihr einen Spielgefährten zum ansüllen gefunden, und Luna hat das Aufpassen und erziehen übernommen :)
    Sie guckt, wo die kleine ist, wenn sie sie aus den Augen verliert, und holt sie von Stellen weg, wo sie nicht hin soll (hinters Aquarium, hinter den Schrank usw) total niedlich. Nun hat die Kleene Mama und Papa....

    Wir haben sie Lilly getauft, weil das passt zu Missy und Blacky ;)

    Pinkeln tut sie wie ne Große... voll die Unmengen....
    Ansonsten ist sie top fit, frisst gut, ist munter und aufgeschlossen.

    Gemeldet hat sich keiner, hier im Dorf gab es keine Kitten bei den Leuten, die unkastrierte Katzen haben, und die Bauern haben die Kätzinnen kastriert.

    Aber sie ist definitiv in Menschenkontakt aufgewachsen.

    Ist sie nicht zum fressen süß?

    Papa Arnie

    Übermama Lunchen

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute Nachmittag nehme ich die Kleine mal mit zu meinem TA zum drüber gucken, ggf impfen und evtl chippen.

    Bringt in dem Alter ein FIV/Leukose Test schon ein aussagekräftiges Ergebnis?


    Harmonie auf der Couch ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich glaube, mein Schatz ist verliebt.......

    Er meinte, wenn sich niemand findet, darf sie bleiben...

    Hast Du denn dann noch die Möglichkeit, mal einen Notfall von "Deinen" Amerikanern aufzunehmen ?? Denn der kommt ja bestimmt irgendwann wieder... :rolleyes:

    Die Kleine ist schon süß... :wuub: Freue mich aber für Dich, wenn sie bei Euch ein schönes Zuhause findet... :kuscheln:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich habe sie auf alle Fälle mal in div. Gruppen und Anzeigedingern vorgestellt, und einen hier ansässigen Katzenverein um Vermittlungshilfe gebeten ;)
    Aber bei schwarzen Katrzen ist die Vermittlung immer recht schwierig, deshalb ist auch Blacky noch bei uns (war aus dem Wurf der Katze meines Freundes, die ist aber jetzt kastriert). Was soll ich denn machen, ich kann sie ja nicht aussetzen ;) Und sie würde dann auch Freigang bekommen (mein Schatz wohnt paterre da ist das einfach machbar).
    Ich wohne ja ein Stockwerk höher,habe ein extra Katzenzimmer für Gasttiere und nehme nur Drinnenkatzen von den Amerikanern auf, das würde dann auch weiterhin klappen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?