TAMINA, 3 jährige Hündin aus Box 94 (RESERVIERT)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache wieder Druck..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal, ist das nicht Tamina? Hab ich heute bekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Liebe Doina,

    ich danke dir herzlich für die Fotos. Die Maus ist dünn geworden ...

    Bitte sei so nett und veranlasse, dass Tamina jetzt so schnell wie möglich zu uns kommt - nach Möglichkeit schon mit dem nächsten Transport. Ich kündigte ja früher bereits an, dass wir sie als PS mit Option auf ES haben möchten.

    Ich schicke dir gleich auch noch eine PN.

    LG,
    Stephanie

  • oh bei Dir ist sie , Hannisoka, wie macht sie sich denn ?? Aufgetaut ? Hier war sie noch recht schüchtern, aber lieb :hundi:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Unsere neue Angstmaus:

    Wir waren bei Taminas Ankunft ziemlich aufgeregt, aber es war zugleich auch spannend. Wir wussten ja, was für ein Angstbüx sie ist. Da lag ein kleines Häufchen Angst im Kennel (keiner sieht mich, ich bin gar nicht da), das kaum zu atmen wagte.

    Es war dann überraschend, wie Tamina reagierte, denn zuhause angekommen, öffneten wir die Kenneltür und setzten uns in ihrer Nähe hin. Dann kam etwas später eine unserer Katzen, schnüffelte den Kennel ringsherum von außen ab und schaute neugierig hinein zu Tamina. Die wiederum reckte neugierig ihren Kopf, kam nach vorn bis an die Kenneltür und beschnüffelte die Katze ihrerseits.

    Von da an war es nur ein kleiner Schritt. Wir stellten Tamina ein Schälchen mit Futter vor den Kennel und sie kam sofort halb raus, fraß alles auf, ging dann 2 Meter von uns entfernt in die Ecke neben dem Sofa und rollte sich dort zusammengekuschelt ein. 2 Stunden später konnten wir sie bereits vorsichtig anfassen/streicheln und ihr ein Kissen unterlegen, ohne dass sie panisch reagierte. Aber sie hielt halt nur still und war nicht entspannt, mehr ist auch noch nicht zu erwarten. Doch das Kissen hat sie sofort akzeptiert.

    Sehr spät abends im Dunkeln trugen wir sie in den Garten, allein laufen wollte sie noch nicht. Sie hatte Angst und legte sich nach 3 - 4 Schritten draußen auf dem Rasen wieder hin. Wir gaben ihr ein paar Minuten zum Orientieren, dann brachten wir sie wieder rein. Doch schon etwas später entlud sich auf den Fliesen ein lange aufgestauter Sturzbach. Die Nacht über schlief sie dann im gefliesten Flur in ihrem Kissen. Und morgens ging sie zum Fressen zu ihrem 2 Meter entfernt hingestellten Napf, fraß ihn leer,erledigte ihr großes und kleines Geschäft im Flur auf dem Zeitungspapier, das ich ausgelegt hatte, und rollte sich dann wieder auf dem Kissen ein.

    Sie war aber offensichtlich auch durch die Schrecken des Transports ins Ungewisse noch zusätzlich verunsichert, die arme Maus.


    Langsam beginnt sie seit gestern, die Wohnung zu erkunden. Sie läuft zwar noch tief geduckt, aber scheint auch neugierig zu sein. Und ihre Augen sind längst nicht mehr so demütig, sie schaut schon offener. Wenn sie die anderen Hunde bellen hört, hebt sie interessiert den Kopf. Und sie liegt schon fast richtig lang ausgestreckt in ihrem Kissen, zumindest entspannt scheint sie mittlerweile zu sein.

    Mit den anderen Hunden werden wir sie erst in den nächsten Tagen zusammenführen, wenn sie sich etwas gesammelt hat - alles peu á peu. Wir lassen sie jetzt erst einmal völlig in Ruhe.

    Und letztlich: Die Maus ist viel kleiner und zarter als wir dachten, aber süüüüß schaut sie aus!
    Mit Fotos kann ich noch nicht dienen, sie will sich sofort verstecken, wenn ich die Kamera in der Hand halte.

    LG,
    Stephanie

  • oh, das hört sich gut an, finde ich. Ich denke, nach ein paar Tagen ist sie noch zurückhaltend aber wird sich immer mehr entspannen und schon bald ist sie recht normal .... das ging hier einigen so !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Stephanie,
    das hört sich doch schon sehr gut an !!!!
    Schön, daß sie endlich da ist.
    Freu mich auf die Fotos.
    LG Gaby

    Ja, darauf habe ich lange gehofft. Jetzt war sie 5 Monate in der Pension und ist nun endlich hier *freu*.

    Zitat von "Coco"


    Ich denke, nach ein paar Tagen ist sie noch zurückhaltend aber wird sich immer mehr entspannen und schon bald ist sie recht normal .... das ging hier einigen so !

    Hoffentlich hast du recht. Zur Zeit ist sie noch ein Angstbüx. Doch ich konnte sie heute schon ein wenig bürsten, ich glaube, das fand sie gar nicht so unangenehm. Ihr Fellchen ist nicht so sehr verfilzt wie ich dachte. Doch ein Bad wäre nicht schlecht. Aber daran ist noch gar nicht zu denken. Obwohl sie wirklich alles mit sich machen lässt, warten wir damit noch eine Zeitlang.

