Trauernde Bonnia (Labradormischlingshündin)

    • Offizieller Beitrag

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Bonnia`s Webseite

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • 8o also bei Bonnia würde ich ja gleich hier schreien...wenn ich nur könnte...
    So drücke ich der Maus fest die Daumen, dass sie nicht lange warten muss und Menschen findet, damit sie wieder lachen kann...

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Hallo, ihr Lieben ... ich wollt mich mal schnell melden um euch zu sagen, das wir die Bonnia zu uns genommen haben. Es geht ihr soweit ganz gut und sie lebt sich langsam ein.Ich werde euch bald mehr berichten, aber ich muss mich erstmal mit diesen Forum hier vertraut machen. liebe Grüsse von Mitnix und Bonnia ( wir möchten das sie den Namen behält)

  • Huhu mitnix (hast du auch eine Vornamen?),
    erstmal willkommen hier im Forum!
    das sind sehr schöne Nachrichten. Ich freu mich, dass die traurige Maus ein zuhause gefunden hat :dance3:
    Und neue bilder werden hier immer gerne gesehen :D

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ui, danke für die Begrüssung und Sorry , das ich mich oder uns nicht vorgestellt haben.
    ging so schnell alles mit der Anmeldung hier und ich wollt euch so schnell wie möglich erzählen das Bonnia nicht mehr im Tierheim ist.
    Mein Mann kam durch Zufall hier auf diese Seite und hat sie erkannt.
    Wir haben sie seit Mittwoch , nachdem wie sie zuvor Samstag und Sonntag mit unserem dreijährigen und unserem 16jährigen sohn besucht haben.
    Entschieden haben wir uns für sie , da sie so kinderlieb sein soll.
    Zur Zeit folgt sie uns natürlich auf Schritt und Tritt,aber wir müssen ihr wohl bald begreiflich machen, das sie lernen muss auch mal ohne uns zusein.
    Sie ist zwar schon 6 , aber ich denke das wir so anfangen müssen als wäre sie ein Welpe.Immer in kleinen Schritten.
    Wir hoffen das es klappt und alles gut geht. drückt uns die Daumen... liebe Grüsse Manuela

  • Manuela, jetzt muss sie sich erstmal bei euch eingewöhnen. Sie hat wohl ihr Fraule verloren und landete im TH, das ist für sie schon schlimm genug. Und jetzt muss sie sich drangewöhnen, dass sie bei euch bleiben darf. Und dann könnt ihr ja mit der Erziehung beginnen, evtl. mit Hundeschule oder Trainer.
    Bonnia ist ein schöner Name, würde ich auch nicht ändern!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ja, so denken wir auch.Ich habe jetzt erstmal Urlaub und wir wollen ja nix falsch machen. ich hatte schon 3 Hunde und ich denke schon das ich mich auskenne, ( aber man lernt ja immer dazu und keiner ist perfekt).
    Es ist nur so das wir nicht viel wissen über sie .Aber sie muss es sehr gut gehabt haben, sie ist super erzogen und sehr lieb in ihren Wesen.Auch im Tierheim sagte man es uns schon , das sie ein tolles Frauchen hatte.Unser einzige Sorge ist nur ein , das wir nicht wissen ob sie gewöhnt ist , mal alleine zubleiben, denn das müsste sie bei uns vormittags für ein paar Stunden.Am Anfang nimmt sie in der Zeit eine Nachbarin zu sich für 2 Tage in der woche und an den anderen Tagen nehmen sie meine Eltern.Jetzt hoffen wir das das nicht zuviel Umstellung für sie ist. Aber vielleicht machen wir uns da viel zuviel Gedanken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mitnix,

    herzlich willkommen im Forum!

    Am besten Ihr "verwöhnt" sie nicht von anfang an mit "zuviel" Gesellschaft. Wenn sie sich nämlich in der neuen Heimat erstmal daran gewöhnt hat nie alleine zu sein, dann ist es für sie um so schwerer, dann doch alleine zu sein.

    Hunde leben in Ritualen... je früher sie sich bereits an die Normalität in eurem Haushalt gewöhnt, um so weniger hat sie dann später Problem sich nochmals umzustellen.

  • Schön, dass sie bei euch sein darf.

    Ihr macht das schon ganz richtig. In der Regel lässt man dem Hund ein paar Tage zur Eingewöhnung, bevor man mit dem Alleinebleiben-Training anfängt. Und da habt ihr euch ja bestens organisiert für den Fall, dass das Training länger dauert. =)

    LG Barbara

  • Danke für eure Tipps und Grüsse. ich werde Euch weiter berichten wie es mit ihr so läuft und bald Fotos einstellen.
    Meint ihr man könnte eine 6 jährige Hündin noch beibringen , allein zu bleiben?
    hat jemand Erfahrung damit? Ich hatte das Problem noch nie, meine anderen Hunde waren ohne Probleme zuhause mal allein.


  • Meint ihr man könnte eine 6 jährige Hündin noch beibringen , allein zu bleiben?

    Es ist weniger vom Alter abhängig. Es ist von Erfahrungen in der Vergangenheit abhängig. Der Verlust der Familie und die Abgabe im Tierheim kann Verlassenängste auslösen, muss es aber nicht. Mit jedem Halterwechsel steigt das Risiko der Verhaltensängste. Es ist aber auch von der Veranlagung (Charakter) abhängig. Ältere Hunde stehen oft schon fester im Leben und fügen sich leichter ein, da sind Verlassensängste oft nicht so ein Problem wie bei einem halbwüchsigen oder einjährigen Hund.

    Meine Hündin kam im Alter von 4,5 Jahren zu mir, nach 4 Jahren Tierheim. Sie hatte keine Probleme mit dem Alleinebleiben.

    Wichtig ist, locker daran zu gehen und trotzdem konsequent zu bleiben. Hunde brauchen wie Menschen einen geregelten Tagesablauf, dann können sie sich am einfachsten anpassen.

    Ich würde mich nicht verrückt machen und nicht davon ausgehen, dass sie es nicht lernt- das sind die besten Voraussetzungen.

    LG Barbara

  • Hallöchen... also Bonnia bleibt jetzt auch mal für 2 Minuten allein im Zimmer ohne gleich zu guggen wo wir sind.Sie kennt ihren Weg , den wir jeden tag gehn ,
    nur die Eingangstür verwechselt sie ab und an <GG>.
    Sie ist ziemlich verfressen und spielt sehr gern, schmust und schnarcht sehr , sehr ,
    sehr also wirklich seeeeeeeeeehhhhhhhrrrrr laut.
    Also ich finde sie passt gut zu uns und sie wirkt entspannt,
    habe morgen einen Termin bei einer Hundetrainerin und nehme den Rat sehr gern an ,
    das ich mich nicht verrückt mache und gehe davon aus das alles gut geht. ( ne, iss gelogen .. bisschen Sorgen und Bammel hab ich doch)