Rago (Schäferhund - Husky- Mischling)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Rago ist ein sehr hübscher Schäferhund-Husky-Mischling.

    Er ist ein hervorragender Ballspieler und eine ausgesprochene Wasserratte. Er liebt es, wenn er beim Saubermachen der Gehege in den harten Wasserstrahl beißen kann. Auch mit Bällen tobt er nur zu gern. Ist kein Ball vorhanden, schleppt er ersatzweise Steine. Das tut seinem Gebiss natürlich nicht gut. Ein Eckzahn war auch bereits abgebrochen, als er kam.

    Er hat etwas Jagdtrieb, buddelt auch gern und viel, klettert aber nicht über Zäune. Er muss ständig etwas zu tun haben, sonst wird er unzufrieden und neigt zur Dominanz. Wenn er knurrt, weiß man, dass ihm etwas nicht passt. Dann muss man sich ihm zielsicher nähern, damit er weiß, wer das Sagen hat.

    Rago ist nicht auffällig oder gar bösartig, aber er verfügt über viel Kraft und Ausdauer. Mit seinen 35 kg spielt er in einer Gewichtsklasse, der man gewachsen sein muss. Sein Herrchen brachte ihn an einer dünnen Flexileine vorbei. Der Anblick ließ uns erschauern, denn so etwas kann "draußen" schnell schief gehen, wenn Rago anderen Hunden begegnet, denen er mitteilen möchte, wer er ist. In der Regel lässt er zwar jeden ruhig passieren, aber man muss ihn halten können. Auch auf unsere Besucher geht Rago freundlich zu. Und wenn er weiß, wo er hingehört und ruhig aber sicher geführt wird, ist er ein ganz toller Hund.

    Rago wurde 2006 geboren.


    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Rago`s Webseite

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag

    Auch für alle damaligen Lilly Fans gibt es was zu gucken!

  • Boah - wie geil ist das denn!!!!

    Für den Buben freut es mich besonders - der ist wirklich toll und musste ja schon ne ganze Weile auf ein Zuhause warten...

    Und mit Lilly hat er auch noch die passende Partnerin an seiner Seite.


    :dance3: :dance3:


    Liebe Grüße, Annette