    LG,
    Stephanie

  • Jaaa, das mit dem kleiner als erwartet, kommt mir bekannt vor.

    Seitdem suche ich die Vorteile:

    -lässt sich leichter tragen
    -frisst weniger (also soll, ist da ja anderer Ansicht und wäre dann gerne groß)
    -ist nicht so heftig, wenn es mal in die Leine knallt
    -nimmt weniger Platz im Bett weg
    -passt locker unter die anderen drunter oder durch und macht das auch
    to be continued


    Doch ein Bad wäre nicht schlecht. Aber daran ist noch gar nicht zu denken. Obwohl sie wirklich alles mit sich machen lässt, warten wir damit noch eine Zeitlang.

    Es gibt unterschiedliche Ansichten dazu. Eine Ansicht einer ohne Gewalt arbeitenden Trainerin ist: sofort baden. Das ist zwar shit für den Hund, aber er ist eh noch im Ausnahmezustand. Später baden kann eben auch mühsam aufgebautes Vertrauen wieder nehmen und einen zurück werfen. Die Entscheidung musst du selber treffen, aber es gibt für beides pro und contra

    LG Barbara

    Und ich finde es völlig in Ordnung mit der Kamera zu warten. Wir wissen ja, dass sie hübsch und toll ist.

  • :oi: Ich drücke euch die Daumen, das sie bald auftaut....scheint ja schon auf dem richtigen Weg zu sein....viel Spass mit der Hübschen und ich freue mich schon auf Fotos


    Lg Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Wieso steht sie überhaupt unter den Vermittlungshunden? Ist doch Endstelle?

    Wie läuft es denn? Gehts mit anderen Hundekumpels und kumpelinen?

    Und wer ist der (neue) Spanier, der wurde uns noch gar nicht vorgestellt? :wat:

    LG Barbara

  • Ist schon richtig so. Tamina ist hier derzeit noch auf PS. Wir haben da nämlich unsere bärbeißige Hündin Sal, die uns auf Spaziergängen mit Maulkorb begleitet. Im Haus klappt es derzeit noch nicht mit der Zusammenführung ohne anzuleinen. Aber das wussten wir vorher, dass unsere Geduld gefragt ist. Neben Sal gibt es hier noch den euch bekannten Rüden Bisky (jetzt Oscar), der Sal bei ihrem Wutgebell gegen Tamina kräftig unterstützt. Immerhin klappt es draußen recht gut, denn Tamina hat eine lange Schleppleine und bewegt sich dann recht frei. Sie taut langsam aber sicher auf. Die Spaziergänge kann sie schon recht gut genießen und liebt es, im hohen Gras zu laufen. Mag sein, dass ihr das eine gewisse Sicherheit gibt.

    Und dies hier ist unser neuer Spanier namens Schneemann, der das "Glückskleeblatt" vollendet. Eigentlich ein ganz wunderbarer Hund, bis auf die "Macke", dass er Angst vor Männern hat. Er reagiert, genau wie die Schokonase von PS Sabine, nämlich sehr unterschiedlich. Morgens kommt er angelaufen und begrüßt meinen Mann sehr stürmisch, Minuten später flüchtet er vor ihm und weicht ihm aus. Aber es hat sich schon ein klein wenig gelegt. Heute kam er das erste Mal freiwillig zu meinem Mann und setzte sich neben ihn. Ein Elternteil muss wohl ein Schaf gewesen sein, seiner Wolle nach zu urteilen. Er war gleich am nächsten Tag hier beim Hundefrisör. Es kam sage und schreibe ein ganzer Sack voll Altlast von ihm runter.

    Rasse undefinierbar, aber die Ohren lassen auf die Mittäterschaft eines Podencos schließen.
    Er ist lieb, ausgeglichen und gibt gefühlte hundertmal am Tag Pfötchen. Zumindest er steht schon mal auf Taminas Seite, er mag sie.

    LG,
    Stephanie

  • :ohnmacht:


    Schneemann :wuub: . Was für ein wunderschönes Kerlchen.

    Und jaaaa, viele Spanier scheinen ein etwas zwiespältiges Verhältnis zu Männern zu haben. Lea hat sich gefreut, wenn Holger nach Hause kam, hat ihn zum Spielen aufgefordert, aber wenn er darauf eingehen wollte, hatte sie plötzlich nur noch Angst. Ich weiß nicht, was Lea alles erlebt hat, es war ganz seltsam, Freude und Angst gleichzeitig. Es hat lange gedauert und ich bin froh, dass ich so einen geduldigen Mann habe, mittlerweile ist er der Spielkumpel Nummer 1.

    Ich bin sicher, Schneemann und Ehemann werden ein ganz tolles Team :D .

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Aaargs, Bilder :wuub:

    Und Schneemann, aber so was von Podenco! Nicht nur die Ohren :neinnein:

    Und das Stressgesicht von Tamina wird bestimmt bald nachlassen.

    Ich drücke die Daumen, dass Sal die Eindringlingine bald akzeptiert.

    Freut mich, hier ein Update zu bekommen.

    LG Barbara

  • Hmm,

    seit 6 Wochen kein Update, keine neuen Bilder?

    :pcwink::ungeduld:

    Wie geht es der Hübschen? Was macht die Zusammenführung?

    LG Barbara